Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Geschäftsgründungen & Business in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-07-2008, 11:03:20 PM
USA-Greenhorn

Default geschäft in die usa verlegen

Hallo,

wir sind eine Firma mit Sitz in Hamburg und wollen unseren Sitz bald in die USA verlegen, weil unser Produkt dort ihre bessere Zielgruppe gefunden hat. (Die meisten Verkäufe gingen an die Staaten)

Wir hatten letztes Jahr einen Umsatz von 1,1 Millionen Euro. Wir haben vier Arbeiter, allerdings würden die nicht mitziehen. Im Grunde wollen nur ich und mein Geschäftspartner dort "weitermachen". Derzeit haben wir Unterhaltungen mit Investoren, wir würden in den USA generell etwa 10-15 Arbeitsplätze schaffen.

Gibt es eine Möglichkeit für uns mit dem Unternehmen dort hinzuziehen?

Das Investorenvisum das über 1 Million US-$ geht, ermöglicht ja eine Greencard. Generell interessiert mich ob man als Deutscher in den USA auch ein Unternehmen mit der selben Summe starten kann und ebenfalls das selbe Visum erhält.

Last edited by alkab; 11-07-2008 at 11:07:56 PM.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-08-2008, 12:03:26 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

such mal nach E2 visum, da gibts bereits ne menge info zu

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Garfield
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
Sponsored Links

#3 (permalink)  
Old 11-08-2008, 06:59:52 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Das Investorenvisum das über 1 Million US-$ geht, ermöglicht ja eine Greencard. Generell interessiert mich ob man als Deutscher in den USA auch ein Unternehmen mit der selben Summe starten kann und ebenfalls das selbe Visum erhält.
Was soll bei Deutschen anders sein als bei dem Rest der Welt ?

Fuer das erwaehnte E2 muesst ihr aber beide 50% halten...wenn ihr das nicht macht ,gibt es auch kein Visa....

Bei dem EB5(Grenncard) weiss ich nicht wieviel da wer halten muss...nur ihr werdet nicht beide die GC darauf beantragen koennen...
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules