Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Studium, Schuljahr & Au-Pair
| 3000 Euro zu gewinnen! | Klingeltöne | Good-Bye Deutschland

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-26-2004, 07:20:56 AM
USA-Profi

Default Übersetzungen von Zeugnissen

Hallo,
ich gehe im Dezember mit dem K1 in die Staaten. Ich kann nur Schulenglisch und dachte mir, das es vielleicht nicht schlecht sei, wenn ich dort auf eine Schule gehe und mir Englisch in Wort und Schrift beibringen lasse.
Kennt sich da jemand mit Schulen aus, auf die ich gehen könnte? Ich habe nicht unbedingt den Drang dazu zu studieren, da ich hier (Deutschland) schon mit beiden beiden in der Geschäftswelt stehe und nicht mehr die Engergie für ein Studium habe. Eine Schule würde mir ausreichen, da ich den Toefl bestimmt nicht bestehen würde mit meinem Schulenglisch.
Ist es außerdem notwendig mein Abiturszeugnis übersetzen zu lassen?
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ich dort noch ein paar Kurse business belegen könnte, damit ich weiß, wie man in den USA Briefe schreibt und aufsetzt usw. Gibt es da etwas im Angebot, da ich mich mit dieser Materie leider überhaupt nicht auskenne.
Danke für eure Hilfe
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 10-26-2004, 07:55:15 AM
Tanaka's Avatar
USA-Guru

Bei uns hier unten laeuft sowas alles ueber's College, es gibt keine Sprachschulen oder sowas wie die Volkshochschule. Die bieten bei uns auch "English as a foreign language" an. Ich wuerde mir das Abiturzeugnis uebersezten lassen und dann bei z.b. WES evaluieren lassen.

Sandra
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 10-26-2004, 08:33:35 AM
Michu's Avatar
USA-Wizard

Wenn es sich nur um Sprachkurse handelt kannst du dich auf nachfolgender Seite schlau machen:

http://usembassy.state.gov/germany-g...ml#Sprachkurse

http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/usa/spr.htm

Dort findest fast alles, bis hin zu den Visa-Anforderungen.

Gruss
Michael
  #4 (permalink)  
Old 10-26-2004, 09:21:20 AM
larah's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by Tanaka
Bei uns hier unten laeuft sowas alles ueber's College, es gibt keine Sprachschulen oder sowas wie die Volkshochschule. Die bieten bei uns auch "English as a foreign language" an. Ich wuerde mir das Abiturzeugnis uebersezten lassen und dann bei z.b. WES evaluieren lassen.

Sandra
Um es bei WES evaluieren zu lassen, braucht man es nicht vorher uebersetzen zu lassen. Brauchte ich auch nicht, dort arbeitet jemand, der deutsch kann und sich mit dem deutschen Schulsystem auskennt
  #5 (permalink)  
Old 10-27-2004, 08:08:07 AM
USA-Profi

Jetzt habe ich mal eine blöde Frage:
Was bedeutet bei WES evaluieren lassen?
Ich hoffe ich bin nicht zu blond ops:
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 10-27-2004, 09:14:05 AM
Tanaka's Avatar
USA-Guru

Wenn Du hier auf ein College gehen willst, musst Du einen High School Abschluss nachweisen. Firmen wie z.B. WES bestaetigen den Unis, dass Dein deutscher Abschluss dem amerikanischen Abschluss entspricht.
Reply With Quote
Sponsored Links
  #7 (permalink)  
Old 10-27-2004, 10:49:52 AM
USA-Profi

Hat von euch vielleicht jemand die Adresse parat, wo ich das machen lassen kann?
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 10-30-2004, 04:30:37 AM
Sannie's Avatar
USA-Profi

Die Url von WES wäre: http://www.wes.org

Wie da das weitere Vorgehen ist weiss ich leider auch nicht, stehe selbst noch ganz am Anfang mit dem ganzen Papierkram. *seufz*
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 10-31-2004, 04:29:23 AM
USA-Profi

Danke
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 11-22-2004, 09:52:03 PM
USA-Greenhorn

Es gibt verschiedene Agenturen, die Zeugnisse uebersetzen und evaluieren. In der Regel wird ein Abiturzeugnis gleichgesetzt mit Highschool plus dem ersten Jahr College. Ich weiss nicht, welche Sprachschule welches Zeugnis will, aber es ist grundsaetzlich sinnvoll, sein Abizeugnis in englischer Sprache parat zu haben. Ausserdem sollte man Uebersetzungen von Empfehlungen haben, denn die sind wesentlich mehr wert als irgend ein deutsches Zeugnis.

Toefl ist uebrigens weniger schwer als man denkt, wenn man erst mal eine Weile hier ist.

Good Luck.
Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 08-19-2008, 03:06:22 PM
USA-Greenhorn

Hi,

ich habe das gleiche Problem, dass ich für eine Bewerbung für ein Stipendium ein übersetztes Abizeugnis brauche. Allerdings würde ich das ganze nicht gerne bei WES machen lassen, weil die 150$ haben wollen und ich auch gerne die Postwegzeit in die USA und zurück sparen würde.

Kann mir jemand zufällig eine Agentur dafür nennen, die das hier im Land macht? Wie nennt sich sowas? Übersetzungsbüro?
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules