![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
d-dee was war das denn genau fuer ein job auf den du dich da beworben hattest.. if you dont mind me asking...
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. for instructions! |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
infineon - senior researcher/database programmer |
|
||||
|
super, das freut mich total fuer dich d-dee! congrats! :-)
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. for instructions! |
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
Ich find das System an der Uni super, dass man als Angestellter nebenher kostenlos Vorlesungen belegen kann und so nebenher weiterstudieren kann, so man denn moechte!
|
Wenn man den Thread hier so liest ist das so, als würde einem die Jobsuche als Immigrant noch schwerer gemacht als es ohnehin schon ist.
Ich sage auch das es mir in Deutschland zum Halse raus hängt zu Vorstellungsgesprächen zu gehen die mehr ein Verhörcharakter als ein Gespräch haben. So, das Ganze auf Englisch ist bestimmt krass.
|
@ Darth_Maul:
??? Schliesse mich ApexLongimanus an - wo liest du das bitte? Und dass man dich kennenlernen moechte und dazu leider mal fragen stellen muss und wird, weil man was bestimmtes herausfinden will, ist auch klar, oder? Ich kauf doch nicht die Katze im Sack - wurst ob US Citizen oder Einwanderer...Verhoercharakter kommt ganz drauf an, wie du mit der Situation umgehst, wenn du auf jede Frage "Ja, Nein" antwortest, wird es bestimmt darauf hinauslaufen ![]() VG T
|
Kann sein, dass ich von einzelnen auf das Ganze geschlossen habe.
Aber für mich sind Bewerbungsgespräche immer traumatisch verlaufen. Deshalb der Post. Und in einem fremden Land. Auweia, sag ich da nur.
|
Ja, alles auf englisch ist sehr anstrengend. Gewisse Firmen wo man sieht sind echt krass. Da blieb ich nur aus hoefflichkeit. Aber wie mehr du kennst, um so mehr weisst du was du moechtest. Wie bei den Frauen, dort muss man auch viel sehen, bevor man sich entscheidet! ;-)
|
|
||||
|
Ich finde das ist total unterschiedlich.
Manche sind sehr nett und trotzdem professionell, nach einer halben Stunde ist das Interview dann schon rum. Und Referenzen zum anrufen und nachfragen verlangt auch nicht jeder. Arbeitszeugnisse uebersetzt reichten bis jetzt bei mir. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|