![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
ich wohne in P. Charlotte Florida, wo 17 Prozent der Einwohner deutschstammig sind, und wir haben auch keinen Baecker, wuerde hier bestimmt gut laufen, wir haben einen deutschen Metzger und wir bekommen einmal die Woche Brot aus Chicago .... aber ich wuerde meinen Erstgeborenen geben wieder mal gute Broetchen zu essen ... (okay ich habe ja keinen Erstgeborenen .... aber trotzdem ...) Wo sind die Leute die nach Florida auswandern wollen?? Sind da keine Baecker dabei???
|
also, ich hab's aufgegeben auf einen deutschen Bäcker in Fort Wayne zu warten.
Ich kann inzwischen erstklassiges Brot, Semmeln und Brezen selbst herstellen. Aber für die vielen anderen Deutschen hier und sonstwo in USA, die aus verschiedenen Gründen nicht selbst Bäcker werden wollen, könnte sich eine deutsche Bäckerei in praktisch jeder mittelgroßen Stadt in USA sehr lohnen.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. our timeline: December 20th 1998: met Tom on the internet January 22nd 2000: Tom moved to Germany November 21st 2004: we got married in Las Vegas June 3rd 2005: filed I-130 and DS-230 Part 1 in Frankfurt July 5th 2005: medical exam with my daughter in Munich August 23rd 2005: interview in Frankfurt August 26th 2005: received immigration package in the mail January 10th 2006: moved to Ft. Wayne, IN January 29th 2006: received green card(s) |
|
||||
|
Quote:
About 56 percent of Wisconsin residents trace their roots to a German-speaking country, more than any other state. Lifestyle & Entertainment Warum sollte eine deutsche Baeckerei zu euch kommen , ehe sie zu uns nach Hudson, Wisconsin kommt, wo wir alle die deutschstaemmigen Brotliebhaber haben?
|
Quote:
Wie dem auch sei, ich gönne jeder Stadt einen deutschen Bäcker. Lasst uns hier Argumente für interessierte deutsche Bäcker zusammentragen. Dann können sie selbst entscheiden, was am Interessantesten klingt. Dabei helfen natürlich blanke Fakten am Besten.
|
|
|||
|
Bringe aber auch die Fakten für eine $200.000 Ausrüstung um die Backerei zu starten. Kommen würden viele, aber wer hat die Kohle als Bäcker?
|
Quote:
Ich selbst weiß nicht wieviel man dafür investieren muss, aber vielleicht findet sich ein Investor oder eine andere billigere Lösung um hier den amerikanischen Bäckertraum zu starten. Ich glaube ich muss mal den Hut herumgehen lassen bei den 162 dt. Firmen in Charlotte, damit sie uns einen deutschen Bäcker an Land ziehen. Ihre zahlreichen deutschen Angestellten werden es ihnen danken. Weiß jemand noch genaueres über die Kosten für ein solches Vorhaben?
|
Quote:
ich weiss nur das er Backofen,Gaerkammer,Umluftofen aus D hat kommen lassen, weil die Quali der Geraete hier nicht so dolle sein soll.....jetzt nicht hauen...quote nur.... Nur der Ofen hat mit herbringen 70K gekostet......dann muss eine Location her, die "walk-in Freezer- und Cooler hat, genuegend Platz fuer alle anderen Geraete usw. Wenn du willst frag ich mal...kann dir aber noch dei webseite anbieten...denn "mein" Baecker verschickt auch.
|
Quote:
das beste ist einen businessplan zu erstellen.......
|
Er will ja keine Betreiben, er will ja, das es irgend ein anderer macht weil er gerne deutsche Brötchen möchte.
|
Quote:
oh na ist ja dann noch besser. das risiko traegt jemand anders.... ![]() vielleicht kann jemand dringend eine baeckerei in meiner ecke auf machen. hoher bedarf. ich werde bestimmt einmal die woche 5 broetchen kaufen....
|
Anscheinend gibt es (noch) keinen deutschen Bäcker in Charlotte, aber an akzeptablen Brot kann es ja wohl kaum mangeln, oder? Zumindest kann man das Zeug von LaBrea Bakery in den besseren Harris Teater Läden bei euch da unten ganz gut essen. Einen Whole Foods gibt es doch sicherlich auch, oder nicht?
|
Quote:
Ich möchte hier mit diesem Thread nur versuchen interessierte Bäcker zu informieren und ihnen den ersten Teil eines solchen Vorhabens etwas vereinfachen: Die Suche nach geeigneten Orten mit großer Nachfrage an deutschen Backwaren. Falls weitere Informationen dazukommen wie Investitionskosten, Visa-Fragen, etc. umso besser. Dann müssen wir nur noch hoffen, dass es auch ein paar Bäcker lesen. Dass deutsche Bäckereien in den USA nicht aus der Luft gegriffen ist, beweisen mehrere amerikanischen Großstädte. Zum Beispiel Atlanta. Ich muss sagen Harris Teeter verkauft mittlerweile ganz passables Brot, jedoch mangelt es weiterhin an leckeren Süßwaren. Die Kuchen und Stückchen die ich bisher hier gegessen habe, waren meist total überzuckert oder haben einfach nur künstlich, ölig oder fettig geschmeckt. Das wenige passable Brot das man hier vereinzelt bekommt kostet auch eine Stange Geld, das ich lieber einem deutschen Bäcker zahlen würde. Soweit ich weiß gibt es in Charlotte noch keinen Whole Foods, dafür Earthfare und neuerdings Trader's Joe. In Atlanta war ich kürzlich in einer sehr guten Bäckerei mit deutschem Bäcker. Die nennt sich Little European Bakery und sieht aus wie eine Bäckerei in Deutschland: Brot und andere Spezialitäten soweit das Auge reicht. Leider ist das 4 Stunden von Charlotte entfernt. 3,5 Std. mit speeding...
seit 1.9.2005 in Charlotte (North Carolina) 2005 – Urlaub in Florida 2004 – 3 Monate Westküste USA Last edited by Murdoch; 02-23-2008 at 05:20:59 PM. |
|
||||
|
Quote:
Heiner,man merkt das du schon zuuuu lange kein ordentliches deutsches Brot mehr hattest
|
Quote:
mach mich nicht hungrig girl...
|
Was soll Heiner denn sonst mit seinem Gebiss essen?