![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
HalliHallo,
nun ist es kein ganzes Jahr mehr, bis ich hoffentlich in den USA studieren kann. Ich habe mir nun meine Wunsch-Schulen herrausgesucht (CC) und auch alles finanzielle mit der Familie und der Bank geklärt. Nun wird es ja endlich Zeit mit den Schulen in kontakt zutreten (etwa 12 Monate vorher). Ich habe jetzt hier die ersten Bewerbungsformulare liegen und habe angefangen die auszufüllen. Ich habe mir bis auf eine Ausnahme Schulen herrausgesucht die nicht auf den Toefl bestehen, da ich vor Studienbeginn aufjedenfall in das ESL-Programm will. Für die eine Schule die auf Toefl besteht wird noch gelernt Jedenfalls stehe ich nun mal wieder vor dem alt bekannten Problem! Da mir ja gesagt wurde, dass mein erweiterter Realschulabschluss + meine Lehre (3 Jahre) durchaus als HighSchoolabschluss anerkannt wird, habe ich nun gerade das, dass ich das Datum und die Schule angeben muss bei der ich meinen HighSchoolabschluss erworben habe. Was muss ich den da jetzt angeben? Das Datum und die Schule an der ich meinen Erweiteren Realschulabschlusses gemacht habe? Oder meine Berufsschule? Oder soll ich die Fachoberschule auf die ich bis zum Sommer gehe um mein Fachabi zubekommen angeben? In den Formularen steht nichts davon das ich die Zeugnisse beilegen muss? Erfolgt das in einem späteren Schritt oder muss ich die nun schon mitschicken? Wenn ja, welche Zeugnisse muss ich nun genau beilegen also übersetzen und von WES beglaubigen lassen? Mal wieder Fragen über Fragen Ich hoffe ihr könnt mi rweiter helfen |
|
||||
|
hallo zusammen,
da mein anliegen auch mit admission etc zu tun hat poste ich einfach mal hier. ich bewerbe mich im moment am fashion institute of technology in nyc für Fashion Merchandising Management. neben toefl , zeugnissen ( orginal und übersetzt) verlangen die auch ein admission essay. da es kein interview gibt ist dieses ziemlich wichtig. und da ich im essay schreiben nie so gut war wollte ich mal leise anfragen, ob vielleicht jemand so nett wäre mal drüber zu schauen und mich auf die groben fehler hinzuweisen bzw. evtl verbesserungsvorschläge zu geben . danke im voraus julia |
|
||||
|
Habe auch gerade so einen Essay fuer die School of Library and Information Science geschrieben; wenn du willst, kann ich gerne mal drueber schauen.
||||
|
@ gipsy: Hab dir eine PM geschrieben.
||||
|
ich habs dir schon geschickt.
@Greencard-Dreamer : ich kann dir leider irgendwie keine pm schicken. ich will auch im herbst anfangen. und meine deadline ist der 1. januar. das wird ganz schon knapp. ich hab nur noch diese woche und dann bin ich nochmal 1 1/2 wochen in nyc. was und wo willst du denn studieren ? Last edited by oOgipsyOo; 12-01-2008 at 01:20:14 PM. |
|
||||
|
Quote:
Sorry. Werde ich aber morgen machen
||||
|
klasse!
ich hab noch eine andere kleine frage. und zwar verlangt die uni noch eine academic history in form von diesen formularen von mir. ImageShack - Image Hosting :: bildschirmfoto200812041wn7.jpg und zwar versteh ich leider nicht, was die mit "level attended" meinen ? hat das was damit zu tun, dass es in usa die fächer mit verschiedenem schwierigkeitsgrad gibt ? |
| Sponsored Links |
|
|
|
|||
|
@ gipsy
Ich bin gerade dabei mich für den Associate degree in Liberal Arts and Science in New York zubewerben. Ich bewerbe mich erstmal bei mehreren Schulen in Brooklyn um mich dann für die beste die mich nimmt zuentscheiden ... Meine deadline ist zum Glück "erst" am 15 Januar. Wie weit bist du den schon mit deinen Bewebungsunterlagen?? |
|
||||
|
klingt gut. ich wollte mich eigentlich auch bei mehreren bewerben aber ich hab bisher keine schule gefunden, die ein ähnliches programm anbietet.
bisher hab ich diese academic history ausgefüllt (obwohl ich da noch nicht ganz sicher bin was ich bei der einen frage angeben muss) , ein essay geschrieben, dasss Cyndera mir hoffentlich in einen vorzeigbaren englischen text verwandeln kann. den ibt toefl test hab ich schon im märz gemacht (109 p), meine zeugnisse sind bei der übersetzerin (bis ende der woche) und dann muss ich nur noch in meine alte schule, meine deutschen zeugnisse beglaubigen lassen und alles hinschicken bzw. bei der uni abgeben. ich werde sie mir nächste woche mal anschauen. jetzt kann ich nur hoffen, dass vom ablauf her alles klappt. und wie weit bist du mit deinen vorbereitungen? |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|