![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
HRRRRM. Das ist doof!
Aber sieh es positiv - eine US-Arbeitserfahrung fuers Resume mehr, und du kannst sicher von der Position aus in Ruhe suchen! LG T
|
Manche Leute brauchen keine Mitarbeiter... die brauchen einen Babysitter.
Habe ich auch schon gesehen. Hast Du denn Kontakt zu Kollegen die aehnlich frustriert sind? Da hat's sicher noch ein paar "Opfer" mehr. Ist immer sehr interessant und hifreich, sich da auszutauschen. |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
in so einer Situation war ich auch mal. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man einen Job hat, der einen a) keinen Spass macht b) man total überqualifiziert ist c) einem der Chef durch seine eigene Unfähigkeit auf die Nerven geht d) er/sie sich dann auch noch so verkauft, als wenn man selber zu blöd ist, den Job zu machen e) und man sich deswegen neu bewerben muss. Ich kenne sowas und "it sucks". Aber Kopf hoch, irgendwann ist auch das vorbei. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du schnell was besseres findest.
08/2003 Arkansas 01/2005 Back in Germany 01/2007 Moved to Denver, CO 02/2007 Married US Citizen 06/2007 Green Card 08/2007 Church Wedding in Germany 09/2007 Back in Germany 10/2009 Back in the USA To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Ist schon frustrierend. Nicht mal einfache Verkäuferjobs bekomme ich, weil ich dafür mit meinem Magister überqualifiziert bin. Dabei würde ich echt fast alles machen. Für das Eine ist man überqualifiziert und für die qualifizierten Jobs ist der Abschluss nicht amerikanisch genug. Ich versuche jetzt über Volunteering im Fachbereich irgendwie Kontakte zu knüpfen, lasse meinen Magister evaluieren und versuch es dann über temp agencies. Nebenbei arbeite ich für 500 im Monat als Receptionist im Tanning Salon meiner Schwiegertante. Da kommt man sich so richtig doof vor. Hat 5 Jahre studiert, Unmengen an Praktika gemacht, guten Abschluss und super Englisch. Und trotzdem schrubbt man Sonnenliegen für 8 Dollar die Stunde. Zur Not muss ich irgendwann in die Firma meiner Schwiegereltern einsteigen. Aber die sind so unorganisiert, dass es mir schon Kopfschmerzen bereitet, wenn ich sehe wie mein Mann mit ihnen verzweifelt. Auf eine lange und frustrierende Jobsuche! Prost!
_________________________________ AOS: 04/21/2008 wedding 05/10/08 AOS+EAD+AP sent 05/16/08 NOA1 for all three 06/03/08 Biometrics 08/08/08 RFE 08/30/08 sent RFE back 9/18/08 case transfered to CSC 9/22/08 AP approved + EAD production ordered 9/25/08 second time: Ead production ordered 9/27/08 AP arrived 9/30/08 online status: EAD approval sent 10/1/08 EAD arrived 1/1/2009 update: case transfered to Newark NJ on Sept. 30th Last edited by liakada; 11-06-2008 at 03:34:13 PM. |
|
||||
|
Quote:
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. + To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 1984-1987 Illinois 2005-2005 Maine 2006-2008 Alabama 2008-present Maine |
|
||||
|
Quote:
ploet gefragt: Warum willst du mit Temping Agencies warten, bis du deinen Magister hast evaluieren lassen? Ich finde, Temp Agencies ist ein guter Einstieg, nur musst halt schauen, dass du nicht auf einer voellig fachfremden Stelle versauerst. Aber besser als Sonnenliegen schrubben waere es allemal... So hab ich meinen ersten Job hier bekommen (jaaha, ueber Craigslist), und ich habe deutlich mehr als 15 Bewerbungen geschrieben. Da wuerd ich mir keinen grossen Kopf machen! Ab 150 wird's dann depri (nein, ich habe keine 150 Bewerbungen geschrieben Alla, Kopf Hoch, und auf in den Kampf!
|
Ich hab am Montag ein Jobinterview, mein Telefoninterview hab ich schon hinter mir. Ist für ein Krankenhaus hier als Nurse-Recruiter. Ich bin dabei, mich schlau zu machen und mir Fragen für's Interview zu überlegen.
Ich hab mir überlegt ein kleines Papierchen zu machen, in dem ich ein paar Punkte angebe, wie man recrutieren kann und wo, also z.B. an Nursing, schools, Jobmessen, Internet, etc, dann mach ich gerade einen Gehaltsvergleich, weil ich möchte gerne wissen, wie die so liegen mit ihren Gehältern, was für Benefits angeboten werden etc. Ob die das Personal brauchen weil sie wachsen, oder weil sie einen hohen Turnover haben etc. Hat noch jemand ein paar Ideen und Vorschläge?
|
Quote:
* Welche Kompetenzen eine Nurse mitbringen muß, um erfolgreich zu sein * Wie Du ein Auswahlverfahren gestalten würdest: Interviews? Tests? Mit wem müßtest Du zusammenarbeiten? * Wie sähe eine erfolgreiche Einarbeitung aus? Und ansonsten halt die Klassiker: Warum reizt Dich der Job? Was bringst Du dafür mit? Was sind Stärken? Schwächen? Dein grösstes Projekt? Die schwierigste berufliche Situation? Viel Glück!
|
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. + To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 1984-1987 Illinois 2005-2005 Maine 2006-2008 Alabama 2008-present Maine |
|
||||
|
ich werde nach der geburt von unserem nachkuemmling auch einen neuen job suchen. So in einer buechrei stell ich es mir auch toll vor.ich liebe ja buecher!!
Muss man aber wahrscheinlich ne menge erfahrung haben bei meinem pech. Bin eh so ein sesslpups *g*
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Als richtiger Bibliothekar brauchst du mind. den Master in Library Science (oder musst auf dem Weg dorthin sein). Fuer Bibliotheken wie Library of Congress braucht man meist noch einen zweiten Master, um sich zu spezialisieren. Da ich ja schon einen MA habe, ist die LOC auch mein 5-Jahres-Ziel Frag doch mal bei deiner lokalen Bib an, ob die Pages oder so einstellen Gut ist es auch, als Volunteer anzufangen ... so ist es mir ergangen
||||
|
Ich habe die positiven Threads mal abgetrennt und hierhin verschoben: Jobglueck ... yay, ich habe eine Stelle!
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|