![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Quote:
frage mich nur welches land kann so schlecht sein das man es nicht preis geben will???? ist es dir dann schwer gefallen es im job interview zu sagen? nicht als angriff gedacht nur ne frage. bite nicht boese sein let's still be friends
|
|
||||
|
Quote:
Ich denke mir, manche Personen machen einen Unterschied, zwischen einem anonymen Forum mit zigtausend Lesern und dem Personenkreis, dem man in einem Bewerbungsprozess bei einer bestimmten Firma ausgesetzt ist.
|
|
||||
|
Quote:
Aber was fuer eine Antwort erwartest du denn? ![]() Gruss... K |
|
||||
|
Quote:
wir leben in 2008 und alle laender sind viel wert fue mich. aber das ist off topic.War halt zu neugirieg sorry tut mir leid wirklich |
|
||||
|
[OT]
Quote:
Wie waere es mit diesen: Molwanien - Das Land des schadhaften Laechelns San Sombrèro - Karibik, Karneval und Kakerlaken Phaic Tan - Land des krampfhaften Lächelns Na wer wuerde da nicht drueber schweigen wollen... national bedingt schlechte Gebisse oder Mundmuskelfehlstellungen sowie Ungezieferprobleme sind ja kein Zuckerschlecken. [/Ende OT] Gruss... K |
|
||||
|
Quote:
|
|
||||
|
zuerst wollte ich kurz was sagen, da ich glaube das ganze auf mich gerichtet war, dass aber nicht eine diskussion ausloesen soll.
Quote:
Quote:
was man hier auf der arbeit ueber mich und meiner herkunft weiss ist, dass ich aus europa stamme und das ich meinen job richtig, schnell und genau tue. hier zaehl ich und meine arbeit. sie wissen auch woher genau ich komme, aber irgendwie in usa, scheint es weniger unterschied zu machen. wenn, dann ist das positiver neugier, eher anders als z.b. in deutschland, wo man so sehr mit nationalitaetsbezogene vorurteile zu kaempfen hat. und das ist ein deutsches forum. was nicht zu heissen hat, dass alle deutsche auslaenderfeindlich sind. denn wie schon erwahnt, ich will daran glauben, dass nationalitaet weniger mit dem menschen selber zu tun hat. und hier hab ich ein paar gute freunde gefunden und mir ist es egal wo sie geboren worden sind. |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Moin,
ich wollt schon gestern was schreiben, hab es mir dann aber verkniffen. Jetzt mag ich aber dennoch nochmal zum rechtlichen Anti-Diskriminierungs-Pass-vorlegen oder nicht was sagen, um eventuelle Klarheiten ganz schnell zu beseitigen HIER http://www.uscis.gov/files/nativedocuments/m-274.pdf kann man nachlesen, wie der Arbeitgeber nach Einstellung zu pruefen hat bzw. pruefen darf, ob der neue Mitarbeiter legalerweise arbeiten darf. Da ich das jede Woche mache, weiss ich, dass a) ich kein bestimmtes Dokument verlangen darf. Der neue Mitarbeiter kann irgendeine beliebige Kombination der moeglichen Dokumente, wie in der Form I-9 http://www.uscis.gov/files/form/I-9.pdf beschrieben, vorlegen. b) ich entweder von ALLEN Mitarbeitern Kopien der Dokumente machen kann, oder von keinem. Viele Leute legen den Pass vor, manche die Geburtsurkunde und DL, manche DL & SSN, manche EAD, manche GC. Mir ist das dermassen bums-egal, woher jemand kommt, und was er mir vorlegt, solange er es rechtzeitig macht. Ich bin gesetzlich verpflichtet, innerhalb der ersten drei Tage nach Arbeitsantritt die Original-Dokumente zu pruefen und damit hat es sich. Im Bewerbungsprozess will ich nix ueber Nationalitaet, Status oder aehnliches hoeren - ich gehe davon aus, dass jemand, der sich bewirbt, auch hier legal arbeiten darf, und ich frage dennoch routine-maessig nach, ob die Person sponsorship braucht (was fuer uns auch kein Problem waere) - und das darf ich fragen! Insofern stimme ich mit Hepkat ueberein und rate gaaanz arg dringend, Sachen wie Nationalitaet, Alter, Einwanderungsstatus etc. auf der Bewerbung wegzulassen. VG T
|
Quote:
|
|
||||
|
Hallo wieder,
JA. Und ich weiss nicht ,wie es ist - steht bei der GC auf der Social Security Karte drauf, dass man nur mit Arbeitsgenehmigung arbeiten darf? Ich glaub nicht, oder?? Also kannst du theoretisch auch Fuehrerschein und SSN-Karte zeigen...die Kombi ist z.B. erlaubt. Und ja, natuerlich wenn ich deinen lebenslauf sehe, dass du die letzten 30 Jahre seit deiner Geburt in Dt. gewohnt hast, dann ziehe ich daraus meine persoenlichen Schlussfolgerungen, auch klar... Mir gings hier einfach nochmal drum, zu klaeren, dass man bestimmte Dokumente vorzeigen MUSS, aber nicht gezwungen werden kann, was bestimmtes zu zeigen (und wenn die Firma danach fragt, riskiert sie was...). VG T
|
Tja, vielleicht in den jobs wo du arbeitest ist das so...
In meinem Job spielt es ueberhaupt keine Rolle, wo ich geboren bin oder ob ich einen akzent habe (habe ich aber kaum, die meisten Amerikaner die ich kenne sind vollkommen ueberrascht wenn ich sage dass ich in Deutschland und nicht in den US aufgewachsen bin). Ich bin uebrigens 28 und verdiene zwischen $400,000 und $500,000 im Jahr. Ich habe in meinem Beruf mich vielleicht so an die 15-20x beworben (nur in den US) ueber die Jahre, und noch niemals eine Absage erhalten, und in meinem Lebenslauf immer erwaehnt dass ich Deutscher bin. |
|
||||
|
Nicht nur in den Jobs, in denen d-dee arbeitet, sondern wahrscheinlich mind. 80% der Jobsuchenden betrifft das.
Hast du schonmal in einen Ratgeber geschaut zum Thema Bewerbung. Quote:
Ich verstehe auch nicht, was dein Gehalt damit zu tun haben soll, aber thanks for sharing! Quote:
Spitzen-Idee. ![]() Gruss... K |
|
|||
|
bzw. wie "perfekt" man doch Englisch spricht - auch wenn's nach eigener Aussage keine Rolle spielt...
Aber ich vermute mal, wir sind ja letztendlich alle nur neidisch...
|
hmm.. ich feier schon zum 4 Mal meinen 28sten
"When women ask me about heels, I say, try a pair on. If you don't see the magic, stick to Reeboks." ~Manolo Blahnik~ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |