![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hi all!!!
Ich möchte ab Herbst 2004 für ein Jahr im Rahmen eines Graduaiertenstudiums an einer amerikanischen Universität studieren. Für dieses fortgeschrittene Studium benötige ich den GRE-Test. Weiß jemand, ob es da außer den Vorbereitungsbüchern weitere Hilfen gibt. Mein Englisch ist aufgrund meines Amerikanistikstudiums eigentlich schon ziemlich gut, aber wenn ich mir so die Anforderungen in diesem Test anschaue, wird mir ganz anders. Noch nichteinmal meine Verwandten in den USA können mit vielen der Wörter etwas anfangen. Und man muss den Test doch möglichst gut bestehen. Wäre echt klasse, wenn mir da jemand wieterhelfen könnte :-) MFG Andrea |
|
|||
|
Hier in USA gibt es Kurse. Es gibt auch (recht teure) online Kursangebote - google mal danach.
Normalerweise schafft man nicht 100% des Tests.
|
|
|||
|
Es gibt ein Uebungsbuch mit CD fuer den GRE-Test (bestimmt auch bei Amazon). Das habe ich damals auch benutzt und es hat mich eigentlich sehr gut auf den Test vorbereitet. Bei welcher graduate school willst Du Dich denn bewerben? Die GRE Test scores die von den Unis verlangt werden sind teilweise sehr unterschiedlich. Normalerweise kann Dir das admissions office der jeweiligen graduate school Auskunft erteilen wie gut Du in dem Test abschneiden musst....
Ich wuensche Dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg. Schoene Gruesse, Zmart P.S.: Noch ein Tipp fuer die "verbal"-section: konzentrier Dich auch prefixes und suffixes -- das macht das educated guessing ein wenig einfacher. |
|
||||
|
wie habt ihr euch vorbereitet!??
welches buch könnt ihr empfehlen!? kaplan oder princeton review...oder tun die beiden sich nicht viel!!?? und wieviel vorher habt ihr angefangen zu lernen!!?? hat zufällig auch jemand den subject test für english literature gemacht und kann was berichten!??
K1 - Done. AOS - 18.04.08 - AOS/EAD/AP sent - 29.04.08 - NOA for AOS and EAD in mail-for AP 1 day later - 03.05.08 - invitation letter for biometrics in mail - 17.05.08 - biometrics - 12.06.08 - online status: EAD approval notice sent - 13.06.08 - received AP (issued: 05.06., no online update) - 16.06.08 - received EAD card and transfer notice (CSC) - 19.12.08 - touched - 21.12.09 - touched Bin wieder zuversichtlich! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Und immer im Hinterkopf behalten, dass diese Tests fuer native Speaker gemacht wurden (obwohl das Englisch von Auslaendern ja gar nicht mal so selten besser ist als das der Amis *lol* ...).
Die Unis beruecksichtigen das bei dem Ergebnis. Also keine Panik (das muss ich mir selber sagen, denn ich muss im Januar den Miller Analogies Test machen).
||||
|
Quote:
ja...da hast du recht: das sollte man sich so sagen. aber trotzdem will man ja versuchen auf die festgelegten scores der unis zu kommen. ![]() seit wann lernst du schon dafür!?? ich wollte mir die bücher zu weihnachten gönnen und hab dann etwa. 9/10 monate zeit!! ich wünsch dir jedenfalls im januar ganz viel glück, bzw. erfolg. @all kann keiner mal ein bisschen speziell vom gre, bzw. der vorbereitung berichten!???
K1 - Done. AOS - 18.04.08 - AOS/EAD/AP sent - 29.04.08 - NOA for AOS and EAD in mail-for AP 1 day later - 03.05.08 - invitation letter for biometrics in mail - 17.05.08 - biometrics - 12.06.08 - online status: EAD approval notice sent - 13.06.08 - received AP (issued: 05.06., no online update) - 16.06.08 - received EAD card and transfer notice (CSC) - 19.12.08 - touched - 21.12.09 - touched Bin wieder zuversichtlich! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Mit Abstand der schwierigste Teil fuer einen non naive speaker ist die Verbal Reasoning section.
Bei den Buechern wuerde ich vor dem Kauf mal reinschauen, dazu muss man aber erstmal jemanden finden der die ueberhauot anbietet im Laden ...
02/12/2006 Sent application to KCC 08/05/2007 Bignosebird hat Benachrichtigung erhalten CN 16XXX 11/05/2007 Brief nach Kentucky auf den Weg gebracht 14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered 09/01/2008 Case Number current 14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29/02/2008 Medical done 10/03/2008 Interview in Frankfurt 12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter 31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York 31/05/2008 GC activated 03/06/2008 Applied for SSN 13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23/06/2008 Amex global credit card transfer approved To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 25/06/2008 USCIS: Card production ordered To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 02/07/2008 Got the GC To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
auf der seite einer meiner wunschunis steht folgendes: In assessing an application for admission, the Department pays close attention to the candidate's personal statement, writing sample, and letters of recommendation. At least two letters are required, preferably from faculty in English; most candidates submit three letters. Additional letters from appropriate judges are welcome, though not necessary. The University requires that the applicant submit GRE scores (verbal, quantitative, analytical). Scores for the exam in English Literature are optional. was denkt ihr über diese aussagen vonwegen "optional", "not necessary". meint ihr man hat dann überhaupt noch eine chance, wenn man die optional dinge nicht einreicht!!? beim recommendation letter ist das ja nicht so das ding, aber der english lit. gre kost ja auch mal eben 150$.
|
|||
|
Ich hab den GRE 2007 gemacht und mit Kaplan and Princeton Review gelernt. Die Unis haben in der Regel keinen festgelegten Mindestscore auf deren Websites weil die ohnehin wissen das Auslaender schlechter abschliessen.
Der TOEFL Test z.B. ist ja speziell fuer non native speaker gemacht, daher bekommt man da mit gutem Englisch auch ein gutes Ergebniss. Der GRE ist fuer native speaker gedacht und soll auf seiner Punktescala diese auch noch auffaechern. Dadurch ist klar das man es als Auslaender noch schwerer hat, besonders im Vokabelteil. Mein Ergebnis im Vokabelteil war unterm Durchschnitt, im Math Teil ueberm Durchschnitt und ich wurde angenommen (natuerwissenschaftliche Grad School allerdings). Der GRE is nur ein Teil des ganzen Bilder das die Uni mit deiner Bewerbung von dir bekommt. |
|
||||
|
So, ich habe mir gestern von The Princeton Review das "Cracking the GRE 2009 Edition Buch" mit CD gekauft. Ich werde damit jetzt erstmal ab nächste Woche anfangen und mir dann evtl. auch noch von Nova's eins zulegen, was mir im Laden eigentlich noch besser gefiel (mehr Übungen etc.). Aber ich bin dann irgendwie nach dem Namen gegangen...
Gezahlt hab ich so um die 35 Dollar - ganz passabel...aber wenn man bedenkt, dass dann noch ein zweites Buch, plus eins für Cracking the GRE Literature Test hinzukommt...und natürlich nicht zu vergessen 2 Test a 150 Dollar... Naja, was tut man nicht alles, wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will, was!?Also meint ihr es macht gar keinen Sinn bei admissions nachzufragen, wieviel sie scoretechnisch sehen wollen!!??! Und was ich irgendwie komisch finde...bei der Uni in Rochester steht gar nix von Toefl. Naja, ich schreib da die Tage mal ne mail hin, wenn ich mir meiner Fragen im Klaren bin. So, und nun allen GRE-Lernen viel Erfolg.
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|