![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
eltern, geschwister
wenn du uni wechseln willst brauchst du ein neues I20 mit neuem nachweis der finanzen etc
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Simone
|
|
||||
|
solange du nicht ausreist wirds nur im system (SEVIS) geandert. ich musste mir damals beim wechsel ein neues visum nach der ausreise ausstellen lassen, habe aber inzwischen auch gehoert das man das 'alte' mit neuem gueltigem I20 weiterbenutzen kann
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Ich habe auch das College gewechselt und musste nur mein I-20 erneuern lassen. Achte aber unbedingt darauf, dass deine Credits vom Miami Dade College an der neuen Schule uebernommen werden, sonst musst du unter Umstaenden wieder von vorne anfangen (so wie meiner einer
) und hast Zeit und Geld verloren.Was die binding ties angeht: Hast du Familie in Deutschland? Die koennten dir doch unter Umstaenden weiterhelfen (z.B. mit einem Brief, der bescheinigt, dass du finanziell auf sie angewiesen bist ). Ansonsten kannst du solch banale Dinge wie einen Handyvertrag mit ins Konsulat nehmen etc. Hab ich auch gemacht, wollte aber auch gottseidank nie einer sehen. Ist wirklich alles halb so wild!
08-25-2006 - Umzug von D nach Spokane, WA mit F-1 Visum; 07-15-2007 - Umzug von Spokane nach Boston, MA; 05-08-2008 - GC Lottery 2009 Gewinnbenachrichtigung To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ; 05-13-2008 - Erhalt der Unterlagen; 05-30-2008 - Unterlagen nach Kentucky geschickt; 12-01-2008 - Nachricht aus Kentucky -> Interview ist am 15. Januar 2009; to be continued... To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Klar, meine ganze Familie lebt hier, aber da ich ja der Uni nachweisen musste, dass ich finanziell "stabil" bin, werden die im Konsulat auch davon wissen. Verträge habe ich auch keine, noch nicht mal Handy.... Ausser durch Familienfotos wuesste ich nicht, wie ich denen nachweisen soll, dass ich nach dem Studium wieder raus will. Zum verrueck werden....
|
Also werden deine Eltern dich nicht sponsorn? Ich hatte damals einen Kontoauszug meiner Mutter mitgenommen und angegeben, dass sie mich finanziell unterstuetzt (was auch stimmt).
Ich weiss nicht ob das geht, wenn du angegeben hast, dass du dir selbst dein Studium finanzierst, aber wenn du denen sagst, dass deine Eltern dich finanziell unterstuetzen indem sie dir Geld ueberweisen...ginge das nicht? An meiner Schule (auch ein community college) musste ich auch nachweisen, dass ich das Studium finanzieren kann. Ich hatte einen Brief von der Bank und einen Kontoauszug hingeschickt. Am Konsulat hat das wenig interessiert. Ich wurde nur gefragt, ob ich schon mal in den USA war, wo ich studieren will und warum dort (small talk...) und dann hiess es 'Congratulations' und viel Spass da drueben! Natuerlich ist es bei jedem anders, aber ich habe wirklich selten mitgekriegt, dass jemand seine binding ties auflisten musste. Verstehe aber natuerlich, dass du kein Risiko eingehen willst. Mir ging es ganz genauso!
08-25-2006 - Umzug von D nach Spokane, WA mit F-1 Visum; 07-15-2007 - Umzug von Spokane nach Boston, MA; 05-08-2008 - GC Lottery 2009 Gewinnbenachrichtigung To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ; 05-13-2008 - Erhalt der Unterlagen; 05-30-2008 - Unterlagen nach Kentucky geschickt; 12-01-2008 - Nachricht aus Kentucky -> Interview ist am 15. Januar 2009; to be continued... To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
ich hatte schreiben von famielienangehoerigen beigelegt
|
||||
|
dass sie mit mir verwandt sind, wie mutter etc und mich nach dem studoium wiedererwarten und meine sachen immernoch dort sind etc. abstammungsurkunde hatte ich dann auch noch beigelegt
|
||||
|
Quote:
Gruesse
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|