Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Studium, Schuljahr & Au-Pair
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-14-2008, 07:30:45 AM
USA-Greenhorn

Default Medical School in USA, Possibilities?

Hallo,

ich denke schon länger darüber nach, dass ich nicht in Deutschland bleiben möchte.
Ich möchte in ein englisch-sprachiges Land auswandern, momentan interessiere ich mich am meisten für die USA.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten für mich in eine Medical School in den USA aufgenommen zu werden?
Wie sieht es mit dem Geldaspekt aus? Ich habe nicht viel angespart, könnte aber vor dem Studiumbeginn noch eine Weile als Krankenschwester in Deutschland arbeiten. Wieviel muss ich vorweisen? Kann ich ein Kredit nehmen? Ist das alles überhaupt sinnvoll?
Oder sollte ich lieber in Deutschland studieren und vom BafÖG leben und später nochmal die Prüfung in den USA machen, wenn dann immer noch der Wunsch besteht?

Ich bin jetzt 22 Jahre, habe Abitur in Brandenburg gemacht (2.8) und eine Ausbildung zur Krankenschwester und fliege jetzt bald für 1 Jahr nach Australien (Travel&Work).
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-14-2008, 07:38:09 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Da du doch schon KS bist,braeuchtest du eigentlich nur noch die erforderlichen Pruefungen/Tests machen und in deinem Beruf arbeiten...vorrausgesetzt du findest einen AG der dir ein Visa sponsert.....

Soweit ich weiss kann man diese Tests von D aus machen..nennt sich NCLEX ..musste mal googeln

Die Kosten fuer ein Studium sind hier sehr hoch....und auch verschieden..du muesstets dann mal auf die HP der Uni gehen und sehen was es kostet...das geld fuer das erste jahr musst du komplett nachweisen beim Visa-Antrag...fuer den Rest musst du einen Nachweis bringen wo der herkommt....

ich wuerde ja sagen studier in d...mach mal ein Semester in USA und dann die Pruefungen fuer hier,weil in D kannst dann noch arbeiten und Geld sparen...
Sponsored Links

#3 (permalink)  
Old 11-14-2008, 08:09:54 AM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
Da du doch schon KS bist,braeuchtest du eigentlich nur noch die erforderlichen Pruefungen/Tests machen und in deinem Beruf arbeiten...vorrausgesetzt du findest einen AG der dir ein Visa sponsert.....

Soweit ich weiss kann man diese Tests von D aus machen..nennt sich NCLEX ..musste mal googeln

Die Kosten fuer ein Studium sind hier sehr hoch....und auch verschieden..du muesstets dann mal auf die HP der Uni gehen und sehen was es kostet...das geld fuer das erste jahr musst du komplett nachweisen beim Visa-Antrag...fuer den Rest musst du einen Nachweis bringen wo der herkommt....

ich wuerde ja sagen studier in d...mach mal ein Semester in USA und dann die Pruefungen fuer hier,weil in D kannst dann noch arbeiten und Geld sparen...
will ja eigentlich nicht als krankenschwester arbeiten.....
also nicht für immer...
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 11-14-2008, 08:15:14 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Willste Aerztin werden? Da gilt soweit ich weiss auch dasselbe..nicht alles wird anerkannt ...
  #5 (permalink)  
Old 11-14-2008, 08:15:30 AM
USA-Genius

Medical school ist eine graduate school. Du muesstest also erstmal einen Bachelor haben, um dich an der med school bewerben zu koennen. Du musst auch noch die erforderlichen admissions test machen, also den MCAT zumindest. Ich weiss nicht, ob du auch noch den GRE oder irgendwelche subject tests machen muesstest.

Inwiefern dir die Ausbildung als Krankenschwester bei der Aufnahme an die med school hilft, weiss ich nicht. Ich denke nicht, dass sie dir als Bachelor evaluiert werden wuerde, kann mich aber auch irren.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 11-14-2008, 09:31:37 AM
USA-Profi

Ich denke auch, dass deine Ausbildung als KS nicht als Bachelor anerkannt wird, da es nicht vergleichbar mit dem Studiengang in den USA ist (in Dtl ist es ja "nur" eine Ausbildung). Selbst die Vorklinik (inkl. 1.Staatsexamen) wird nicht anerkannt und du kannst nicht transferieren. Hatte mich deswegen auch einmal erkundigt, da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Situation war wegen dem (mittlerweile Ex-)Freund in die USA zu gehen. Am Besten hier studieren- die Zeit verfliegt und die Semesterferien sind meist ohne Praktika, etc (an vielen Unis)- sprich man hat Zeit um für die teuren USMLE Examen arbeiten zu gehen Nach meinem 1.Staatsexamen hätte ich aber nicht wirklich Lust mir nochmal 4(oder waren es 3?) extra Examen aufzuhalsen... aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
P.s.: Ob man überhaupt in die med school reinkommt, ist fraglich. Es ist sehr beliebt in den USA Medizin zu studieren und nicht nur Biologen mit Bachelor, o.ä bewerben sich dafür- sprich man muss sehr, sehr gut im undergrad Studium sein um eine reele Chance auf einen Platz zu haben.

Last edited by GermanNat; 11-14-2008 at 09:34:31 AM.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 11-14-2008, 11:14:13 AM
Buckyball's Avatar
Ritterbock macht Bock!

Ich habe gestern irgendwo glesen, finds gerade nicht mehr, das es fur non-residence ziemlich schwierig sein soll admission fuer die medical school zu bekommen.
14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered
09/01/2008 Case Number current
14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

29/02/2008 Medical done
10/03/2008 Interview in Frankfurt
12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter
31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York
31/05/2008 GC activated
03/06/2008 Applied for SSN
13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

23/06/2008 Amex global credit card transfer approved

25/06/2008 USCIS: Card production ordered

02/07/2008 Got the GC

07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany

Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 11-16-2008, 11:10:04 AM
USA-Greenhorn

Also wenn Du schon Krankenschwester bist, mußt Du Deine Ausbildung beim zuständigen Gesundheitsamt evaluieren lassen( Lehrplan, Ausbildungstunden, Staatliche Erlaubnis alles in englisch) Schau doch einfach mal auf Board of nurse nach. In welchen Bundesstaat willst Du denn gehen? Dann brauchst Du auf jedenfall einen englisch Test(IELTS oder TOEFL) um den NCLEX machen zu können. Das schwierigste wird sein ein Visum zu bekommen. Ich bin selber KS.
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 11-16-2008, 11:23:45 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Also wenn Du schon Krankenschwester bist, mußt Du Deine Ausbildung beim zuständigen Gesundheitsamt evaluieren lassen
Sie will aber nicht mehr als KS arbeiten..ich denke dann kann sie sich diese Ausgaben sparen.....oder?
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules