![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Quote:
Meist werden jedoch mehr als 2 Dollar ausgegeben, wenn man sich schon extra zum einzigen deutschen Bäcker in der Gegend aufmacht. Also sagen wir mal 300 Leute kaufen in der Woche für je 5 Dollar ein. Auch dann brummt der Laden. Wie gesagt, Charlotte hat 2500 in Deutschland geborene Einwohner, von denen jede Menge heiß auf deutsche Backwaren sind und dann nicht mehr gefrorenes Brot von Germandeli & Co bestellen müssten.
|
Weisst du wie viele Brötchen und Brote ein Bäcker verkaufen muss um seine Investitionen abzuzahlen (mit Zinsen)?
|
@kojak
Nope. @rabiene Die einzige mir bekannte deutsche Bäckerei in NC ist die Guglhupf Bakery in Durham, NC. Aber die ist fast soweit wie Atlanta und da fahr ich lieber nach Georgia und geh dann noch in den IKEA und bald auch zum H&M (Spring 2008). Kannst du mir die Adresse deiner Bäckerei geben? Handelt es sich vielleicht sogar um die Little European Bakery? Die ist ganz in der Nähe von Kennesaw, GA.
|
Jetzt habe ich eben noch diese Bäckerei nordöstlich von Atlanta gefunden:
Hofer's of Helen - Fresh Baked German Bread Online Die sieht zwar näher aus, Fahrtzeit ist aber trotzdem noch 3,5 Stunden von Charlotte. Dann kann ich gleich nach Atlanta.
|
|
|||
|
Quote:
|
Quote:
![]() Und morgen ist mir dann schlecht
|
Quote:
das ist genau die milchmaedchenrechnung die immer aufgemacht wird. natuerlich kannst zu mathematisch sagen..na ja 20,000 broetchen die woche und man hats geschafft.....die frage ist doch an wehn verkaufst du denn die 20,000 broetchen...wer isst hier denn broetchen zum fruehstueck. mein safeway z.b. machen 5 bleche pro tag (keine ahnung wieviele auf so einem blech sind 20?) die kommen so um 9 - 9:30 am zum verkauf. die meisten der einwohner rmeiner stadt (50ml weg von sf) arbeiten ausserhalb, sind also schon seit 4 oder 5 morgens auf der str. und kommen um 5-7 abends zurueck....mit anderen worten, alles spilet sich im auto ab. deshalb gibt es kein bedarf fuer z.b. ein gutes fruejstueck restaurant. drive-thru fruehstueck..mckotz..... wir arbeiten gerade an einem biz plan...lol
|
Interessanter sind natürlich Brote (keine Brötchen), denn die kauft man nicht jeden Tag und muss deshalb auch nicht jeden Tag zum Bäcker. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man einmal die Woche zum Bäcker fährt und sich für die kommende Woche eindeckt. Frische Brötchen jeden Morgen – das hatte ich noch nicht einmal in Deutschland.
|
Quote:
Jetzt weisst du auch warum es da keinen gibt.
|
ich glaube die nachfrage nach guten broetchen und brot wird ueberschaetzt. waehrend wir uns hier alle einigermassen einig sind und auch eine gewisse lebensqualitaet darin sehen glaube ich nicht das die mehrheit der amerikaner die teilt.
die trinken auch coors light oder bud light. das erklaert doch eigentlich schon alles.
|
Quote:
Ich glaube bei 162 deutschen Firmen und über 2500 Deutschen im Raum Charlotte muss sich ein deutscher Bäcker keine Sorgen um zuwenig Geschäft machen. Wenn ein paar Amis auch noch kaufen, umso besser. Es werden bereits Bäckereien in weit weniger "deutsch besiedelten" Städten erfolgreich geführt. Nur leider wird Charlotte, NC nach wie vor übersehen – zumindest aus Sicht der Backindustrie. ALDI hat es zum Glück schon gefunden und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann auch noch ein deutscher Bäcker hier her findet.
|
Quote:
Fuer die meisten Amerikaner ist das deutsche Brot/Broetchen das Zeug, wo man sich an der Kruste die Zaehne ausbeisst. Die sind halt ihr Schlabberbrot gewoehnt und moegen das besser. Weich gekochte Eier, die man zum Fruehstueck ausloeffelt, finden sie total eklig. Deutsches Bier ist bitter und hat einen Nachgeschmack, Coors und Bud schmecken nach nix, das ist man halt gewoehnt. In D fanden meine Bekannten es total eklig, wenn ich morgens das Brutzeln anfing (bacon, hash browns etc.), schon allein "der Gestank am fruehen Morgen". Alles andere als Broetchen mit Marmelade essen war unzivilisiert. Und wie Heiner schon sagte, der Zeitfaktor spielt hier eine grosse Rolle. Sich an einen Tisch setzen, nur um zu essen, ist verlorene Zeit. Das findet alles in Bewegung statt. Ich rede, wohl gemerkt, vom "gemeinen Amerikaner", nicht vom verheirateten mit deutscher Frau oder lange Jahre in Deutschland gelebten etc.
|
Noch einmal für alle:
Ich werbe hier nicht für eine dt. Bäckerei für Amis, sondern eine dt. Bäckerei für Deutsche! Bäckerei, wohl gemerkt, als Laden in den man rein geht, Backwaren kauft und wieder geht. Kein Restaurant, kein Stehimbiss und auch kein Drive-Thru. Wo könnte so eine dt. Bäckerei Erfolg haben? Dort wo viele Deutsche leben. Beispiel Charlotte, NC.
|
Quote:
Heute bin ich verwoehnt. Haben eine deutsche Baeckerei und Konditorei keine 10 Minuten von mir weg. |
|
|||
|
Ich dachte man braeuchte ein ganz spezielles Mehl dazu Type 405 oder so was aehnliches, bekommst du das in Fort Wayne?? Kannst du uns ein Rezept geben fuer Broetchen???
|
Quote:
|
|
||||
|
Hallo,
Quote:
Das ist geheim... ![]() So geheim, dass ich Dir das nur per PN mitteilen kann. Versuch's mal mit "King Arthur Unbleached All-Purpose Flour". Kriegst Du bei Publix. Es gibt noch andere Mehlsorten von King Arthur, unter anderem auch "bread flour". Seit Ingrid mir - vor vielen Jahren - das Mehl von King Arthur empfohlen hat, verwende ich kein anderes Mehl mehr.
Gruß aus Florida Beate Die Singularform von Visum lautet nicht Visa sondern Visum. Last edited by Beate; 02-23-2008 at 08:15:58 PM. |
|
|||
|
Quote: