Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Bewerbungen in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #221 (permalink)  
Old 07-16-2008, 06:04:59 PM
mogli's Avatar
USA-Superstar

Oh Mann Cyndera,

tut mir leid! Ich stecke in einer ähnlichen Situation (meine Chefin könnte man sehr gut mit einer "doppelzüngigen Schlange" vergleichen und wehe du kommst ihr quer!). Aber momentan sind wir auf mein Einkommen angewiesen und renovieren nebenbei das Haus (Aussenanstrich etc. also grosse Projekte) im Grunde arbeite ich nach der Arbeit härter als auf der Arbeit und wenn dann endlich Schluss ist...bin ich auch total am Ende. Da kann ich mich nicht mehr die Bohne konzentrieren. Ursprünglich wollten wir in 3 Wochen fertig sein, nun hat sich mein Mann was gebrochen und es dauert NOCH länger. Sorry für's OT, bin halt auch gefrustet!

Jedenfalls fang ich dann auch wieder an mich zu bewerben und sehe (wenn wir eeeeeendlich fertig sind) und sehe dann mal was dann wird. Ich drück dir die Daumen!

"We can't solve problems by using the same kind of thinking we used when we created them."

Albert Einstein

Reply With Quote
  #222 (permalink)  
Old 07-16-2008, 09:38:46 PM
Teriyake's Avatar
USA-Fanatiker

HRRRRM. Das ist doof!

Aber sieh es positiv - eine US-Arbeitserfahrung fuers Resume mehr, und du kannst sicher von der Position aus in Ruhe suchen!

LG
T

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #223 (permalink)  
Old 07-16-2008, 10:29:52 PM
ToThePoint's Avatar
USA-Genius

Manche Leute brauchen keine Mitarbeiter... die brauchen einen Babysitter.
Habe ich auch schon gesehen.
Hast Du denn Kontakt zu Kollegen die aehnlich frustriert sind? Da hat's sicher noch ein paar "Opfer" mehr. Ist immer sehr interessant und hifreich, sich da auszutauschen.
Reply With Quote
Sponsored Links

#224 (permalink)  
Old 07-17-2008, 05:47:29 AM
Lucie1402's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by Cyndera View Post
Tja ... und ich mal wieder.

Bin jetzt seit ca. 8 Wochen im neuen Job, und leider entwickelt der sich zu einem sinnlosen Sekretaerinnenjob. Nichts von dem, was meine Chefin am Anfang zu meinen Aufgaben machen wollte, ist bisher eingetroffen.
Jobbeschreibung und tatsaechliche Taetigkeit gehen 100% auseinander.

Ausserdem aendert sie ihre Meinung fast taeglich, was darin resultiert, dass vieles, was ich an einem Tag mache, am anderen Tag voellig falsch ist.
Und dann sagt sie mir aber, sie haette es mir nicht so aufgetragen.
Und natuerlich bin ich Schuld.

Gestern hat sie ein Boardmeeting verpasst und sagte mir, es sei meine Schuld, da ich es nicht in den Kalender eingetragen haette.
Sie hat leider nur vergessen, dass es sehr wohl im Kalender stand: Naemlich in dem, auf den ich Zugriff habe und in denen ich alle Termine eintragen soll.

Merkt man, dass ich ein wenig frustriert bin?

Jetzt geht das Bewerben schon wieder los
Hallo Cyndera,

in so einer Situation war ich auch mal. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man einen Job hat, der einen
a) keinen Spass macht
b) man total überqualifiziert ist
c) einem der Chef durch seine eigene Unfähigkeit auf die Nerven geht
d) er/sie sich dann auch noch so verkauft, als wenn man selber zu blöd ist, den Job zu machen
e) und man sich deswegen neu bewerben muss.

Ich kenne sowas und "it sucks". Aber Kopf hoch, irgendwann ist auch das vorbei. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du schnell was besseres findest.
02/2007 Married US Citizen
06/2007 Green Card
08/2007 Church Wedding in Germany
09/2007 Back in Germany
10/2009 Back in the USA
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #225 (permalink)  
Old 11-06-2008, 03:28:38 PM
liakada's Avatar
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by Cyndera View Post
Die haben einen native speaker gesucht, der als Writer/Researcher ueber dt. Politik, Kultur und Geschichte schreiben kann.
Aber irgendwie soll der dann auch ueber die underground metal scene berichten koennen. Aehm, ja ... ne, keine Ahnung davon :P
Haha, das finde ich lustig. Diese Firma sucht übrigens immer noch deutsche Metal-Experten. Bei meiner Jobsuche in DC stolpere ich regelmäßig über diesen Arbeitgeber. Leider sieht´s sonst ja eher schlecht aus. Ich stecke jetzt ungefähr in der selben Situation. Habe meine Arbeitsgenehmigung seit 1einhalb Monaten, 15 richtige Bewerbungen verschickt und etliche an die umliegenden Geschäfte verteilt. Ich habe nicht mal Absagen bekommen - einfach nur Schweigen.

Ist schon frustrierend. Nicht mal einfache Verkäuferjobs bekomme ich, weil ich dafür mit meinem Magister überqualifiziert bin. Dabei würde ich echt fast alles machen. Für das Eine ist man überqualifiziert und für die qualifizierten Jobs ist der Abschluss nicht amerikanisch genug. Ich versuche jetzt über Volunteering im Fachbereich irgendwie Kontakte zu knüpfen, lasse meinen Magister evaluieren und versuch es dann über temp agencies. Nebenbei arbeite ich für 500 im Monat als Receptionist im Tanning Salon meiner Schwiegertante.

Da kommt man sich so richtig doof vor. Hat 5 Jahre studiert, Unmengen an Praktika gemacht, guten Abschluss und super Englisch. Und trotzdem schrubbt man Sonnenliegen für 8 Dollar die Stunde.

Zur Not muss ich irgendwann in die Firma meiner Schwiegereltern einsteigen. Aber die sind so unorganisiert, dass es mir schon Kopfschmerzen bereitet, wenn ich sehe wie mein Mann mit ihnen verzweifelt.

Auf eine lange und frustrierende Jobsuche! Prost!
AOS: 04/21/2008 wedding 05/10/08 AOS+EAD+AP sent 05/16/08 NOA1 for all three 06/03/08 Biometrics 08/08/08 RFE 08/30/08 sent RFE back 9/18/08 case transfered to CSC 9/22/08 AP approved + EAD production ordered 9/25/08 second time: Ead production ordered 9/27/08 AP arrived 9/30/08 online status: EAD approval sent 10/1/08 EAD arrived 1/1/2009 update: case transfered to Newark NJ on Sept. 30th

Last edited by liakada; 11-06-2008 at 03:34:13 PM.
Reply With Quote
  #226 (permalink)  
Old 11-06-2008, 03:38:42 PM
Isuam's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by liakada View Post
Haha, das finde ich lustig. Diese Firma sucht übrigens immer noch deutsche Metal-Experten. Bei meiner Jobsuche in DC stolpere ich regelmäßig über diesen Arbeitgeber. Leider sieht´s sonst ja eher schlecht aus. Ich stecke jetzt ungefähr in der selben Situation. Habe meine Arbeitsgenehmigung seit 1einhalb Monaten, 15 Bewerbungen verschickt und nicht mal Absagen bekommen. Einfach nur Schweigen.

Ist schon frustrierend. Nicht mal einfache Verkäuferjobs bekomme ich, weil ich dafür mit meinem Magister überqualifiziert bin. Dabei würde ich echt fast alles machen. Für das Eine ist man überqualifiziert und für die qualifizierten Jobs ist der Abschluss nicht amerikanisch genug. Ich versuche jetzt über Volunteering im Fachbereich irgendwie Kontakte zu knüpfen, lasse meinen Magister evaluieren und versuch es dann über temp agencies. Nebenbei arbeite ich für 500 im Monat als Receptionist im Tanning Salon meiner Schwiegertante.

Da kommt man sich so richtig doof vor. Hat 5 Jahre studiert, Unmengen an Praktika gemacht, guten Abschluss und super Englisch. Und trotzdem schrubbt man Sonnenliegen für 8 Dollar die Stunde.

Zur Not muss ich irgendwann in die Firma meiner Schwiegereltern einsteigen. Aber die sind so unorganisiert, dass es mir schon Kopfschmerzen bereitet, wenn ich sehe wie mein Mann mit ihnen verzweifelt.

Auf eine lange und frustrierende Jobsuche! Prost!
Ich kann sehr gut nachvollziehn wie Du Dich fuehlst. Bin gelernter Graphic Designer (Ausbildung, kein Studium) und hab in Alabama echt nix gefunden. Keiner wollte mich und ich bekam nicht mal Absagen. Hab mich in verschiedenen Bereichen beworben...nix. Fing dann halt als sales associate im retail an und wurde aber nach 6 Wochen gleich zum assistant manager befoerdert..und jeder fragte mich "Du bist Graphic Designer und arbeitest HIER!??!" lol Ich war in meim Job natuerlich total unterbezahlt. Als ich nach Maine gezogen bin und net so recht wusste was ich machen sollte wurde ich vom Unternehmen meiner Verwandtschaft gehired und arbeite jetzt im Marketing als Graphic und Web Designer und organisiere ab und an auch Events von uns. Hab den Job zwar durch Kontakte bekommen aber bin super happy, dass ich jetzt was hab wo ich mich nicht langweilen muss weil ich ueberqualifiziert bin. :P Hoffe Du findest auch bald was! Drueck Dir die Daumen! Ich glaub da geht fast jeder Auswanderer durch. :-/ Hab mich au immer geaergert. Da ist man Ami, spricht fliessend English und kriegt keinen Job weil die Amis mit der deutschen Schul- und Ausbildung nix anfangen koennen..oh well...das wird schon. :-)

+

1984-1987 Illinois
2005-2005 Maine
2006-2008 Alabama
2008-present Maine
Reply With Quote
  #227 (permalink)  
Old 11-06-2008, 03:44:44 PM
Teriyake's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Für das Eine ist man überqualifiziert und für die qualifizierten Jobs ist der Abschluss nicht amerikanisch genug. Ich versuche jetzt über Volunteering im Fachbereich irgendwie Kontakte zu knüpfen, lasse meinen Magister evaluieren und versuch es dann über temp agencies.
Hallo,

ploet gefragt: Warum willst du mit Temping Agencies warten, bis du deinen Magister hast evaluieren lassen? Ich finde, Temp Agencies ist ein guter Einstieg, nur musst halt schauen, dass du nicht auf einer voellig fachfremden Stelle versauerst. Aber besser als Sonnenliegen schrubben waere es allemal... So hab ich meinen ersten Job hier bekommen (jaaha, ueber Craigslist), und ich habe deutlich mehr als 15 Bewerbungen geschrieben. Da wuerd ich mir keinen grossen Kopf machen! Ab 150 wird's dann depri (nein, ich habe keine 150 Bewerbungen geschrieben , aber so 50 - 70 werden es schon gewesen sein).

Alla, Kopf Hoch, und auf in den Kampf!

Reply With Quote
  #228 (permalink)  
Old 11-07-2008, 06:59:25 AM
tbads's Avatar
USA-Superstar

Ich hab am Montag ein Jobinterview, mein Telefoninterview hab ich schon hinter mir. Ist für ein Krankenhaus hier als Nurse-Recruiter. Ich bin dabei, mich schlau zu machen und mir Fragen für's Interview zu überlegen.
Ich hab mir überlegt ein kleines Papierchen zu machen, in dem ich ein paar Punkte angebe, wie man recrutieren kann und wo, also z.B. an Nursing, schools, Jobmessen, Internet, etc, dann mach ich gerade einen Gehaltsvergleich, weil ich möchte gerne wissen, wie die so liegen mit ihren Gehältern, was für Benefits angeboten werden etc. Ob die das Personal brauchen weil sie wachsen, oder weil sie einen hohen Turnover haben etc. Hat noch jemand ein paar Ideen und Vorschläge?
  #229 (permalink)  
Old 11-07-2008, 07:25:34 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by tbads View Post
Ich hab am Montag ein Jobinterview, mein Telefoninterview hab ich schon hinter mir. Ist für ein Krankenhaus hier als Nurse-Recruiter. Ich bin dabei, mich schlau zu machen und mir Fragen für's Interview zu überlegen.
Ich hab mir überlegt ein kleines Papierchen zu machen, in dem ich ein paar Punkte angebe, wie man recrutieren kann und wo, also z.B. an Nursing, schools, Jobmessen, Internet, etc, dann mach ich gerade einen Gehaltsvergleich, weil ich möchte gerne wissen, wie die so liegen mit ihren Gehältern, was für Benefits angeboten werden etc. Ob die das Personal brauchen weil sie wachsen, oder weil sie einen hohen Turnover haben etc. Hat noch jemand ein paar Ideen und Vorschläge?
Wenn Du Dich fachlich schon so einarbeitest, vielleicht auch ein paar Ideen sammeln zum Thema:

* Welche Kompetenzen eine Nurse mitbringen muß, um erfolgreich zu sein
* Wie Du ein Auswahlverfahren gestalten würdest: Interviews? Tests? Mit wem müßtest Du zusammenarbeiten?
* Wie sähe eine erfolgreiche Einarbeitung aus?

Und ansonsten halt die Klassiker:
Warum reizt Dich der Job?
Was bringst Du dafür mit?
Was sind Stärken? Schwächen? Dein grösstes Projekt? Die schwierigste berufliche Situation?

Viel Glück!
Reply With Quote
  #230 (permalink)  
Old 11-07-2008, 08:35:04 AM
tbads's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by Hippona View Post
Wenn Du Dich fachlich schon so einarbeitest, vielleicht auch ein paar Ideen sammeln zum Thema:

* Welche Kompetenzen eine Nurse mitbringen muß, um erfolgreich zu sein
* Wie Du ein Auswahlverfahren gestalten würdest: Interviews? Tests? Mit wem müßtest Du zusammenarbeiten?
* Wie sähe eine erfolgreiche Einarbeitung aus?

Und ansonsten halt die Klassiker:
Warum reizt Dich der Job?
Was bringst Du dafür mit?
Was sind Stärken? Schwächen? Dein grösstes Projekt? Die schwierigste berufliche Situation?

Viel Glück!
Super Danke! Das werd ich gleich mal aufnehmen.
  #231 (permalink)  
Old 11-13-2008, 05:50:38 PM
Isuam's Avatar
USA-Genius

Quote:

Wow, wie hast du das denn gemacht? Ich habe mich auch bei ca. 20 Geschäften als sales associate beworben, um erstmal überhaupt was zu haben. Habe in D auch über drei Jahre nebenbei im Verkauf gejobbt, also genügend Erfahrung. Trotzdem hat sich niemand für mich interessiert. Vielleicht sollte ich bei solchen Bewerbungen weglassen, dass ich einen masteräquivalenten Abschluss habe.
Hab mich angestraengt und meine Kollegen haben nicht wirklich einen Finger geruehrt. Es blieb immer alles an mir haengen aber die harte Arbeit hat sich gelohnt. Gab dann halt Neid unter den Kollegen weil der Neuling (ich) gleich befoerdert wurde, aber wenn die zu faul sind kann ich au nix dafuer.

+

1984-1987 Illinois
2005-2005 Maine
2006-2008 Alabama
2008-present Maine
Reply With Quote
  #232 (permalink)  
Old 12-01-2008, 07:57:48 PM
Angeli27's Avatar
USA-Profi

ich werde nach der geburt von unserem nachkuemmling auch einen neuen job suchen. So in einer buechrei stell ich es mir auch toll vor.ich liebe ja buecher!!
Muss man aber wahrscheinlich ne menge erfahrung haben bei meinem pech.
Bin eh so ein sesslpups *g*

Reply With Quote
  #233 (permalink)  
Old 12-01-2008, 08:57:02 PM
Cyndera's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by Angeli27 View Post
ich werde nach der geburt von unserem nachkuemmling auch einen neuen job suchen. So in einer buechrei stell ich es mir auch toll vor.ich liebe ja buecher!!
Muss man aber wahrscheinlich ne menge erfahrung haben bei meinem pech.
Bin eh so ein sesslpups *g*
Wenn du als Page oder am Check-Out Desk arbeiten willst, dann braucht man keinen Abschluss oder so.
Als richtiger Bibliothekar brauchst du mind. den Master in Library Science (oder musst auf dem Weg dorthin sein).
Fuer Bibliotheken wie Library of Congress braucht man meist noch einen zweiten Master, um sich zu spezialisieren.
Da ich ja schon einen MA habe, ist die LOC auch mein 5-Jahres-Ziel

Frag doch mal bei deiner lokalen Bib an, ob die Pages oder so einstellen
Gut ist es auch, als Volunteer anzufangen ... so ist es mir ergangen
"Repeal the 2nd Amendment." Chicago Tribune. June 27, 2008

Reply With Quote
  #234 (permalink)  
Old 12-07-2008, 03:04:45 PM
Cyndera's Avatar
Moderator

Ich habe die positiven Threads mal abgetrennt und hierhin verschoben: Jobglueck ... yay, ich habe eine Stelle!
"Repeal the 2nd Amendment." Chicago Tribune. June 27, 2008

Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules