![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo alle miteinander,
ich habe soeben endlich das Ergebniss der evaluation bei WES von meiner Realschule + Ausbildung erhalten. Das Ergebniss: associate degree of applied science ![]() ![]() :twothumbsu p:Ich freue mich gerade riesig ![]() Ich habe das ganze per Course-by-course evaluation machen lassen. Nun stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich ja eigentlich nur mit dem High School degree gerechnet habe. wie läuft das jetzt bei den Bewerbungen an den Colleges ab? Ich kann jetzt ja nicht mehr angeben, dass mein höchster Bildungsstand HighSchool ist ??? Muss ich mich jetzt als Transfer applicants anmelden ??? Und wie läuft es dann ab? Laut der summary von WES habe ich: "Total Undergraduate Semester Credits: 67,5 GPA:3,80 Da es sich jetzt ja um einen associate degree of applied science handelt und ich mich ja für den associate degree of science bewerben will, werden mir dann dafür Credits anerkannt??? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen Den das würde ja evtl. bedeuten, dass ich mich jetzt plötzlich wieder mit ganz anderen Anmeldeformularen auseinander setzen muss als Erwartet und mir ja leider bis zur deadline am jan 15 nicht mehr viel Zeit bleibt.... |
| Sponsored Links |
|
|
|
|||
|
Hey,
klar, es geht mir ja eigentlich nicht um den associate degree, sondern darum das ich anschließend den transfer auf ein 4-year-College machen kann um dann dort meinen Bachelor zu erhalten. Diese Möglichkeit spart halt viel Geld, da ich mir 4 Jahre auf einem 4-year College nicht leisten könnte... |
|
||||
|
Kann aber gut sein das Du mit dem Evaluierten schon hoeher auf einem 4-year college einsteigen kannst. Dazu kann Dir aber nur die entsprechende Hochschule was sagen.
02/12/2006 Sent application to KCC 08/05/2007 Bignosebird hat Benachrichtigung erhalten CN 16XXX 11/05/2007 Brief nach Kentucky auf den Weg gebracht 14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered 09/01/2008 Case Number current 14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29/02/2008 Medical done 10/03/2008 Interview in Frankfurt 12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter 31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York 31/05/2008 GC activated 03/06/2008 Applied for SSN 13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23/06/2008 Amex global credit card transfer approved To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 25/06/2008 USCIS: Card production ordered To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 02/07/2008 Got the GC To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Es liegt jetzt an der Hochschule, die Du besuchen willst, wieviel udn was sie Dir von Deiner Ausbildung anerkennen. Es kann sogar sein, dass Du noch zusaetzlich "austesten" musst. Daher waere der naechste Schritt mit der Schule zu sprechen, damit die analysieren koennen, wie si Dich einstufen. Mit viel Glueck kannst Du da eventuell die ersten 2 Jahre angerechnet bekommen! Ich wuensche Dir das Glueck!
|
Quote:
02/12/2006 Sent application to KCC 08/05/2007 Bignosebird hat Benachrichtigung erhalten CN 16XXX 11/05/2007 Brief nach Kentucky auf den Weg gebracht 14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered 09/01/2008 Case Number current 14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29/02/2008 Medical done 10/03/2008 Interview in Frankfurt 12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter 31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York 31/05/2008 GC activated 03/06/2008 Applied for SSN 13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23/06/2008 Amex global credit card transfer approved To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 25/06/2008 USCIS: Card production ordered To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 02/07/2008 Got the GC To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
hey,
danke für eure schnellen Antworten. Quote:
Da ich meine Ausbildung im Labor in einer Molkerei gemacht habe, werde denke ich nicht alle Credits aufs Studium anrechnen lassen können, da ich ja nicht vorhabe ein Studium über Molkereiwesen zumachen, sondern eben in Richtung Physik. Da ich aber eben auch viel über Chemie/Physik/Mikrobiologie gelernt habe, was nichts mit Molkereiwesen zutun hat, hoffe ich das wenigstens diese Anerkannt werden. Also werde ich mal meine Anfragen an die verschieden Colleges schicken, was dann wohl leider wieder Tage dauert bis ne antwort kommt Das andere Problem ist jetzt natürlich bei welchen SChulen frage ich an? Ohman, so schnell können sich Pläne ändern Aber die wichtigste Frage die sich mir jetzt stellt ist: Als was frage ich an? Freshman oder Transfer???? Was bin ich nun? |
|
||||
|
Quote:
|
Nimms nicht persoenlich, aber ich finde die WES Evaluierung ist ein absoluter Witz.
|
||||
|
Ich seh hier lauter 4.5 credits. Die meisten classes haben jedoch 5 credits und im Normalfall musst du die dann komplett wiederholen oder bin ich da jetzt falsch informiert? Keine Garantie.
|
Bewirb dich als Transfer Student bei 4 jaehrigen Colleges und Universitaeten. Die Abgabetermine liegen bei Transfer fast immer spaeter.
Du kannst dich gleichzeitg als Transfer Student bei 2 jaehrigen Colleges bewerben. Zur Sicherheit. |
|
|||
|
Warum denn das? Du kannst auch mal eine Begründung schreiben.
|
Ich habe mich jetzt mal mit den 4-years Colleges in New York beschäftigt und habe da das City College of New York gefunden. Von dem was ich so über das College lese scheint das ganz gut zu sein und vorallem ist Michio Kaku (einer der besten Physiker wie ich finde) da Professor, was ich wo ich Physik studieren will natürlich total klasse finde
Nur liegt die Schule in Harlem und auch nicht gerade weit von der Bronx entfernt. Ich war nun selber noch nie weiter als die 66 St. und das College liegt höhe 140 St. wie sieht es da oben aus? Wie ist die Kriminalitätsrate bzw. Gangaktivität in diesem Viertel? Da ich nicht weiß ob ich dann OnCampus wohnen kann (dorms sind zur Zeit ausgebucht), würde ich evtl auch in der Gegend um die Schule wohnen müssen. Ratet ihr mir da von ab, ober kann man das heut zutage "riskieren"? Wäre schön wenn jemand der evtl. schon mal da war die Lage etwas schildern könnte.... |
|
||||
|
OT
Quote:
und das tollste: hat man nicht das gewuenschte Ergebnis, laesst mans einfach nochmal evaluieren bzw. bei einem anderen Institut ...bis das Ergebnis passt |
|
||||
|
Du hast ein Associates of applied science, da wuerde ich dann nicht mehr ein weiteres fuer Science machen. Du willst ja eh weitermachen auf einer 4 Jahr Uni, da wuerde ich mich direkt dort einschreiben. Gib denen die Unterlagen von WES, dann koennen die dort ausrechnen und ausbaldovern, welche credits sie akzeptieren und was du nochmal machen musst. Dann musst du nicht nochmal 2 Jahre verschwenden fuers Associates, wenn du direkt am Bachelors arbeiten kannst.
Quote:
Associates ist Associates,obs nun was wert ist oder nicht. Bleibt ja jedem selbst ueberlassen, wie sie das sehen. Ich find solche Kommentare nicht so toll, weil die einen direkt wieder abbauen. Entweder gib Tips oder sag nix, ist einfach netter meiner Meinung nach.
|
Ob ich was sag wirst Du schon mir ueberlassen muessen.
Hier geht es um Tips und nicht darum das wir uns an den Haendchen fassen um den Baum tanzen und dabei Weihnachtslieder traellern. Quote:
|
||||
|
Quote:
WES kann keine Abschluesse vergeben, die analysieren eine Ausbildung nur und sagen welchem US Degree das IHRER Meinung nach entspricht! Es liegt an der jeweileigen US Hochschule, ob sie sich der Meinung von WES anschliesst, sie muessen WES nicht akzeptieren!
|
Quote:
ohne dass ich Harlem oder die Bronx aus dem Detail kenne: die Uni wird nicht in einem Viertel sein wo man sich als normaler Mensch nicht reintrauen kann. Und du bist in einer Grossstadt, also Augen auf. Warum ich eigentlich schreibe ist ein Denkanstoss: auch wenn an diesem College dieser Prof ist, wuerde ich die Entscheidung nicht davon abhaengig machen. Gerade solche medienwirksamen Menschen (ich kenn den Typen nicht, habe nur seinen Wiki Eintrag gelesen) sind oft sehr wenig mit Lehre beschaeftigt oder geben mal alle drei Jahre einen Kurs fuer Grad Studenten und ab und zu einen Vortrag. Die Uni kann sich im Gegenzug mit seinem Namen schmuecken. Das mag in dem Fall nicht zutreffend sein, aber anschauen wuerde ich es mir dennoch mal im Detail, wie offen der Herr fuer Studenten wirklich ist und wie der Rest der Faculty zusammengesetzt ist, welche Publications sie in welchen Journals haben etc. VG T
|
Bislang hat noch niemand die Tatsache angesprochen, dass WES als Äquivalent den Titel "Associate of APPLIED Science" vorschlägt. Das ist das US-Äquivalent einer Ausbildung, nicht eines Studiums - daher m.E. als Evaluation durchaus vertretbar.
Ich habe jedoch erhebliche Zweifel, ob irgendetwas davon von einem 4-Jahres College anerkannt wird oder ob Greencard Dreamer überhaupt bei den meisten US-Unis für eine Zulassung als first-year student in Frage kommt. Keine 12 Jahre Schule sind immer noch keine 12 Jahre Schule. An US Community Colleges gibt es zwei Ausbildungslinien: (1) den "transfer track" mit akademischen Kursen, der auf ein Weiterstudium an einer 4-Jahres-Institution vorbereitet und sich in der Regel komplett darauf anrechnen lässt. Der Abschluss heißt "Associate of Arts" (A.A.) oder "Associate of Science" (A.S), je nach inhaltlichem Schwerpunkt. (2) Daneben gibt es den "vocational track" mit praxis- und berufsorientierten Kursen, der mit dem Titel "Associate of Applied Science" (A.A.S.) abschließt, z.B. "Associate of Applied Sciences in Culinary Arts" für einen Koch. Das ist eine reine Berufsausbildung, und die Kurse aus diesem track werden von den US-Unis in der Regel nicht zum Weiterstudium anerkannt. Oder amerikanisch ausgedrückt: "A.A.S. credits don't transfer." Greencard Dreamer, nach meinem Ermessen bescheinigt Dir WES mit dem Äquivalent "Associate of Applied Science" lediglich, dass Du eine ordentliche Berufsausbildung absolviert hast, was ja auch stimmt. Mehr aber nicht. Ich denke, Du müsstest an einem US Community College einsteigen, dort den "transfer track" wählen und dann weiter auf ein 4-Jahres College. Aber wie immer bleibt es dabei: Definitive Auskünfte zur Einstufung erteilen ausschließlich die einzelnen Hochschulen. Viel Erfolg!