![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo,
ich denke schon länger darüber nach, dass ich nicht in Deutschland bleiben möchte. Ich möchte in ein englisch-sprachiges Land auswandern, momentan interessiere ich mich am meisten für die USA. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten für mich in eine Medical School in den USA aufgenommen zu werden? Wie sieht es mit dem Geldaspekt aus? Ich habe nicht viel angespart, könnte aber vor dem Studiumbeginn noch eine Weile als Krankenschwester in Deutschland arbeiten. Wieviel muss ich vorweisen? Kann ich ein Kredit nehmen? Ist das alles überhaupt sinnvoll? Oder sollte ich lieber in Deutschland studieren und vom BafÖG leben und später nochmal die Prüfung in den USA machen, wenn dann immer noch der Wunsch besteht? Ich bin jetzt 22 Jahre, habe Abitur in Brandenburg gemacht (2.8) und eine Ausbildung zur Krankenschwester und fliege jetzt bald für 1 Jahr nach Australien (Travel&Work). |
| Sponsored Links |
|
|
|
|||
|
Quote:
also nicht für immer... |
|
||||
|
Willste Aerztin werden? Da gilt soweit ich weiss auch dasselbe..nicht alles wird anerkannt ...
|
Medical school ist eine graduate school. Du muesstest also erstmal einen Bachelor haben, um dich an der med school bewerben zu koennen. Du musst auch noch die erforderlichen admissions test machen, also den MCAT zumindest. Ich weiss nicht, ob du auch noch den GRE oder irgendwelche subject tests machen muesstest.
Inwiefern dir die Ausbildung als Krankenschwester bei der Aufnahme an die med school hilft, weiss ich nicht. Ich denke nicht, dass sie dir als Bachelor evaluiert werden wuerde, kann mich aber auch irren. |
|
|||
|
Ich denke auch, dass deine Ausbildung als KS nicht als Bachelor anerkannt wird, da es nicht vergleichbar mit dem Studiengang in den USA ist (in Dtl ist es ja "nur" eine Ausbildung). Selbst die Vorklinik (inkl. 1.Staatsexamen) wird nicht anerkannt und du kannst nicht transferieren. Hatte mich deswegen auch einmal erkundigt, da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Situation war wegen dem (mittlerweile Ex-)Freund in die USA zu gehen. Am Besten hier studieren- die Zeit verfliegt und die Semesterferien sind meist ohne Praktika, etc (an vielen Unis)- sprich man hat Zeit um für die teuren USMLE Examen arbeiten zu gehen
P.s.: Ob man überhaupt in die med school reinkommt, ist fraglich. Es ist sehr beliebt in den USA Medizin zu studieren und nicht nur Biologen mit Bachelor, o.ä bewerben sich dafür- sprich man muss sehr, sehr gut im undergrad Studium sein um eine reele Chance auf einen Platz zu haben. Last edited by GermanNat; 11-14-2008 at 09:34:31 AM. |
|
||||
|
Ich habe gestern irgendwo glesen, finds gerade nicht mehr, das es fur non-residence ziemlich schwierig sein soll admission fuer die medical school zu bekommen.
02/12/2006 Sent application to KCC 08/05/2007 Bignosebird hat Benachrichtigung erhalten CN 16XXX 11/05/2007 Brief nach Kentucky auf den Weg gebracht 14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered 09/01/2008 Case Number current 14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29/02/2008 Medical done 10/03/2008 Interview in Frankfurt 12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter 31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York 31/05/2008 GC activated 03/06/2008 Applied for SSN 13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23/06/2008 Amex global credit card transfer approved To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 25/06/2008 USCIS: Card production ordered To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 02/07/2008 Got the GC To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Also wenn Du schon Krankenschwester bist, mußt Du Deine Ausbildung beim zuständigen Gesundheitsamt evaluieren lassen( Lehrplan, Ausbildungstunden, Staatliche Erlaubnis alles in englisch) Schau doch einfach mal auf Board of nurse nach. In welchen Bundesstaat willst Du denn gehen? Dann brauchst Du auf jedenfall einen englisch Test(IELTS oder TOEFL) um den NCLEX machen zu können. Das schwierigste wird sein ein Visum zu bekommen. Ich bin selber KS.
|
|
||||
|
Quote:
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|