Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Geschäftsgründungen & Business in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-04-2008, 02:41:14 AM
USA-Greenhorn

Default Büro eröffnen in Largo FL

Hallo Auswandererforum,
wir möchten ein Büro in Largo FL eröffnen. Unsere Idee bzw. unser Vorhaben ist folgendes:
Wir (meine Freundin und ich) sind beide Rollifahrer und hatten immer das Problem vernünftige Hosen zu finden (außer man steht auf Reha Mode usw.).
Die Mutter meiner Freundin lebt schon seit einigen Jahren in Sri Lanka und wir haben in den letzten Jahren angefangen Hosen zu entwerfen und zu schneidern die speziell für Rollstuhlfahrer angefertigt werden. Die Hosen werden übers Internet verkauft. Vom Büro aus wollen wir dann die Kunden besuchen falls Probleme beim messen oder einfach nach der Meinung Fragen. Später sollen in verschieden Städten in den USA solche Homeoffices entstehen und sollen auch nur durch Rollstuhlfahrer aus den USA besetzt werden. Da wir nun nach vielen Jahren an dem Punkt angelangt sind das die Hosen passen und auch sehr gut aussehen, wollen wir in kürze online gehen. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge wie wir es in den USA angehen sollen. Sind für jede Antwort dankbar.

Gruss aus Deutschland (Walldürn = Badisch Sibirien)
Arnold
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-04-2008, 04:05:49 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Die wichtigste Frage waer ja mal, mit welchem Visa ihr rueber wollt

Die Idee find ich persoenlich sehr gut

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 11-04-2008, 04:21:46 AM
USA-Greenhorn

Das ist auch eine der Fragen. Klar an der GC Lotterie teilnehmen, aber was sonst noch für Visa müssen wir alles noch klären. Vielleicht hat jemand einen Tip für uns.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 11-04-2008, 04:26:44 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Quote:
Originally Posted by Arnold View Post
Das ist auch eine der Fragen. Klar an der GC Lotterie teilnehmen, aber was sonst noch für Visa müssen wir alles noch klären. Vielleicht hat jemand einen Tip für uns.
Tja... keine Ahnung ob fuer euch evt. ein E2 in Frage kaeme.. denn der Verkauf ueber Internet gibt euch kein Visa... Hoechstens der "Customer Service".... da muesstet ihr aber eine gewisse Summe investieren.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 11-04-2008, 12:14:22 PM
USA-Greenhorn

Wieso ausgerechnet Largo? Warst Du denn schon einmal in Largo? Kennst Du Dich dort aus?
Reply With Quote
Sponsored Links

#6 (permalink)  
Old 11-04-2008, 01:31:10 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

kann sein das die Frage jetzt nicht angebracht ist...aber was kann die Hose was eine normale nicht kann?

Quote:
Tja... keine Ahnung ob fuer euch evt. ein E2 in Frage kaeme.. denn der Verkauf ueber Internet gibt euch kein Visa... Hoechstens der "Customer Service"....
mmmhhhh...ob das reicht?..weil man kan ja eigentlich jede Art von Hose im Web bestellen und braucht dafuer keine Bueros...

Aber wenn ueberhaupt waere das E2 wohl das passende...googel mal nach Treaty trader visa

Quote:
Wieso ausgerechnet Largo? Warst Du denn schon einmal in Largo? Kennst Du Dich dort aus?
Nein...den Floh hat ihm seine Tipse in's Ohr gesetzt
*konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*

Gibt es denn ein problem in Largo?..denke ich eigentlich nicht, weil USA ist ein Rollstuhl-freundliches Land...
  #7 (permalink)  
Old 11-04-2008, 03:35:32 PM
ThatRuffcutt'sWoman's Avatar
Moderator

Ich finde die Idee sehr gut, weiß aber leider auch nich, ob das für ein Investorenvisum reicht

03 MAY 07 - wedding in Mannheim
15 MAY 07 - I-130 in FRA
03 SEP 07 - hubby PCSed to Ft. Stewart
21 SEP 07 - Pack 3
29 OCT 07 - 23 DEC 08 Iraq
13 FEB 08 - faxed checklist
15 APR 08 - 04 MAY 08 RnR
30 JUL 08 - Pack 4
20 AUG 08 - Medical in FRA
26 AUG 08 - Interview in FRA
01 SEP 08 - visa in mail
05 DEC 08 - die Movers kommen, ich bin heimatlos

10 DEC 08 - FRA-ORD-SAV
17 DEC 08 - applied for SSN and signed the lease for our new home
23 DEC 08 - 477 long days alone are finally over, I got my baby back
26 DEC 08 - SSN in mail
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 11-04-2008, 04:09:04 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Ich hoffe ich hab ihn mit meiner Frage nicht verscheucht ...
  #9 (permalink)  
Old 11-04-2008, 05:03:11 PM
USA-Greenhorn

@ rabiene nein du hast mich nicht verscheucht
die Hosen sind extra für Rollifahrer geschnitten (also fürs sitzen )
sie sind hinten länger geschnitten. Wenn du mal eine normale Jeans für Fußgänger nimmst und dich auf einen Stuhl setzt hast du immer den Rücken oder den halben A.... frei. Im Sommer nimmt man das mal in kauf, aber ständig? Deswegen sind sie speziel fürs sitzen geschnitten
@ hedge Warum Largo ? Ganz einfach weil wir dort Bekannte haben und es uns dort gefällt (schöööön warm).
Klar die Fußgänger können überall Hosen kaufen, aber wir nicht. Und warum sollen wir auf schöne Klamotten verzichten.
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 11-04-2008, 05:59:10 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
sie sind hinten länger geschnitten. Wenn du mal eine normale Jeans für Fußgänger nimmst und dich auf einen Stuhl setzt hast du immer den Rücken oder den halben A.... frei. Im Sommer nimmt man das mal in kauf, aber ständig? Deswegen sind sie speziel fürs sitzen geschnitten
Das ja mal 'ne Idee...die koennten aber auch manch anderer ...sprich Fussgaenger.... brauchen..was man da manchmal so sieht wenn sich wer bueckt...jesses maria..

Quote:
Ganz einfach weil wir dort Bekannte haben und es uns dort gefällt (schöööön warm).
kann ich mir denken..das mit dem schoen warm..wenn man aus "Sibirien" kommt..nur der nachteil ist...man wird zum Weichei wenn man immer schoen warm hat..es ist ein Drama....
  #11 (permalink)  
Old 11-04-2008, 11:22:40 PM
USA-Fanatiker

So, mal was zur Sache....

wenn ihr es arrangieren keonnt das ihr Handel betreibt zwischen DLand und den USA dann wuredich sagen mit einem entsprechendem Plan und Ideen sollte ein E1 Trader Visa moeglich sein. Ein E 2 waere mir persoenlich zu riskant das dafuer zu beantragen.

Ihr braucht ein Buero mit Lagerflaeche etc, einen Angestellten, eine Internetpreasenz, Telefon, Bank, Steuerberater, Firmengruendung und so weiter. Ich hab das alles hinter mir und mein Geschaeft ist in Largo.

Ich biete professionelle Hilfe an falls gewuenscht.

Gruss

JJ

Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 11-05-2008, 09:03:39 AM
USA-Greenhorn

Erzähl doch mal. Was hast Du eigentlich für ein Geschäft in Largo FL?
Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 11-05-2008, 07:36:01 PM
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by hedge View Post
Erzähl doch mal. Was hast Du eigentlich für ein Geschäft in Largo FL?
Ohje, Fangfrage !

Da werd ich gleich wieder verbanntwarnt wenn ich das hier erklaere, aber Google hilft Dir wenn Du suchst : Modelers-Paradise Ltd.Co. Belcher Road S 13355
In meinem Profil sollte auch was stehen dazu.

JJ

Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 11-05-2008, 07:44:18 PM
Bluebird's Avatar
USA-Fanatiker

Was soll denn daran verwerflich sein?
Nur wer mitspielt kann gewinnen!
Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 11-06-2008, 02:49:49 AM
USA-Greenhorn

Hallo JJ,

danke für dein Angebot. Es wäre nett wenn du mir ein paar Grundsätzliche Dinge Mitteilen würdest. Mietpreise, Krankenversicherung, Internetpreise usw. Wäre echt dankbar.
Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 11-06-2008, 11:42:55 AM
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by Arnold View Post
Hallo JJ,

danke für dein Angebot. Es wäre nett wenn du mir ein paar Grundsätzliche Dinge Mitteilen würdest. Mietpreise, Krankenversicherung, Internetpreise usw. Wäre echt dankbar.
Dazu habe ich hier im Forum mehrfach was geschrieben, such mal meine Postings raus ueber Profil etc. und les Dich durch. Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet.

Ich kann keine Fragen beantworten die allgemein gehalten sind wie:

Welche ist die schoenst Farbe?
Wieiviel Sternlein stehen?

(Was kostet ein Buero zur Miete? )
(Was ksotet KV etc....)

Zumal das alles hier im Forum zu finden ist. Gerade auch zur KV gibbet nen Sponsor hier....

Also, erstmal serioes suchen hier, dann verzweifelt fragen und von den Buhmaennern hier nicht verschrecken lassen...

jj

Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 11-06-2008, 11:56:02 AM
AndreasS's Avatar
Moderator

OT (fals es zu dem Thema Diskussionsbedarf gibt, dann weiter im OT Thread)

Quote:
Ohje, Fangfrage !

Da werd ich gleich wieder verbanntwarnt wenn ich das hier erklaere.
Ne so leicht wird man nicht verbanntwarnt ... man muss schon unterscheiden zwischen staendigen Werbung machen bzw. eigentlich nur im Forum aufhalten, um dieses als Plattform fuer seine Werbung zu nutzen ... und dem Beantworten von Fragen usw.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules