![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
...und trotzdem ist es möglich den test mit einer hohen punktzahl abzuschließen. ich habe 108 von 120 punkten erreicht und bin ziemlich stolz drauf, zumal ich gedacht habe, ich hätte den reading part verhauen, hatte da aber sage und schreibe 27 punkte
|
|
|||
|
Hey Leute,
Ich brauche mal euren Rat. meine freundin moechte einen f1 student visa beantragen, daher musste sie den toefl test machen. Sie ist der meinung das es super schwer und sie 100 pro durch gefallen ist. sie spricht fliessend englisch deswegen kann ICH mir das eigentlich nicht vorstellen aber sie ist anderer meinung. sie braucht auch nut 61 punkte in dem IBT. 1. sind viele die da drunter liegen? ich meine ist es wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich das man da drunter liegt? (vllt gibts ja jmd. der das gemacht hat und ein schlechtes gefuehl hatte aber das ergebnis doch gar nicht so schlecht war) 2. ist der ielts test einfacher sollte sie das 2 mal lieber das andere machen? Die schule erkennt beides an. Ich stelle die fragen weil wir bisschen unter zeitdruck sind und eventuell einen plan B haben sollten. danke... |
|
|||
|
war das ein versuch lustig zu sein? wenn ja versuchs weiter...
Damit wollte ich wissen, wie streng sie das bewerten. habe den test nie gemacht, habe auch nie gehoert das jemand unter 60 punkte hatte. wollte nur wissen ob hier schon damit jemand erfahrung hat, der ein schlechtes gefuehl hatte, es aber doch gar nicht sooooooo schlecht war. wenn von deiner glaskugel genau so tolle sachen raus kommen dann frag sie erst gar nicht |
|
|||
|
Ja ich hatte ein schlechtes Gefühl und hinterher 114 Punkte, obwohl mein Englisch auch nicht so super ist. Allerdings hilft das deiner Freundin natürlich wenig und es gibt auch Leute, die mit ihrem schlechten Gefühl richtig liegen.
Wenn ihr Englisch aber nicht komplett schlecht ist, müsste sie eigentlich mehr als 61 Punkte haben. Im Zweifelsfall kann sie ja den Test nochmal neu machen. |
|
|||
|
Ganz generell kann man sagen, dass Leute mit gutem Gefuehl aus Pruefungungen kommen und sie dennoch verhauen haben und umgekehrt, dass Leute ein mieses Gefuehl haben und dennoch ein perfektes Ergebnis. Und natuerlich gibt es Leute, deren Gefuehl richtig liegt - sowohl im positiven als auch negativen. Ich habe in meinem Beruf schon alles erlebt.
Ws die Testbeurteilung angeht, so werden alle multiple choice Teile vom Computer ausgewertet, also immer gleich neutral. |
|
|||
|
Also ich habe mich auch erst auf denTOEFL vorbereitet, mit Buch und CD, dann gibt es an bestimmten Sprachschulen auch TOEFL Vorbereitungskursen. Ich muß noch dazu sagen das mein Schulenglisch schon mehr als 20 Jahre zurückliegt. Ich habe mich dann für IELTS entschieden, ist nicht ganz so schwierig, wird nicht am PC geprüft. Listening, Reading und Writing auf Papier und speaking face to face. Der writing part ist mit Einführung, Paragraphen und Schlußfolgerung. Ist in beiden Test gleich. Im IELTS hast Du zwei Aufsätze 1. Diagram 150 Wörter und 2. Frage 250 Wörter. Dann lese ich englische Bücher und schaue Filme auf englisch.
|
|
|||
|
Quote:
|
| Sponsored Links |
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |