Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Geschäftsgründungen & Business in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 02-23-2008, 10:40:28 PM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Originally Posted by ApexLongimanus View Post
ich glaube die nachfrage nach guten broetchen und brot wird ueberschaetzt. waehrend wir uns hier alle einigermassen einig sind und auch eine gewisse lebensqualitaet darin sehen glaube ich nicht das die mehrheit der amerikaner die teilt.

die trinken auch coors light oder bud light. das erklaert doch eigentlich schon alles.

na endlich kommt hier jemand zum kern der sache...wenn das kein grund zum auswandern ist (ins d-land)
  #42 (permalink)  
Old 02-23-2008, 10:41:41 PM

was ist denn nun mit schusterjungen, schmalz und kaese.....
  #43 (permalink)  
Old 02-24-2008, 12:16:04 AM
dschlei's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by heiner View Post
was ist denn nun mit schusterjungen, schmalz und kaese.....
Muste selbst machen. Ich mache mir mein eigenes Griebenschmals und age auch meine Gouda selbst (das frische Zeugs , das man hier bekommt ist ja nicht essbar) fuer 3 Monate.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #44 (permalink)  
Old 02-24-2008, 06:35:30 AM

Mann kann vieles online bestellen und aufbacken, wie von german deli.com Ich fahre dort alle Jahre 2mal hin, ist 1 Stunde von mir, und habe gesehen das die sogar Brezeln aus D. eingefuehrt haben und die schmecken auch wie deutsche Brezeln, allerdings kaufe ich immer wie ein Weltmeister ein und daher nur 2 mal im Jahr. Ist mir viel zu teuer. Es gibt Bauernbrot und anderes deutsches Brot das von Kanada kommt, aufbackbare Semmeln, Brezeln usw
Die Leutchen die in Ft Hood und Umgebung leben haben ja nen super Baecker bei sich, mehrere gleich, aber der eine Kempner Brick Oven, ist der Beste, bei Heidis bin ich frueher, Samstags um 6 Uhr auf der Matte gestanden um Broetchen zu holen, hat nur die Bildzeitung gefehlt.
Inzwischen bietet bei und der Albertson jeden Tag frischen Broetchen an, runde oder lange, Vollkorn oder weisse wie man sich wuenscht. Auch deutsches Brot, nur kaufe ich mir das meistens bei Central Market. Das Chiapattie schmeckt ja auch wie deutsche Broetchen. Es gibt vieles hier von Belgien,Ungarn,Italien, Polen das schmeckt genauso wie deutsche Sachen. Ist ja eigentlich alles europaeisch.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #45 (permalink)  
Old 02-24-2008, 09:43:08 AM
USA-Wizard

Der Baecker in Florida, von dem ich rede ist hier: !Welcome to Yalaha Country Bakery!
  #46 (permalink)  
Old 02-24-2008, 09:44:22 AM
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by Ingrid View Post
Der Baecker in Florida, von dem ich rede ist hier: !Welcome to Yalaha Country Bakery!
Dann grüsse mal Günther schön von mir, wenn du ihn siehst.

Reply With Quote
Sponsored Links

#47 (permalink)  
Old 02-24-2008, 09:50:26 AM
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by Ingrid View Post
Wo ziehst du denn hin?

Reply With Quote
  #48 (permalink)  
Old 02-26-2008, 04:55:27 AM
USA-Greenhorn

BäckereiHI, ich habe eure berichte zufällig gegooglelt da ich auf der suche nach einem job als bäcker in charlotte suche.Ich habe vor nächsten monat dahin auszuwandern um nach einer weile einlebungspfase eine eigene Deutsche zu eröffnen.ich bin in staatesville n.c geboren und bin mit sechs jahren nach deutschland gezogen da meine mutter deutsche ist.Ich habe mit 15 meine lehre als Bäcker in deutschland begonnen und mit 16 meinen usa pass beantragt weil ich schon immer davon geträumt habe in meinem geburts- ort
eine bäckerei zu eröffnen da meine mutter mir immer erzählt hat das sie da gutes brot vermisst hat( mann sollte manchmal auf seine mutter hören hehe).auf jeden fall habe ich meine normalerweise drei jahre lange lehre als bäcker schon nach zwei ein halb jahren beenden können und arbeite nun schon seit 10 jahren als bäcker und seit 6 jahren in einem kleinen betrieb in siegen NRW. im sogenannten siegerland gibt es über 200 brotsorten mehr als Überall auf der erde .wir haben brote die im schanzenofen ( Holz) gebacken werden die eine so dicke knusprige kruste hat das ihr nie wieder chips essen würdet He He wir haben franzoisische brote, italienische brote,
Reply With Quote
  #49 (permalink)  
Old 02-26-2008, 05:23:24 AM
USA-Greenhorn

hi, ich bin ein bäcker aus deutschland ,der in charlotte geboren wurde und vorhat sich selbstständig zu machen mit einer eigenen bäckerei. in charlotte natürlich!! das war mein traum sietdem ich mit 15 meine lehre als bäcker begonnen habe .ich bin ein sehr guter bäcker der sage und schreibe schon seit 10 jahren tätig ist und jeden morgen um 2 uhr aufsteht um frisches brot und brötchen zu backen für euch ( schleim hehe).ich liebe meinen beruf doch ich habe kein bock mehr mich für meinen chef abzurackern und kaum was dabei verdiene.ich will endlich mein eigener chef werden und für mich arbeiten ,wo es sich auch nacher wenigsten auszahlt das mann so viel und hart arbeitet
und nicht von einem darüber ausgebeutet wird.
Reply With Quote
  #50 (permalink)  
Old 02-26-2008, 07:41:15 AM

wenn du selbstaendig bist arbeitest du sogar noch mehr und hast immer noch keine knete.
  #51 (permalink)  
Old 02-26-2008, 08:07:45 AM
USA-Greenhorn

lieber für mich mehr arbeiten und selbstständig sein als für jemanden zu arbeiten der sich an dir nur bereichern will!!!
Reply With Quote
  #52 (permalink)  
Old 02-26-2008, 08:13:48 AM
USA-Greenhorn

da wo ich her komme gibt es das beste brot auf der ganzen welt die deutschen sind bekannt dafür das beste brot zu machen und ich habe die ehre
in einem ort gelernt zu haben wo es noch richtige handarbeit ist und wo es über 200 brotsorten gibt von ganz dunklem schwarzbrot bis hin zu dem matchigen toastbrot was in amerika im supermarket gibt.
Reply With Quote
  #53 (permalink)  
Old 02-26-2008, 08:58:54 AM
Eifelfee's Avatar
USA-Genius

Wir haben seit einiger zeit auch ein deutschen baecker hier aber den kann man vergessen. Er kam von FL hier hoch. Wir haben ihn gefragt ob er einige sachen backen koennte da sagte er das es in FL nicht verkaufen konnte. Ich habe dann gesagt das er nicht mehr in FL ist sondern in Delaware ist. DUH
Ich gehe lieber zu den Amish die koennen gute sachen backen.

Gruss
Moni
  #54 (permalink)  
Old 02-26-2008, 12:40:47 PM
Pilgerin's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by Eifelfee View Post
Wir haben seit einiger zeit auch ein deutschen baecker hier aber den kann man vergessen. Er kam von FL hier hoch. Wir haben ihn gefragt ob er einige sachen backen koennte da sagte er das es in FL nicht verkaufen konnte. Ich habe dann gesagt das er nicht mehr in FL ist sondern in Delaware ist. DUH
Ich gehe lieber zu den Amish die koennen gute sachen backen.
Kam der aus St. Petersburg?? Denn der deutsche Bäcker hier ist weg. Aber das wundert mich auch nicht, er hatte dann nur noch Stundenweise auf. Heißt der Bäcker German Bakerboy? Aber ich backe das Brot schon seit vielen Jahren selber.
  #55 (permalink)  
Old 02-26-2008, 12:54:13 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Pilgerin View Post
Aber ich backe das Brot schon seit vielen Jahren selber.
Kannst du uns vielleicht ein Rezept geben fuer Schwarzbrot, Broetchen oder Bauernbrot???

Vielen Dank.

Elisabeth
  #56 (permalink)  
Old 02-26-2008, 12:56:10 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Selbststaendige Baecker verdienen sehr gut wenn der Laden gut laeuft weil die Kosten sehr niedrig sind aber der umsatz sehr hoch sein kann. Weiss das aus erster Hand
  #57 (permalink)  
Old 02-26-2008, 01:11:47 PM
Pilgerin's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by Outlandish View Post
Kannst du uns vielleicht ein Rezept geben fuer Schwarzbrot, Broetchen oder Bauernbrot???

Vielen Dank.

Elisabeth
Aber gerne, Hier ist zuerst das Rezept für den Sauerteig:

Sauerteig aus Roggenmehl

In einem hohen Plastikcontainer so vorgehen:

Der Container muss an einem warmen Ort stehen. Im Winter in einer Decke einwickeln und im Sommer kann er in der Küche stehen.

1.Tag
100g Mehl. 100g warmes Wasser (an allen Tagen mit warmes Wasser verrühren. Oprimal wären 40°C )zusammen rühren und in den Container.

2. Tag
100g Mehl, 100g Wasser

3. Tag
200g Mehl, 200g Wasser

4. Tag
375g Mehl 375g Wasser

Nach gebrauch in den Kühlschrank stellen. Der Teig kann immer wie am 4. Tag verlängert werden. Er hält sich so ca. 1/2 Jahr.

Nun Das Brotrezept:

Brot mit Roggenmehl

300g Weizenmehl
350g Roggenmehl
300 ml heißes Wasser
700g Sauerteig
1 P. Hefe

Salz, Pfeffer, Sonnenblumenkerne

Alles gut verrühren, zugedeckt eine Stunde stehen lassen. Danach wieder gut durchkneten, in 2 Kastenformen verteilen. Die Formen in ein Ovenbag und zubinden. Nochmals 20 Minuten gehen lassen. Dann in das Ovenbag 2 mal reinstecken (damit die Luft entweichen kann) und im Backofen bei 430 F 1 Stunde backen lassen. Sofor aus der Folie und Kastenform nehmen, auskühlen lassen.

Guten Appetit
  #58 (permalink)  
Old 02-26-2008, 01:13:10 PM
Pilgerin's Avatar
USA-Fanatiker

Sorry, ich weiß nicht, warum 2 Zeilen so klein geworden sind.
  #59 (permalink)  
Old 02-26-2008, 01:13:47 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Sieht SEHR kompliziert aus?
  #60 (permalink)  
Old 02-26-2008, 01:29:17 PM
Pilgerin's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
Sieht SEHR kompliziert aus?
Glaub mir, es ist super einfach. Nach ein paar Mal kann das jeder im Schlaf. Und den Sauerteig braucht man ja nur alle 6-8 Monate zu machen. Das ist auch nur das bisschen Teig verrühren und einen Tag stehen lassen usw.
Ist wirklich nicht schwer.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules