![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
hallo,
ich bin neu hier im auswanderer-forum. Ich werde im sommer in die usa auswandern. Hier meine frage. Ich würde gern in den usa studieren, hab mich auch schon ziemlich umfangreich im netz informiert. Ich habe auch schon einigen universitys geschrieben aber es kam immer wieder das gleiche raus, jeder sagt was anderes. Ich würde gerne von euren erlebnissen wissen wie das eventuell bei euch abgelaufen ist.So siehts zurzeit bei mir aus. Ich bin american-citizen.18 jahre alt und habe einen qualifizierten hauptschulabschluss(9 jahre) und werde diesen sommer an einer Berufsfachschule(2 jahre) meinen realschulabschluss machen, also insgesamt 11 jahre schule. Ich hab aber gelesen das man auf der high school 12 jahre schule hat, und die auch braucht um sich für ein college zu bewerben. Reichen 11 jahre auch aus, oder müsste ich noch ein jahr auf die HS. Denn ich würde gerne in den usa studieren. |
|
||||
|
Quote:
Machst du den zur Zeit eine Ausbildung? Diese koennte von Vorteil sein, wenn man in den USA studieren will und kein Abi hat. |
|
||||
|
Andreas wollte dir damit nicht unterstellen, dass du sitzen geblieben bist. Er hat verstanden dass deine berufsfachschule 2 Jahre dauert, doch das interessiert nicht, es interessiert lediglich welchen Abschluss du danach hast und in wieviel Jahren dieser Abschluss auf normalen Wege zu erreichen ist. Das waere ein Realschulabschluss und sind somit 10 Jahre. Es fehlen dir also 2 Jahre, so wie Andreas das schreibt. Du kannst allerdings dein High School Diploma in den USA nachmachen oder einfach ein GED machen.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. for instructions! |
|
||||
|
Ups, Andreas war schneller ;-)
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. for instructions! |
|
||||
|
Quote:
Vielleicht schaut hier mal Thomas rein, der kennt sich gut mit den Amisystem und die ganzen Voraussetzungen aus. |
|
|||
|
Ein Community College ist fuer dich geeignet. Es dauert 2 Jahre und schliesst mit einem Associate Degree ab. Je nach Community College brauchst du nicht einmal ein GED. Fast jedes County hat ein CC. Aber die wenigsten haben Wohnheime.
|
das kommt auf die uni drauf an. wenn dich das 4 year college deiner wahl mit einem GED nicht annehmen will kannst du immer noch auf ein normales community college gehen und danach kannst du auf fast jedes 4 year college transferieren und dort deinen bachelor machen. ist sowieso billiger als von vornherein bei einem 4 year college zu studieren.
|
||||
|
die kosten sind unterschiedlich, je nachdem wo du den test absolvieren moechtest. google doch mal!
|
|||
|
In VA hatte ich $35 fuer den GED test gezahlt. Evi hier im forum hat glaub einiges weniger gezahlt in NC wenn ich mich richtig erinnere
|
Hi,
da habe ich dann auch gleich noch mal ne Frage zu dem Thema. Ich habe ja nun erweiterten Realschulabschluss und mache ja zur Zeit eine 3jährige Ausbildung. Nach der Ausbildung will ich erstmal ein bis zwei Jahre in den USA arbeiten um die Sprache richtig zulernen Wenn ich das mit dem GED richtig verstanden habe, ist das einfach eine Prüfung die man jeder Zeit ablegen kann in der der Wissensstand abgefragt wird, richtig? Und mit meinem Realschulabschluss nach 10Jahren und dem GED könnte ich dann an ein College, oder? Oder bracuhe ich das GED nicht wenn ich schon eine Ausbildung absolviert habe???? |
|
|||
|
Quote:
Quote:
Quote:
|
|
|||
|
Hey, Leute!
Könnte ihr mir bitte Helfen. Ich würde gern in den USA nächstes Jahr studieren, bin mir aber nicht sicher ob ich dieses Jahr mein Abitur schaffe. Mein bisheriger Verlauf: 10 Jahre Abitur, dannach 1 Jahre Highschool besuch in den USA, dann die 11 und 12 -> abi nicht bestanden. Daher gerade wiederhohlung. Daher würde ich dann theoretisch auf insgesamt 14 Jahre Abitur kommen. Ich kann zumindest nach den 14 Jahren, 12 Jahre Abitur nachweisen mit den Fächern die ich belget habe und kann das eine Jahr Amerika nachweisen... Könnt ihr mir helfen. Ich weis das ich definitv noch das ACT oder SAT udn den TOEFL machen muss. Bitte helft mir... bin verzweifelt... wegen den ganzen unterschiedlichen regelungen. lg janine |
|
||||
|
Was ist denn nun ueberhaupt die Frage?
02/12/2006 Sent application to KCC 08/05/2007 Bignosebird hat Benachrichtigung erhalten CN 16XXX 11/05/2007 Brief nach Kentucky auf den Weg gebracht 14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered 09/01/2008 Case Number current 14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29/02/2008 Medical done 10/03/2008 Interview in Frankfurt 12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter 31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York 31/05/2008 GC activated 03/06/2008 Applied for SSN 13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23/06/2008 Amex global credit card transfer approved To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 25/06/2008 USCIS: Card production ordered To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 02/07/2008 Got the GC To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|