![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Dear Mr. [name],
I recieved your e-mail address from the HR department from [Firma]. In the appendix is my application for an internship. Kind Regards Place |
| Sponsored Links |
|
|
|
|||
|
Quote:
(Arbeitet denn Mr. [name] nicht bei dieser Firma? Warum muss die denn extra genannt werden?) Attached please find my resume. Ist das dein komplettes Anschreiben? Die Email sollte schon etwas aussagekraeftiger sein. Warum willst du dich bewerben? Warum gerade diese Firma? Wer bist du, was hast du zu bieten (kurz und knackig, der Rest steht im resume)? |
|
||||
|
Bei einer email-Bewerbung sehen es viele auch gerne, wenn der Cover Letter die eigentliche email ist.
Es faellt dem Personalchef viel leichter, zu entscheiden ob er dich will oder nicht (und konsequenterweise deinen Lebenslauf ansehen will). Falls du deinen Cover Letter lieber als Anhang schicken willst, wuerde ich die email wie folgt verfassen: Dear Mr. XY, Attached please find my cover letter and resume as application for an internship with your company. Thank you for your time and consideration, I am looking forward to hearing from you. Sincerely, (dein Name) Der Cover Letter sollte schon ein wenig aussagekraeftiger sein. Hier geht es mehr nach dem Motto "toot your own horn, nobody else will". Heisst also: Mach dich interessant! Mit so einem Anschreiben glaube ich kaum, dass du viel Erfolg haben wirst. Erwaehne den Grund fuer dein Interesse an der Firma, liste vier oder fuenf Punkte auf, die dich fuer die Firma interessant machen. Dann kommt der Abschlussparagraph (mit Zeugs wie "don't hesitate to contact me if you need any additional information" etc.) Verfasse deinen Lebenslauf im US-Stil, also nix mit Familienstand, Geburtstag etc. Und achte darauf, dass sich Lebenslauf und Cover Letter nicht widerholen.
|||
|
Hi,
Bei den anderen Bewerbungen werde ich den Cover Letter direkt ins Textfenster und nur noch mein Resume als Anhang schicken, da es aber hier die selber Firma ist (die deutsche Firma XXXXX GmbH & Co KG, amerikanische XXXXX US Corporation) und ich eigentlich nur zeigen will, das ich extra in Deutschland nochmal nachgefragt habe, wollte ich einen Einzeiler ins Textfenster schreiben. Der Rest steht ja im Cover Letter vielen dank |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|