![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Ich bin jetzt schon über drei Monate in NYC auf Jobsuche und irgendwie läuft es nicht so gut.
Bisher hatte ich vier persönliche Interviews und ca. zwei phone interviews. Einmal bin ich zwar bis in die letzte Runde gekommen, da waren dann noch zwei andere Bewerber im Rennen und ich bin rausgeflogen. Für einen anderen Job wurde ich auch schon zwei mal interviewt, allerdings ist das jetzt fünf Wochen her und die haben sich noch nicht gemeldet. Habe nach über zwei Wochen mal nachgefragt und sie meinte "we'r still interviewing" aber fünft Wochen ist schon ein bisschen lang. Normalerweise sind Bewerber gar nicht so lange verfügbar. Tja und sonst ist eben nicht viel in der Pipeline Gibt eben auch nicht so viele Jobangebote im Moment.Wie ging es denn Euch bei der ersten Jobsuche ? Und noch eine andere Frage. Ich habe mich auch auf Jobs in Californien oder Boston und DC beworben. Aber die reagieren überhaupt nicht. Was meint ihr? Macht das gar kein Sinn sich in anderen Städten zu bewerben? Aber sonst gefällt es mir gut hier. Wohne in einer coolen Gegend und habe einen super Flatmate.
|
Ja sorry, habe ich gar nicht erwähnt.
Ich habe erst letztes Jahr mein Studium abgeschlossen und im Nebenjob immer bei einer Bank gearbeitet. Also habe ich mich hier auch im financial sector beworben. Das Problem ist halt, dass ich nicht Business studiert habe. Nur ein Minor in Economics. Mein Hauptfach politische Wissenschaft ist ein bisschen unbrauchbar. Ich suche also einen Entry Level Job, aber da sind die Firmen im Moment zurückhaltend und rekrutieren sowieso meistens auf dem campus. Die letzten Job interviews waren dann auch Junior Positions z.B. im Equity Sales oder Research. Stimmt schon, dass da im Moment Flaute ist, aber einige Broker/Investment Banken nutzen den Bärenmarkt um was neues aufzubauen. Es muss aber kein Job im financial sector sein, ich bin auch für andere Bereiche offen (z.B. internat. Organisationen). Das ist halt die Branche wo ich ein bisschen Erfahrung gemacht habe.
viele Grüße, Ray Last edited by ray81; 05-02-2008 at 01:38:55 PM. |
|
||||
|
Hallo,
Quote:
Wenn ich seit drei Monaten erfolglos auf Jobsuche bin, dann würde ich mich lieber von einer Temp Agency für eine temporäre Stelle vermitteln lassen und einen etwas geringeren Stundenlohn als bei einer Direktanstellung in Kauf nehmen, anstatt drei Monate lang gar keine Kohle zu verdienen. Falls mir ein angebotener Job nicht gefällt, muss ich ihn ja nicht annehmen.
|
Hallo zusammen!
Oech, Andreas...ich aechze, weil ich es gar nicht gut finde, dass du Temp agencies so ueber einen Kamm scherst und abtust. Ich hab meinen ersten Job hier ueber eine Temp Agency gefunden, und habe dabei mitbekommen, dass etwa 1/3 der Mitarbeiter (einer grossen Firma im Pharmazeutischen Bereich...) ueber Agencies reinkommen. Ja, und Pay ist sch... und Benefits gibt's keine. Aber lieber hab ich nen Job in der Branche, der mir 17 oder auch 23 USD in der Stunde bringt, als dass ich nix mach und meine Ersparnisse aufbrauche, oder?? Daneben sammelt man Berufserfahrung in den US, was imho immer noch am ehesten die Chancen auf einen guten Job hier verbessert... Und sehr viele Leute, die ich hier kennengelernt habe, sind entweder Temp to Perm geworden, oder haben sich aus der Position was gesucht. Also wuerde ich das nicht so abtun, v.a. mit der Perspektive, dass hier manche Firmen auch bei Festanstellung mal nicht so tolle Benefits und Bezahlung bieten... Ray - mit Temp Agency muesste doch was gehen....hast schon probiert? Im Finanzbereich empfiehlt sich z.B. Robert Half. Unbedingt auch die "unbekannteren" Namen wie z.B. hier in Boston Hollister oder Abbot ausprobieren. Dass sich von Boston oder anderen Staedten wenig tut, kann ich mir schon vorstellen. Haeufig wird man nur angerufen, wenn eh klar ist, dass man am naechsten Tag mal schnell vorbeikommen kann, und keine Relocation braucht. Viel Erfolg! VG T
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Last edited by Teriyake; 05-02-2008 at 02:49:37 PM. Reason: Hallo Vergessen! |
|
||||
|
Quote:
kann ich nur unterstuetzen. wie schon vorher gesagt, robert half ist gut fuer den finanzbereich. ich kenne viele die darueber permanente jobs gefunden haben.
|
Danke für die Tips !
Ja, ich habe mich auch über Jobagenturen beworben und auch schon ein temp assignment (allerdings nur ein 3 wöchiges) hinter mir. Auch das eine Job interview bei einer Investment Bank hat mir diese Agentur vermittelt, allerdings wäre das kein temporärer Job gewesen, vermutlich hätten die der Jobagentur eine Vermittlungsgebühr bezahlt. Aber ihr habt recht, ich sollte noch mehr Stellenvermittler kontaktieren. Werde ich gleich mal dieses Wochenende machen.
|
Quote:
|
|
||||
|
Quote:
Es gibt zwar durchaus Firmen, die auch Relocation uebernehmen, aber lokal verfuegbare Kandidaten werden im Allgemeinen klar bevorzugt... Allein das Planen eines Interviewtermines wird so einfacher. Gruss... K |
|
|||
|
Wahrscheinlich kennst Du craigslist.org schon, aber falls nicht - such mal in NY unter den jobs mit dem Stichwort "german". Heute aktuell wird ein BI-LINGUAL OPERATIONS ASSOCIATE (Financial District) gesucht. Bloomberg sucht dort auch öfter Mitarbeiter, die Deutsch sprechen. Viel Glück!
|
|
||||
|
ich wuerde dir auch raten initiativbewerbungen rauszuschicken anstatt dich nur auf postings auf den major job search engines zu melden.. bei den letzten zwei interviews die ich durch careerbuilder.com bekommen habe wurde mir gesagt dass sie sich durch 200-300 bewerbungen lesen mussten. da ist die competition schon recht gross. ich hab bisher alle meine jobs durch initiativbewerbungen bekommen.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. for instructions! |
|
||||
|
Oh wei, Du bist natuerlich gerade im Loch. Hab' ich das vielleicht uebersehen in den Posts? Falls das berits jemand erwaehnt hat, sorry: Ausser auf dem Bau gibt's derzeit wenige Branchen, die so unguenstig sind wie Banken und andere financial services.
Alle legen dort die Ohren an. Und nein, grosse Hoffnungen brauchst Du Dir fuer out-of-the area Bewerbungen nicht machen. Das resume hin schicken kostet aber nicht viel Arbeit, also weiter versuchen. Ja, die temp agencies sind oft Abzocker. Es wundert mich immer, wie die Industrie drauf abfaehrt, also in den sauren Apfel beissen und halt so eine Stelle antreten und weiter Bewerbungen abschicken. Fussnote zu Quote:
|
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
ray81: Ich kann dich total verstehen und finde, dass du eigentlich total erfolgreich bist, da du schon soviele interviews hattest. ich hatte total lange gar keine. es ist einfach wichtig, dass leute dich kennenlernen. auch wenn du fuer eine stelle nicht in frage kommst, kann es sein, dass sie dich schon morgen fuer eine andere wollen... temping ist hier wirklich total ueblich, versuche in dem feld zu tempen, wo du auch arbeiten moechtest. oft kommen die lebenlaeufe in den firmen gar nicht bis zum hr manager, wenn du aber mal in einer firma tempst, kannst du dort selbst kontakte knuepfen viel glueck!
09/ 3/2006 Petition 129 F for K1 Visa at California SC 19/12/2006 Pack 3 4/1/2007 Medical in Vienna 22/1/2007 Interview consulate Vienna 25/1/2007 picked up K1-Visa at Consulate 4/20/2007 wedding 4/26/2007 applied for AOS, EAD and AP 4/27/2007 applied for SSN (Downtown SF) 5/4/2007 received SSN 5/23/2007 Biometrics 7/14/2007 AP approved 7/24/2007 EAD approved 7/25/2007 Interview in San Francisco & Green Card approved 8/6/2007 Received Green Card |
|
||||
|
Quote:
Quote:
PS: auch muss ich nicht der einzigste mit der Meinung zu sein, einfach mal google anwerfen und schauen was die "anderen" so sagen zu Erfahrungen bei Zeitarbeit .... und nciht gerade auf die "super" und alles "toll" Beitraege der Zeitarbeitsfirmen achten .... aber das gilt weiterhin nur fuer D. ...habe ich aber auch schon weiter oben geschrieben....auch habe ich sehr deutlich geschrieben, das ICH MICH nicht mehr bei diesen Firmen bewerben werde...was andere machen ist mir so ziemlich Banane ... Last edited by AndreasS; 05-03-2008 at 04:41:22 AM. |
|
||||
|
ich habe auch schon über eine zeitarbeitsfirma gearbeitet, wobei ich da dann immer darauf achte, dass der vertrag nur für einen arbeitgeber an einem standort gilt !
das kannn man mit denen vereinbaren ! natürlich ist das echt nicht das wahre, vorallem, weil die ja nun auch nich so dolle bezahlen, aber um einen fuß in die tür zu bekommen ists schon nicht schlecht. in D gibt es mittlerweile leider firmen die garnicht mehr anders einstellen. die "probieren" die leute über die zeitarbeitsfirmen erst aus und wenn sie zufrieden sind übernehmen sie sie nach ein paar monaten und wenn nicht können sie sie halt schnell und einfach wieder los werden ! |