![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Quote:
C'mon people! Ich weiss dass die meisten von Euch in den USA leben, aber um Gottes willen, muss ein Ami Euch über gutes Deutsch im Schrift erinnern? |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
||||
|
Ach Suesser, ich hoffe, du hast keinen Herzkapser gekriegt! Aber du darfst gerne Sprachpolizei spielen, die Tickets brauch ich dann aber bitte in 3facher Ausfertigung.
|
Er hat es sicherlich nicht boese gemeint, Anma
|||
|
Nein, ich hab's gar nicht böse gemeint, aber ihr muss es zugeben, "gewaived" schaut weit hergeholt aus, besonders da "befreit" viel passender wäre.
Eines weiss ich sicher, ich werde meine Deutschkenntnisse aufgrund dieses Forums nicht verbessern können. |
|
||||
|
Quote:
Quote:
Ob es wohl ein Forum dafuer gibt?
||||
|
Quote:
|
Quote:
|
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
Aber als gesagt, dass ist nur meine Erfahrung. |
|
||||
|
Und damit bitte zurueck zum Thema
Verschiebt die Sprachen-Diskussion doch bitte in den OT-Thread Es geht zwar beim TOEFL auch um Sprache, aber nicht um die deutsche und wer hier wie schreiben kann/schreibt
||||
|
Hallo!
Wo ihr hier schön über TOEFL schreibt, habe ich eine andere Frage. Ist der TOEIC in USA anerkannt? Wenn ja, wie hoch? Mir ist klar, dass er bestimmt nicht so aussagekräftig wie TOEFL ist, da er nur multiple choice ist, also nur Verständnis. Aber mich würde mal interessieren ob er bei Arbeitgebern z.B. bekannt ist und akzeptiert wird. Danke LG Sabine
|
hey,
ich nehme bald am Toefl teil und ich würde gerne wissen, wie das endergebnis berechnet wird. 30 punkte für jeweils 4 sections, insgesamt also 120 punkte. aber es gibt für die reading section, zum beispiel, 2 mal 28 fragen, jede frage wird mit 1 punkt bewertet, insgesamt können dann mehr als 30 punkte nur für die reading section vergeben werden...weiß jemand wir das bewertet wird dann?? |
|
|||
|
Es ist im Prinzip so wie du sagst, jeder Teil 30 Punkte. In der Reading-Section sind die Fragen nach Schweregrad unterschiedlich viel Wert. Meistens ist die letzte Fragen zum Text mehrere Punkte wert, es geht oft darum die Aussagen aus dem Text zu ordnen oder verschiedene Textbausteine zusammen zu suchen.
Ist nur ne Vermutung von mir, aber ich denke die haben ein Punktesystem für jeden Abschnitt und "rechnen" dann die erzielten Punkte um in einen Wert zwischen 1 und 30. Daraus setzt sich dann das Gesamtergebniss zusammen. |
|
|||
|
Danke erst mal für eure Antworten. Ich habe mir jetzt mal ein TOEFL-Buch zugelegt, denn leider komme ich an diesem Test nicht vorbei, wenn es mit meinem Austauschjahr was werden soll.
Kann mir noch jemand verraten, ob man unbedingt die amerikanische Aussprache und Rechtschreibung nutzen sollte? Ich kann von der Schule her und dank einer Englischlehrerin als Mutter, die auf BE besteht, eher das Britische. |
|
||||
|
Ja, aber da die Unterschiede nicht gravierend sind, mach dir mal wegen dem Englisch keinen Kopf. Und vor allem: lies dir nicht erst die Texte durch, sondern geh gleich zu den Fragen. Da siehst du dann immer nen Abschnitt. Ansonsten schafft man die Reading Section nicht- deshalb hab ich da unter anderem am Schlechtesten abgeschnitten. Ich habe nämlich zunächst alles gelesen und dann die Fragen beantwortet. Die letzten Fragen habe ich nur auf den letzten Pfiff geschafft und war mir da sehr unsicher.
Viel Erfolg!
Timeline K1 Visa 12/31/2004 we met +++ 10/11/2007 got engaged +++ 12/18/2007 Petition +++ 01/12/2008 NOA 1 +++ 02/29/2008 NOA 2 +++ 03/07/2008 Pack 3 arrived +++ 04/01/2008 Medical +++ 04/29/2008 Pack 3 send +++ 05/15/2008 Pack 4 +++ 05/21/2008 Interview +++ 05/29/08 Visa +++ 07/25/2008 Flight to ABQ, NM +++ 08/12/2008 applied for SSN +++ 08/22/2008 received SSN +++ 09/13/2008 Wedding +++ 9/24/2008 AOS send +++ 10/03/2008 rejection EAD & NOA AOS +++ 10/05/2008 AOS AP +++ 10/06/2008 EAD send again +++ 10/13/2008 AOS initial evidence needed +++ 10/23/2008 Biometrics AOS +++ 10/23/2008 NOA EAD +++ 10/28/2008 got driver's license +++ 11/06/2008 Biometrics EAD +++ 11/20/2008 case forwarded to California +++ 12/05/2008 AP Approval notice send +++ 12/12/2008 AP in mail +++ 12/22/2008 EAD Card production ordered +++ 12/23/2008 EAD in Mail +++ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. +++12/29/2008 1st day at new job +++ 01/12/2008 college starts +++ |
|
|||
|
Quote:
|