![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Ok das heißt wenn ich meine Ausbildung hier in Deutschland fertig habe, erfülle ich das ganze da ich ja dann 13 Schuljahre habe (10 für FOR) und 3 für die Ausbildung mit Fachabi!
Richtig? Zählt dann das certification of Journalims denn noch dazu? ich muss um das zu kriegen 15 credits sammeln! Wenn ich das habe hätte ich also noch 1/2 jahr mehr an schulbilding oder wie?
~*~ Time that we take, is time to tell us something ~*~ 19|11|2007 - DV Lottery 2009 09|06|2008 - met Adam first at To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. face="Arial">17|10|2008 - he tells me, he want visit me next Year. 21|10|2008 - Bewerbung für Internship abgesendet. 28|11|2008 - DV Lottery 2010 08|12|2008 - Absage Internship (unter den letzten 40 von über 450 Bewerbern.) Last edited by JenniferH; 11-16-2008 at 07:41:15 AM. |
|
|||
|
Jennifer,
Ob das Zertifikat credits wert ist, das entscheidet voraussichtlich der Registrar der Uni. Du musst dich im Herbst des Vorjahres bewerben, d.h. wenn du im Herbst 2009 mit dem Studium beginnen moechtest, dann beginnt deine Bewerbung jetzt. Die genauen Daten stehen auf der Uniwebseite. Dein Fachabi Abschlusszeugnis kannst du nachreichen, falls du es jetzt noch nicht hast. |
|
||||
|
Danke danke danke
Mensch jetzt bin ich schlauer! Jetzt habe ich allerdings gerade noch ne Mail von meinem Schulleiter erhalten, wir werden auf jeden Fall die Fachgebundene Hochschulreife haben also das Fachabitur, was mich in Deutschland berechtigt ganz normal zu studiern aber halt nur in dem Fach indem ich das Abitur habe! Wie ist sowas denn in den USA? Was habe ich denn dann da für ein Abschluss ganz normal College Degree oder gibst dafür auch ne Bezeichnung, da es ja Fachspezifisch ist! Oder ist das für die Unibewerbung egal ob deutsches vollabitur oder Fachabitur.. ich mein ich will eh in dem Fach des Fachabis dort studieren aber darf ich das auch?
~*~ Time that we take, is time to tell us something ~*~ 19|11|2007 - DV Lottery 2009 09|06|2008 - met Adam first at To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. face="Arial">17|10|2008 - he tells me, he want visit me next Year. 21|10|2008 - Bewerbung für Internship abgesendet. 28|11|2008 - DV Lottery 2010 08|12|2008 - Absage Internship (unter den letzten 40 von über 450 Bewerbern.) |
|
|||
|
Jennifer,
Du hast noch keinen College Degree. Den bekommst du ja erst, wenn du an der Uni studierst. Bewirb dich mit den Noten, die du bisher hast. Evtl. wird die Uni verlangen, dass du die Zeungisse uebersetzt und von einer Agentur uebersetzen laesst, WES. Vielleicht machen sie auch alles selbst. Ob sie deinen spezifischen Abschluss als gleichweritg mit dem Abi anerkennen, kann dir nur die Uni selbst sagen. Extra darauf hinweisen wuerde ich sie allerdings nicht. Du haengst noch zu sehr an diesen deutschen Bezeichnungen, stell dich lieber darauf ein, was die am. Uni will. Als naechsten Schritt solltest du dir jetzt die 'Admissions for international students' auf der Uniwebseite genau anschauen. Die wollen doch sicher den TOEFL, evtl. auch den SAT oder ACT. Das sind Pruefungen. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|