Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Bewerbungen in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 09-10-2008, 08:49:32 AM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by California Dreamin' View Post
Ja, dieses Paket ist online zu beziehen; das kann sich im Grunde jeder so herunterladen (die hatten mich auch nur darauf verwiesen; heruntergeladen habe ich mir das Zeugs selber). So hatte ich die Sache noch gar nicht gesehen. Insofern, unter dem Aspekt wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoll und legitim, auch die Fragebögen durchaus gleich mitzuschicken.
OK, in dem Fall wuerde ich dann auch sagen, einfach das Komplettpaket incl. Frageboegen etc. schicken - natuerlich dabei drauf achten, dass es sich bei den FBs immer noch um die gleiche "Ausgabe" handelt (nicht, dass z.B. irgendwo unten, oben oder sonstwo am Rand ein Datum steht oder sowas). Und - ein einfacher Verweis auf eine Webseite ist IMHO auch noch etwas anderes als individuell verschickte Frageboegen... von daher halte ich irgendwelche Entschuldigungen/Erklaerungen umso mehr fuer ueberfluessig bzw. fehl am Platz.

Viel Glueck!
  #42 (permalink)  
Old 09-10-2008, 08:59:57 AM
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by ranita View Post
OK, in dem Fall wuerde ich dann auch sagen, einfach das Komplettpaket incl. Frageboegen etc. schicken - natuerlich dabei drauf achten, dass es sich bei den FBs immer noch um die gleiche "Ausgabe" handelt (nicht, dass z.B. irgendwo unten, oben oder sonstwo am Rand ein Datum steht oder sowas). Und - ein einfacher Verweis auf eine Webseite ist IMHO auch noch etwas anderes als individuell verschickte Frageboegen... von daher halte ich irgendwelche Entschuldigungen/Erklaerungen umso mehr fuer ueberfluessig bzw. fehl am Platz.

Viel Glueck!
Danke!
Na ja, der Verweis auf diese Seite ihrer HP war schon ganz konkret, und daß sie eben diesen Fragebogen haben wollten. Und die Fragen darauf sind dann schon sehr sehr sehr individuell bzw. persönlich...

Ich denke, dann werde ich das wohl so machen. Scheint mir die beste Lösung zu sein - und mehr als ins Altpapier schmeißen können sie ja nicht!

Danke Euch allen nochmal und Gruß,
Anna
Reply With Quote
  #43 (permalink)  
Old 09-10-2008, 09:00:42 AM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by California Dreamin' View Post
Wie ich schon sagte, ich möchte das an dieser Stelle nicht thematisieren und auch nicht Einkreisen spielen. Es wäre nett, wenn das respektiert werden könnte. Es tut hier für meine Anfrage auch wirklich nichts zur Sache.
Gruß,
Anna
Kein Problem, nur finde ich es für diejenigen schade, die von Deinen Erfahrungen in dieser scheinbar doch eher speziellen Situation sicher profitieren könnten.
Reply With Quote
  #44 (permalink)  
Old 09-13-2008, 06:34:15 PM
elTribe's Avatar
USA-Profi

Die werden sich doch hoechstwahrscheinlich nach 10 Monaten eh nicht mehr an dich erinnern. Ausser du hattest schon sehr intensiven Kontakt mit ihnen. Also einfach nochmal neu bewerben, wenn sie noch Interesse haben, wird sich schon irgendwas ergeben.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules