Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Geschäftsgründungen & Business in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 11-13-2008, 02:55:05 AM
dschlei's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by pumpkin View Post
Jetzt hoert sofort aus mit dem bemitleiden, das ist ja schrecklich. Ich glaub ich ueberleg mir das nochmal... vielleicht stell ich mir einfach einen manager ein der mir die Arbeit abnimmt. Wer hat Lust?
Da musst Du aber sorgfältig suchen, damit Du eine Arbeitserleichterung hast.

Unsere Bekannte mit der Winzerstube in Hudson hat vor etwa 2 Jahren ein anderes Restaurant in Duluth, MN aufgemacht, und als Manager jemanden vom Fach angestellt, aber ttrotzdem muss sie mindestens 2 Mal pro Woche dahin, um Komplikationen aller Art hand zu haben!

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 11-13-2008, 08:32:45 AM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by dschlei View Post
Da musst Du aber sorgfältig suchen, damit Du eine Arbeitserleichterung hast.

Unsere Bekannte mit der Winzerstube in Hudson hat vor etwa 2 Jahren ein anderes Restaurant in Duluth, MN aufgemacht, und als Manager jemanden vom Fach angestellt, aber ttrotzdem muss sie mindestens 2 Mal pro Woche dahin, um Komplikationen aller Art hand zu haben!
Genau das ist das Problem dschlei. Been there, done that.... die Idee mit dem Manager klingt gut, funktioniert aber meist nur die ersten zwei Wochen... So ein Lokal ist eben auch wie ein Baby... braucht viel Liebe und Pflege und eine muetterliche Hand.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 11-13-2008, 09:31:30 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Darf man fragen warum die Witch und nicht das andere?...wenn es da so schoen ist?
  #24 (permalink)  
Old 11-13-2008, 11:45:32 AM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
Darf man fragen warum die Witch und nicht das andere?...wenn es da so schoen ist?
Pia's Trattoria kann nur mit Pia drinne laufen. Das Lokal bin ich, das will ich auch nicht verkaufen. Die Water Witch ist so konzipiert dass es im Grunde jeder machen kann. Dort koche ich auch nicht, da gibt's nen feinen Chef der auf "all organic" spezialisiert ist. Habe das Konzept und das Menu nur entworfen, und mach halt das was ein Manager macht. Angefangen von der Deko bis zum Waessern der Blumenkaesten.... Schnattern mit den Kunden, Auswahl der Laternchen usw. usw... Pia's ist wie meine Kueche... die Kunden sind meine Gaeste/Freunde... das geb ich nicht her.

Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 11-13-2008, 12:10:49 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Aaaachso...das natuerlich ein Grund...danke
  #26 (permalink)  
Old 11-19-2008, 12:42:09 PM
Suze's Avatar
USA-Genius

Hallo Pia,

hab's grad erst gelesen. Ich finde das ja toll, dass jemand durch euch solch eine tolle Gelegenheit bekommt. Ich hoffe fuer euch, dass ihr den richtigen Kaeufer findet und dass ihr alles schnell und ohne grosse Komplikationen ueber die Buehne bringt.

Seufz - schade dass ich nicht vom Fach bin aber man kann ja mal traeumen, nech?

Gruss
Suze

Permanent Resident - again - since June 2007
(see timeline for further details)
Reply With Quote
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules