Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Bewerbungen in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 05-03-2008, 08:57:14 AM
ToThePoint's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Martisi View Post
temping ist hier wirklich total ueblich
wird dadurch aber auch nicht besser

Quote:
kannst du dort selbst kontakte knuepfen
von zweifelhaftem Wert, falls eine Direktanstellung bei der Firma fuer ein jahr vom Segen der temp agency abhaengt. Oder noch aetzender, fuer eine ganze Industrie, siehe Twinker:
Quote:
dass der vertrag nur für einen arbeitgeber an einem standort gilt !
Dass so aggressiv verfahren wird ist mir neu, kannst Du die entsprechende Passage aus dem agreement posten? Bin neugierig.
Quote:
das kannn man mit denen vereinbaren !
Schande, dass man das dann auch noch aushandeln muss diese Tage. Wer einen Job braucht, verhandelt nicht gerade aus einer Position der Staerke heraus...
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 05-03-2008, 09:00:30 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by ray81 View Post
Ja sorry, habe ich gar nicht erwähnt.

Ich habe erst letztes Jahr mein Studium abgeschlossen und im Nebenjob immer bei einer Bank gearbeitet. Also habe ich mich hier auch im financial sector beworben. Das Problem ist halt, dass ich nicht Business studiert habe. Nur ein Minor in Economics. Mein Hauptfach politische Wissenschaft ist ein bisschen unbrauchbar.

Ich suche also einen Entry Level Job, aber da sind die Firmen im Moment zurückhaltend und rekrutieren sowieso meistens auf dem campus.

Die letzten Job interviews waren dann auch Junior Positions z.B. im Equity Sales oder Research.

Stimmt schon, dass da im Moment Flaute ist, aber einige Broker/Investment Banken nutzen den Bärenmarkt um was neues aufzubauen.

Es muss aber kein Job im financial sector sein, ich bin auch für andere Bereiche offen (z.B. internat. Organisationen). Das ist halt die Branche wo ich ein bisschen Erfahrung gemacht habe.
jetzt erinnere ich mich wieder....

ok, temp agencies wurde schon gesagt.

Finance jobs, investment banking jobs & recruitment: Finance jobs sector

versuche die online job sektion der nyt

glueckwunsch erst mal zu den interviews die du schon gehabt hast. sieh es mal so...mit jedem interview wirst du besser. die zeiten sind, gerade im finanzbereich, ja gerade nicht rosig. ich kenne viele die derzeit suchen (kein wunder mit den ganzen entlassungen, gerade in nyc)...und man muss sich wohl auf 1/2 jahr und laenger einstellen. die gute seite ist aber, mit junior positionen sieht es etwas besser aus, soweit ich es beurteilen kann. viele banken haben ihre operations departments nach jersey city verlagert. versuche es da auch mal.

good luck!

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 05-03-2008, 09:19:21 AM
AndreasS's Avatar
Moderator

Will nochmal betonen: es werden nicht alle Zeitarbeitsfirmen schlecht sein, denke da wirds auch ein par vernueftige drunter geben! Aber es sollte auch jedem klar sein, dass die auch kein Wohlfahrtsunternehmen sind und versuchen so viel Kohle an einem zu verdienen wie sie koennen (wer will das nicht) dh. dies funktioniert meist eben nur ueber deutliche Abstriche beim Lohn oder sonstigen Leistungen... wenn man natuerlich ein Angebot bekommt, ueber eine Zeitarbeitsfirma, bei der Traumfirma einen Job zu bekommen, ist das sicher eine gute Moeglichkeit sich dann dort auszuzeichen und vielleicht einen Job abzustauben... aber wie schon geschrieben, das muss jeder fuer sich entscheiden
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 05-03-2008, 09:34:08 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

ich glaube wir sind uns alle einig das zeitarbeitsfirmen in den meisten faellen keine alternative zu festanstellungen sind; oft aber eine hilfe sein koennen um gerade diese festanstellung finden zu koennen. und besser als kein job sind sie auch.

vielleicht sollten wir damit die diskussion zum thema "zeitarbeitsfirmen" beenden.

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 05-03-2008, 09:37:21 AM
AndreasS's Avatar
Moderator

Quote:
vielleicht sollten wir damit die diskussion zum thema "zeitarbeitsfirmen" beenden.
Was beenden? Wir werden doch erst langsam warm ....nein hast recht, Thema des Thread's ist ein anderes ...vielleicht koennte der OP auch noch einen Master in Finance oder aehnlich machen, denn dann duerften seine Chancen ein bissel steigen
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 05-03-2008, 10:01:53 AM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Beate View Post
Hallo,

hast Du schon in Erwägung gezogen, erst mal über eine "Temp Agency" (Kelly, Manpower etc.) einen Job zu finden?

So habe ich auch angefangen. Ich habe 3 Monate bei einer Bank und dann 6 Monate bei einer Versicherung gearbeitet. Von denen kam dann auch das JObangebot.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 05-03-2008, 11:58:48 AM
Twinkler's Avatar
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by ToThePoint View Post
wird dadurch aber auch nicht besser

von zweifelhaftem Wert, falls eine Direktanstellung bei der Firma fuer ein jahr vom Segen der temp agency abhaengt. Oder noch aetzender, fuer eine ganze Industrie, siehe Twinker: Dass so aggressiv verfahren wird ist mir neu, kannst Du die entsprechende Passage aus dem agreement posten? Bin neugierig.
Schande, dass man das dann auch noch aushandeln muss diese Tage. Wer einen Job braucht, verhandelt nicht gerade aus einer Position der Staerke heraus...
ich kann leider nur aus erfahrungen aus D berichten und da gibts glaub ich im netz nichts schriftliches zu !
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 05-03-2008, 06:20:39 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by kgirl View Post
Ist erfolgversprechender, wenn du eine lokale Adresse in der Bewerbung angeben kannst...
Es gibt zwar durchaus Firmen, die auch Relocation uebernehmen, aber lokal verfuegbare Kandidaten werden im Allgemeinen klar bevorzugt... Allein das Planen eines Interviewtermines wird so einfacher.

Gruss... K
Wie macht Ihr das denn? Mehr oder weniger eine Anschrift erfinden?

Quote:
Originally Posted by AnneM
Wahrscheinlich kennst Du craigslist.org schon, aber falls nicht - such mal in NY unter den jobs mit dem Stichwort "german". Heute aktuell wird ein BI-LINGUAL OPERATIONS ASSOCIATE (Financial District) gesucht. Bloomberg sucht dort auch öfter Mitarbeiter, die Deutsch sprechen. Viel Glück!
@AnneM, diese Abfrage bei craigslist mache ich regelmässig und bei FXCM habe ich mich schon beworben, aber keine Rückmeldung erhalten. Auch bei Bloomberg habe ich mich schon beworben und hatte dann ein phone interview (was hier allgemein irgendwie ziemlich beliebt ist). Es ist recht gut gelaufen, konnte auf alle Fragen gut antworten und am Ende hat sie gemeint, sie werde meinen Resume an die Abteilung weiterleiten und sich dann wegen einem persönl. Interview melden und zwei Tage danach kam trotzdem eine Standardmail mit der Absage. Keine Ahnung was schief gelaufen ist, aber ich glaube die rufen einfach jeden an der sich dort bewirbt und 90% erhalten eine Absage. Wer also mal ein phone interview üben will, einfach bei Bloomberg bewerben

Quote:
Originally Posted by infineon
ich wuerde dir auch raten initiativbewerbungen rauszuschicken
das habe ich mir auch schon überlegt. Man hört halt auch manchmal, dass viele Firmen solche Bewerbungen gleich wegschmeissen. Aber zu verlieren habe ich schliesslich nichts, werde also auch mal diesen Weg versuchen.

Quote:
Originally Posted by ToThePoint
Oh wei, Du bist natuerlich gerade im Loch. Hab' ich das vielleicht uebersehen in den Posts? Falls das berits jemand erwaehnt hat, sorry: Ausser auf dem Bau gibt's derzeit wenige Branchen, die so unguenstig sind wie Banken und andere financial services
Das stimmt natürlich, im moment braucht es da ein bisschen mehr Glück als noch vor einem Jahr wo Banker noch händeringend gesucht wurden. In der Firma in der ich 3 Wochen als Temp gearbeitet habe, wurden grad 10 Leute wegen der subprime Krise entlassen und ich durfte dem HR aushelfen deren Büros leerzuräumen ...

Quote:
Originally Posted by Martisi
ray81: Ich kann dich total verstehen und finde, dass du eigentlich total erfolgreich bist, da du schon soviele interviews hattest. ich hatte total lange gar keine. es ist einfach wichtig, dass leute dich kennenlernen. auch wenn du fuer eine stelle nicht in frage kommst, kann es sein, dass sie dich schon morgen fuer eine andere wollen...
Ja, ich bleibe dran, es ist halt manchmal frustrierend wenn man ewig an einem cover letter schraubt und dann kommt nicht mal eine Absage. Da verliert man manchmal die Geduld.

Quote:
Originally Posted by ApexLongimanus
versuche die online job sektion der nyt

glueckwunsch erst mal zu den interviews die du schon gehabt hast. sieh es mal so...mit jedem interview wirst du besser. die zeiten sind, gerade im finanzbereich, ja gerade nicht rosig. ich kenne viele die derzeit suchen (kein wunder mit den ganzen entlassungen, gerade in nyc)...und man muss sich wohl auf 1/2 jahr und laenger einstellen. die gute seite ist aber, mit junior positionen sieht es etwas besser aus, soweit ich es beurteilen kann. viele banken haben ihre operations departments nach jersey city verlagert. versuche es da auch mal.
ich benutze diese horizontale Suchmachine Job Search | one search. all jobs. Indeed, die listet auch jobs von der ny times und efinancialcareers.
Danke, ich bin auch erstmal froh, dass ich schon einige Interviews hatte und und nur knapp den einen Job nicht bekommen habe. So weiss ich zumindest, dass es nicht unmöglich ist und ich einfach nicht genug glück hatte.
  #29 (permalink)  
Old 05-03-2008, 06:29:07 PM
USA-Freund

Noch eine Frage zu einem anderen Interview das ich hatte. Das ist jetzt eben schon 5 Wochen her und ich weiss nicht ob ich nochmals nachfragen soll, man kann sich's ja auch ver-gamen wenn man anruft. Die denken dann , "der hat's aber nötig und findet sonst nichts"
Ich habe schon nach 2,5 Wochen nachgefragt und da waren die Interviews noch nicht alle durch aber nach fünf Wochen ist das doch schon unüblich.

Achja und seit gestern kann ich für eine bekannte Internetfirma von zuhause aus für 15$/h ein bisschen was arbeiten. Ist zwar kein temp-job der zu einer Festanstellung führt, dafür kommt ein bisschen Kohle rein
  #30 (permalink)  
Old 05-04-2008, 09:56:41 PM
USA-Freund

Also nochmals die Frage wegen der Anschrift wenn man sich in einer anderen Stadt bewirbt.
Schreibt ihr da eine Phantasieanschrift auf den Resume und in die e-mail signature ?
  #31 (permalink)  
Old 05-04-2008, 10:03:03 PM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Also nochmals die Frage wegen der Anschrift wenn man sich in einer anderen Stadt bewirbt.
Schreibt ihr da eine Phantasieanschrift auf den Resume und in die e-mail signature ?

unsinn, du schreibst natuerlich deine eigene anschrift
  #32 (permalink)  
Old 05-06-2008, 09:15:51 AM
madleen4's Avatar
USA-Freund

Mein Mann ist im Finanzbereich taetig, und sucht nun intensiv seit 4 Monaten nach einem Job...
  #33 (permalink)  
Old 05-06-2008, 09:26:47 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

Quote:
Noch eine Frage zu einem anderen Interview das ich hatte. Das ist jetzt eben schon 5 Wochen her und ich weiss nicht ob ich nochmals nachfragen soll, man kann sich's ja auch ver-gamen wenn man anruft. Die denken dann , "der hat's aber nötig und findet sonst nichts"

frag nach.

Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 05-06-2008, 09:28:37 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by madleen4 View Post
Mein Mann ist im Finanzbereich taetig, und sucht nun intensiv seit 4 Monaten nach einem Job...

ja, ist nicht einfach im moment. wer ist in nc? bofa und wachovia haben ihr headquarters in charlotte, oder?

Last edited by ApexLongimanus; 05-06-2008 at 10:27:40 AM.
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 05-06-2008, 09:33:52 AM
tbads's Avatar
USA-Superstar

Ach ja? Wasn das für ne Firma, ich will auch für $15 die Std was arbeiten, für Lawton ein Bombengehalt!!

Guck doch auch mal hier: Job Search - Temporary, Contract and Full-Time Jobs on Net-Temps
  #36 (permalink)  
Old 05-06-2008, 09:41:29 AM
Christoph's Avatar
Administrator

In der Sonntagszeitung such mal die ganzen Stellenanzeigen durch. Dann gehst Du auf die Webseiten bzw. suchst die Webseiten. Viele Firmen haben eine interne Bewerber Datenbank, da kannst Du Dein Resume einspeichern. Geh zu Job Fairs und zu Networking Groups und verwandten Events.

Du solltest eventuell auch mal Geld fuer ein professionelles Resume ausgeben und Dich da beraten lassen. Verkaufe Dich auch nicht unter Wert, bloss weil Economics ein Minor war. Ist alles nur eine Frage wie man es im Resume darstellt. Bewirb Dich auch auf Stellen fuer die Du nicht qualifiziert bist - jedes Interview ist eine gute Trainings Exercise. Bewirb Dich bei Firmen in anderen Industrieen - auch dort gibt es sehr gute Jobs im Finance Bereich.

Auch wenn die Economy schlecht ist, gute Leute finden immer einen Job (wenn auch nicht immer am gleichen Ort). Wenn Du Dich in anderen States bewirbst, teile direkt mit das Du am xx.xx.2008 in der Stadt bist .... - ein Ticket ist schnell gekauft bzw. kann man wenn die sich melden auch ein Telephone Interview arrangieren.

Christoph

- "Home is where your heart is!"

- "American - by Choice"
"
" - Die Auswanderungsgeschichte!
++ There are no secrets to success. It is the result of preparation, hard work, and learning from failure. (Colin Powell)++
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 05-07-2008, 11:34:40 AM
USA-Freund

Vielen Dank nochmals für alle Tips. Ich gebe nochmals vollgas, lass mein resume überprüfen und versuche alle Wege um offene Stellen zu finden

Werde natürlich berichten was dabei rauskommt und wo es mich hinverschlägt.
  #38 (permalink)  
Old 05-09-2008, 10:14:27 AM
Cyndera's Avatar
Moderator

Ich muss mich jetzt auch mal zu den Frustrierten dazu gesellen

Ich weiss einfach nicht, was ich falsch mache.
Mein Resume ist (laut zwei HR-Managern, die ich kenne und die sich das angesehen haben) gut. Kurz, knapp 2 Seiten.

Ich habe meinen Master, 5+ Jahre Erfahrung im Job, den ich will (in Dtl.) ... und dennoch scheint irgendetwas falsch zu sein, denn niemand scheint mich zu wollen

Ist hier vielleicht jemand, der im HR-Bereich arbeitet und Zeit/Lust haette, sich mein Resume einmal anzusehen?
Vielleicht haben ja alle Leute einen gravierenden Fehler uebersehen.

Oder vielleicht mache ich was falsch ... ich hab echt keine Ahnung.

Dabei will ich nicht mal einen Job, der 70k zahlt.
30k waeren schon ok (fuer den Anfang).

Eine Freundin von mir sagte folgendes: Wenn du dich mit einem MA auf eine Stelle bewirbst, die einen BA verlangt, dann haben die HR-Leute Angst, dass du zuviel Gehalt willst und dich deshalb nicht anrufen.
Keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht ...

Ach, alles Mist heute (selbst das Wetter)

Eine deprimierte Cyn
"Repeal the 2nd Amendment." Chicago Tribune. June 27, 2008

Reply With Quote
Sponsored Links

#39 (permalink)  
Old 05-09-2008, 10:37:27 AM
tbads's Avatar
USA-Superstar

Mir geht's genauso wie Dir. Bin auch gefrustet. Ich würde auch öfter mal fliegen und könnte viel von zuhause aus machen, ich habe ein komplett eingerichtetes Büro und der Flughafen in OKC ist eine Std weg. Ich glaub auch daß mein Resume nicht paßt. Daher auch von mir die gleiche Frage: Kann mal jemand gucken, der Erfahrung hat? Büdde...
  #40 (permalink)  
Old 05-09-2008, 10:40:23 AM
Teriyake's Avatar
USA-Fanatiker

Hallo,

Ok, hiermit oeffentlich -

wer will, kann mir eine PN schicken, ich schau mir gerne Eure Lebenslaeufe an.

Mehr dann per PN (kann man da Anhaenge reinstellen - falls ja, dann einfach per PN schicken, und eine Job Description, worauf Du dich beworben hast, dazu).

LG
T

Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes