![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
ihr muesst wegen dem visum ueber ne orga gehen und ja schulgeld muss bezahlt werden.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Aus Erfahrung kann ich sagen, geht ueber eine Orga, und spezifiziert nur, dass das Kind zu euch kommen soll.
Wenn man da nicht macht, wird die ganz Angelegenheit sehr teuer und kompliziert. Nur wenige Schulen duerfen das noetige Visum ausstellen, und eure koennte zu denen gehoeren, die es nicht duerfen. Ausserdem sind die Schulen gezwungen, Schulgeld zu nehmen, udn das sind etliche tausend Dollar, dazu kommen noch Versicherungs-und flugkosten! Wir haben es einmal versucht, und obwohl meine Frau Fachbereichsleiterin in der hiesigen High School war, haetten wir $20 000 an Schulgeld fuer das Jahr zahlen muessen! Die Orga hat fuer alles nur etwa 6000 Dollar verlangt!
|
Hallo!
Soweit ich weiss, organisieren in Deutschland die ROTARIER den Schueleraustausch nach Amerika. Ob es noch andere Organisationen gibt weiss ich icht. Die Plaetze sind schnell vergeben, also muessten deine Freunde das schon bald fuer das naechste Schuljahr fix machen. Normalerweise ist der Austausch in der 10.Klasse. Naeheres erfahren deine Freunde sicher von den Rotariern. In der Regel wissen aber auch die Englischlehrer Bescheid. Liebe Gruesse! |
|
||||
|
Quote:
|
|
||||
|
Hallo,
meine angeheiratete Cousine hat das dieses Jahr gemacht, bei ihrer Tante in CA. Zuerst wollten sie auch ohne Organisation ueber die Schule direkt gehen, aber das hat nicht funktioniert (eben weil die meisten Schulen das Formular nicht ausstellen koennen). Schlussendlich hat sie es dann ueber AFS gemacht, und war, soweit ich weiss, hochzufrieden. Da hat sie durch die Veranstaltungen dann auch noch ein paar nette Leute kennengelernt, war auf einem Seminar dort irgendwo, und es hat gut geklappt. LG T
|
Hallo,
kann uns einer helfen? Unsere Nichte möchte gerne für ein Schuljahr (10 oder 11 Schuljahr) in die Staaten. Bisher haben wir herausgefunden das es sich um eine zertifizierte Schule handeln muß und eine Menge Schulgeld anfällt (ca $ 9000) Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozedere oder weiß jemand eine billiger Möglichkeit? Vielen Dank für eure Hilfe.
|
Am besten mit ihrer Schule sprechen, die Englischlehrer sollten da Informationen ueber Agenturen etc. haben.
||||
|
Threads verbunden.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|