Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Bewerbungen in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-23-2008, 01:12:40 PM
USA-Greenhorn

Default Headhunter D - USA?

Hallo

Ich eruiere diverse Möglichkeiten, in die USA überzusiedeln und dort permanent zu arbeiten.

Nun vermute ich, dass Jobs in den USA, wie sonst auch, sehr stark über Headhunter vermittelt werden.

Dies führt mich zu folgender Frage:

Kennt Ihr Headhunter, die Deutsche oder Ausländer allgemein für die USA rekrutieren? Bzw wie kann ich solche Headhunter finden? Habt Ihr bereits Erfahrungen mit solchen Headhuntern gemacht?

Vielen Dank und beste Grüsse

SkyDiver
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 07-23-2008, 02:48:17 PM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by SkyDiver View Post
Hallo

Ich eruiere diverse Möglichkeiten, in die USA überzusiedeln und dort permanent zu arbeiten.

Nun vermute ich, dass Jobs in den USA, wie sonst auch, sehr stark über Headhunter vermittelt werden.

Dies führt mich zu folgender Frage:

Kennt Ihr Headhunter, die Deutsche oder Ausländer allgemein für die USA rekrutieren? Bzw wie kann ich solche Headhunter finden? Habt Ihr bereits Erfahrungen mit solchen Headhuntern gemacht?

Vielen Dank und beste Grüsse

SkyDiver
Welcome...
Was fuer ein Beruf?
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 07-23-2008, 02:52:23 PM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Was ist mit Michael Page?

Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 07-23-2008, 03:54:48 PM
USA-Greenhorn

@kelly:
bin aus dem bereich audit banking / transaction support (transaction advisory services) bei den Big 4. meine gegenwärtige vorstellung: bevorzugt private equity oder financial/managerial accounting in private equity; ist aber nicht zwingende voraussetzung. denkbar sind auch: transaction services; transaction support; strategic accounting in einem unternehmen usw. das ist in etwa die richtung.

@ezri:
michael page geht grundsätzlich den weg des einfachsten widerstandes. diese sache fällt jedoch unter die etwas komplexeren ;-) nach den auskünften, die ich von michael page habe, benötige ich zunächst eine arbeitsgenehmigung.

ah, ich merke gerade, welche angaben ich vergessen hatte:
ich habe gegenwärtig weder eine green card noch eine aufenthaltsgenehmigung.

aus diesem grund suche ich auch nach arbeitsvermittlern, die deutsche in die usa vermittlen, bzw spezialisten in bestimmten bereichen mit bestimmten kenntnissen suchen.

hätte ich eine green card, wäre die suche äusserst unproblematisch - für solche fälle gibt es in den von mir avisierten branchen headhunter wie sand am meer ;-))
Reply With Quote
Sponsored Links

#5 (permalink)  
Old 07-23-2008, 04:12:38 PM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
@kelly:
bin aus dem bereich audit banking / transaction support (transaction advisory services) bei den Big 4. meine gegenwärtige vorstellung: bevorzugt private equity oder financial/managerial accounting in private equity; ist aber nicht zwingende voraussetzung. denkbar sind auch: transaction services; transaction support; strategic accounting in einem unternehmen usw. das ist in etwa die richtung.

@ezri:
michael page geht grundsätzlich den weg des einfachsten widerstandes. diese sache fällt jedoch unter die etwas komplexeren ;-) nach den auskünften, die ich von michael page habe, benötige ich zunächst eine arbeitsgenehmigung.

ah, ich merke gerade, welche angaben ich vergessen hatte:
ich habe gegenwärtig weder eine green card noch eine aufenthaltsgenehmigung.

aus diesem grund suche ich auch nach arbeitsvermittlern, die deutsche in die usa vermittlen, bzw spezialisten in bestimmten bereichen mit bestimmten kenntnissen suchen.

hätte ich eine green card, wäre die suche äusserst unproblematisch - für solche fälle gibt es in den von mir avisierten branchen headhunter wie sand am meer ;-))
Egal wie, du brauchst eine Greencard oder Visum. Michael Page hat Dir die Wahrheit gesagt. Ohne das geht ueberhaupt nichts und das kann viele Monate/Jahre dauern.
Ja, Headhunters koennen Dir Jobs finden, aber wie schon gesagt ohne die noetigen Documente hilft dir das gar nicht.
Der interessierte Arbeitgeber muss dich sponsorn, heisst das er beweisen muss das er niemanden HIER findet und ausserdem muss er ja noch dafuer bezahlen. Fuer Deine Branche....ich weiss nicht ob Du da gute Chancen hast.
Hat Deine Firma keine Niederlassungen hier in den USA?

Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 07-23-2008, 04:23:25 PM
USA-Greenhorn

vielen dank für die schnellen antworten, kelly.

ja, das ist mir bekannt. aber deshalb möchte ich die hoffnung nicht aufgeben. selbst wenn scheinbar nichts geht, gibt es doch einen weg - das habe ich persönlich schon einige male erlebt ;-)

meine firma hat eine partner struktur - sie sind zwar in usa vertreten, aber rechtlich selbständig und nur im verbund enthalten. das ist etwas anders als zb bei bosch, die in den usa 100% töchter oder joint venture haben. somit braucht man bei meiner firma einen starken business case, um in die usa - insbesondere in die usa - vorübergehend versetzt zu werden. das ist jedoch äusserst schwer. idr ist es einfacher, nach singapore, amsterdam oder london mit denen zu kommen ;-))
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 07-23-2008, 05:56:15 PM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
vielen dank für die schnellen antworten, kelly.

ja, das ist mir bekannt. aber deshalb möchte ich die hoffnung nicht aufgeben. selbst wenn scheinbar nichts geht, gibt es doch einen weg - das habe ich persönlich schon einige male erlebt ;-)

meine firma hat eine partner struktur - sie sind zwar in usa vertreten, aber rechtlich selbständig und nur im verbund enthalten. das ist etwas anders als zb bei bosch, die in den usa 100% töchter oder joint venture haben. somit braucht man bei meiner firma einen starken business case, um in die usa - insbesondere in die usa - vorübergehend versetzt zu werden. das ist jedoch äusserst schwer. idr ist es einfacher, nach singapore, amsterdam oder london mit denen zu kommen ;-))
Stimme zu, man soll nie aufgeben , mach bei der naechsten Greencard Lotterie auf jeden Fall mal mit.

Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 07-23-2008, 06:00:08 PM
USA-Superstar

In Deiner Branche sieht es im Moment selbst mit Visa nicht sehr guenstig aus. Was bringst Du mit?
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 07-23-2008, 06:19:26 PM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

Quote:
meine firma hat eine partner struktur - sie sind zwar in usa vertreten, aber rechtlich selbständig und nur im verbund enthalten.
bist du bei kpmg?

anyway, ich glaube das du es ziemlich schwer haben wirst. versuch es mal mit "robert half". glaube aber das es bei denen auch nicht anders als bei "michael page".

ich wuensche dir jedenfalls viel glueck und drueck dir die daumen. und es stimmt schon:

1) kommt es anders und 2) als man denkt....

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 07-23-2008, 07:00:59 PM
Departed - voluntarily ...

Bei Monster.com sind die Headhunters unterwegs, so fanden sie meine Soehne fuer deutsche Firma hier ueben.

Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 07-24-2008, 04:45:44 AM
USA-Greenhorn

@kelly:
yepp, so sieht es aus

@twostep:
Merci für die Nachricht. Habe Dir gerade eine Mail geschickt.

@ApexLongimanus:
jepp, robert half tickt ebenfalls wie michael page. aber wer nicht versucht, der nicht gewinnt

@Inge-je:
Danke, werde auch monster.com in Betracht ziehen. Monster.com ist so offensichtlich, dass ich es komplett übersehen hatte - tja, so ist das mit dem Wald und den Bäumen
Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 09-08-2008, 11:48:14 AM
sen sen is offline
USA-Greenhorn

Default Berufserfahrung/Studium

SkyDiver:

Was hast du denn fuer ein Studium/was fuer Berufserfahrung.

Wenn du z.B. ein Diplom in einer Wirtschaftsdisziplin hast, denke ich, dass es fuer Dich gut fuer ein H-1B oder eine EB2 Greencard aussehen wuerde (die ein potentieller employer sponsorn koennte).
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules