Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Geschäftsgründungen & Business in den USA
| 3000 Euro zu gewinnen! | Klingeltöne | Good-Bye Deutschland

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 08-15-2008, 11:24:16 AM
Vega's Avatar
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by d-dee View Post
also in 2 monate seid ihr so wohl auf mit dem YTB business?

wie gesagt, es klingt alles sehr so als ob du einfach nach weitere opfer suchst. aber hey, fallst ich mich tauesche, more power to ya.

Nein, wir sind nicht erst seit zwei Monaten dabei, vor zwei Monaten haben wir geheiratet.
Wir haben im Februar gefranchised.
Und wie schon gesagt, man wird von YTB bewusst gefragt ob man Nur Travel machen möchte, Nur Rekrutieren, oder beides.
Wir haben uns für den Travel entschieden weil wir beide der Meinung sind dass dieses "ich rekrutier mich reich" nicht zu uns passt. Ich denke immer gute Dinge brauchen Zeit zum wachsen.
Noch was anderes wegen unseren Bills: Mein Mann hat vorher für eine Non-Profit Firma gearbeitet, es war also nicht allzu schwer das Gehalt zu ersetzen. Dazu ist das Leben in North Carolina ziemlich kostenschonend.

Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 08-15-2008, 08:50:16 PM
The Memphian's Avatar
Oh! That deserves a closer look!

Und ich arbeite in einer Notaufnahme. Ich schneide nicht auf. Ich nähe zu.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Memphis, my wonderful city, is so much more than Elvis and Beal Street...my place to be.
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 08-15-2008, 09:29:31 PM
Beate's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by The Memphian View Post
Und ich arbeite in einer Notaufnahme. Ich schneide nicht auf. Ich nähe zu.
Und ich verpacke das Ganze dann hübsch in Geschenkpapier inklusive Schleife. (Ich arbeite in einem Hallmark-Laden.)

Die Singularform von Visum lautet nicht Visa sondern Visum.
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 08-18-2008, 06:03:15 AM
Lucie1402's Avatar
USA-Fanatiker

Und ich möchte eine "Registered Nurse" werden. Bin eigentlich Dipl.Kauffrau, aber ziemlich unzufrieden damit. Leider muss ich noch bis 2009 warten, bis das Studium als RN anfängt....
02/2007 Married US Citizen
06/2007 Green Card
08/2007 Church Wedding in Germany
09/2007 Back in Germany
10/2009 Back in the USA
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 08-18-2008, 09:00:53 AM
d-dee's Avatar
...

war die frage nicht geschaeftlich und nicht beruflich?
Reply With Quote
Sponsored Links
  #26 (permalink)  
Old 08-18-2008, 09:20:25 AM
Lucie1402's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by d-dee View Post
war die frage nicht geschaeftlich und nicht beruflich?
Ja sorry....hab nicht richtig gelesen....
02/2007 Married US Citizen
06/2007 Green Card
08/2007 Church Wedding in Germany
09/2007 Back in Germany
10/2009 Back in the USA
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 08-18-2008, 11:38:01 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Ich hatte das glueck zur richtigen zeit in der richtigen Branche zu sein. Habe mit Web Development 1994/1995 angefangen, fuer einen Job den ich damals hatte -wurde dann abgeworben durch den Ehegatten einer Kundin bei dem Job um fuer Ihn und seine Firma (Networkdesign) zu arbeiten. Das habe ich dann gemacht, und alles ueber DB's gelernt was ich nur konnte - und nebebei seine Kunden fuer das Web betreut.

Dann ging ich 1997 zum Headhunter, habe mir 'ne Stelle in einen der nun beruechtigten NYC Webshops geben lassen (so mit Pizza parties, Fussballtisch etc. hahaha) und habe dort gelernt wie man NICHT ein Business fuehrt. Mit meinem damaligen Vorgesetzen habe Ich mich dann selbstaendig gemacht (und noch einem Biz Partner) und seit 1998 laeuft unser Geschaeft nun und auch gut. Wir sind ein kleines Unternehmen mit 7 Angestellten aber ich kann echt nicht meckern, alles laeuft bestens. Arbeite ja noch von D aus fuer meine Firma, das klappt auch gut, und werde weiter natuerlich auch damit weitermachen wenn ich wieder drueben bin. Also Branche: Webdesign/Webdevelopment/Online Db Apps
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 08-19-2008, 11:07:39 AM
Tom61's Avatar
USA-Superstar

Wir haben einst ein Geschäft für Bekleidung aus der Music-Scene übernommen. Wir verkaufen alles an etwas ausgefallener Mode, vom Rock-T-Shirt ((deswegen von manchen hier als T-Shirt-Laden bezeichnet) bis zu hochwertigen Kleidern im Rockabilly-Stil, auch Schuhe und alle möglichen Accessories. Auch Piercing-Schmuck ist bei uns zu haben, wir haben die grösste Auswahl in San Antonio.
Wir haben das Geschäftskonzept mittlerweile ausgebaut, vetreiben seit Anfang diesen Monats die ersten unserer eigenen Klamotten und haben begonnen, unser Geschäft als Franchise zu verkaufen.
Als nächstes wird ein Online-Shop dazukommen, da wir immer mehr Nachfragen (auch aus Deutschland) für unsere Klamotten erhalten.

Gruss
Tom
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 08-19-2008, 11:12:05 PM
Vega's Avatar
USA-Greenhorn

Ja, ich glaube ich habe dein Franchise vor einiger Zeit gesehen, in dem Link in deinem Profil!
Das hört sich gut an!

Gruss
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules