Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Bewerbungen in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-17-2008, 07:39:45 AM
USA-Greenhorn

Default Was muss ich der Bewerbung beifuegen?

Hey

Ich habe eine etwas spezielle Frage... Hat sich jemand von euch als Designer in den USA beworben? In Deutschland wuerde ich Arbeitsproben mitschicken, aber ich bin nicht sicher, ob ich das dort auch tun sollte... Bewerbungen sind dort ja etwas anders und im Internet finde ich nirgendwo etwas, das das genauer sagt.
Ich habe hier letzten Monat meine Ausbildung zur Modedesignerin abgeschlossen und habe noch kein Praktikum oder sowas gemacht. Das werde ich ja in meinem Bewerbungsschreiben nicht noch extra betonen, aber so habe ich leider auch kein berufsbezogenes Empfehlungsschreiben. Waeren Arbeitsproben da vielleicht sinnvoll? Werde die meisten Bewerbungen wohl online verschicken...

Vielleicht ist ja einer von euch Experte oder hat schon Erfahrungen mit Bewerbungen in solchen Berufen?

Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 07-17-2008, 08:04:56 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Sehe da schwarz...da du ein Arbeitsvisa brauchst....
  #3 (permalink)  
Old 07-17-2008, 11:31:20 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Na das Arbeitsvisum ist eine Sache... aber ohne jegliche Berufserfahrung kannst du das 100% vergessen.

Warum arbeist du nicht erstmals in einem renomierten Business in Dland oder z.Bsp. in Spanien (die sind im Moment echt top was Fashion Design angeht) oder halt England oder Italien... sammelst Erfahrungen, kannst dein Portfolio aufstocken und kannst dann evt sogar ueber den Arbeitgeber in die USA.