![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Quote:
Hatte nie dran gedacht im deutschen Internet nachzuschauen. Mir tut mein Enkelsohn immer so leid. Alle anderen duerfen Brot essen, sogar granny, die auch keine Hefe vertraegt. Ich habe gluten/yeastfree Brot schon gesehen ist aber suendhaft teuer- um die $5.00 herum. Da backe ich es lieber selber. |
|
||||
|
Quote:
http://www.nytimes.com/2006/11/08/dining/081mrex.html Hier das Video dazu: No-Knead Bread | New York Times Video Der Wasseranteil im Video ist der korrekte. Fuer den Sauerteig aendert man die Zutaten so: * Sourdough starter (white at 100% hydration): 100 grams * White flour: 450 grams * Water 310 grams * Salt: 10 grams Mit etwas probieren kann man auch das Weizenmehl mit anderen Mehlsorten ersetzen.
|
Quote:
|
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe schon etwas gestöbert und die Frage wurde wohl auch schon gestellt, wie hier Amerikanisches Mehl... Da war gefragt, WAS an amerikanischem Mehl denn anders ist, als an deutschem. Die Diskussion driftete völlig ab und beschäftigte sich mit Sauerteig und Mehlallergien. Ich möchte mal wissen, was genau anders daran ist. Ich möchte keine Rezeptvorschläge oder Links zu deutschen Bäckereien-bitte nur die Fakten. Mittlerweile weiß ich, dass es feiner gemahlen wird und man deshalb nach Gewicht bemessen muss. Gut, hab ich gemacht und ich sehe einen Fortschritt. Es ist sticky. Toll! Was heißt das? Mehr Flüssigkeit? Angenommen das Mehl ist gar nicht zum Backen für deutsche Rezepte geeignet: welches Mehl kauft Ihr wo, um es zu ersetzen? Ich wohne in Washington State (falls das hilft). Preisangabe wäre auch nett. Viele Grüße, Alice P.S.: Bin um Links (sollte es welche geben) auch dankbar |
|
|||
|
Hallo Sarah!
NEID! NEID! NEID! Also gut, dieses King Arthur scheint ganz gut zu sein. Ich hab 2 ausprobiert aus dem QVC, und beide Mehlsorten von Wallmart. Werde mal nach diesem Mehl schauen (was mach ich mit den 3 KG Mehl im Vorratsschrank). Wenn Du mit einem Löffel misst, wirst Du wohl in Cups rechnen. Ich will noch nicht aufgeben und meine deutschen Rezepte müssen funtionieren! Sie müssen einfach! Danke für Deine Antwort! Lg, Alice |
|
||||
|
Quote:
Threads verbunden. Gruss, CW
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
||||
|
PS: Ich benutze uebrigens ebenfalls das King Arthur Mehl
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
||||
|
Ich weiss garnicht welche Marke ich benutze *g* Ich schau nur ob es all-purpose ist und ab in den wagen damit. Ich muss mal zuhause nachschauen. Ich glaube der Name ist irgendwas mit "Gold..."
|
Oki, Asche auf mein Haupt fuer das Posten des Namens - war mir nicht sicher wegen anderes Forum.
Nun ja, jedenfalls: Nein, ich messe nicht in Cups. Fast alle meine Rezepte sind in Gramm, und ein EL Mehl sind ungefaehr 20 Gramm. Ich hab einfach keine Waage hier... Damit bin ich mit Koenig Arthur bisher ganz gut gefahren.VG T
|
Was ist denn eigentlich das Hauptproblem bei Deinen deutschen Rezepten mit Ami-Mehl, Alice? Dass der Teig "stickier" wird, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
|
||||
|
...und wieso kaufst Du dir nicht ne Waage und rechnest im Zweifelsfalle halt um, statt noch mehr Geld in Mehlsorten zu investieren?
![]() Edit: Weniger stark oder lang rühren verhindert auch, daß der Teig klebrig wird. Je mehr man rührt, desto mehr verklebt die Stärke im Mehl.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
|
|||
|
Hallo!
Mein Hauptproblem ist, dass jedes Gebäck nix wird. Egal ob deutsches oder ameikansiches Rezept: der Teig geht nicht auf und nachher ist der Kuchen (oder Brownie) ganz pampig und trocken. Echt eklig! Ich koche und backe sehr gerne und seit vielen Jahren. Aber seit ich in den USA wohne wurde nichts von meinen Versuchen irgendetwas außer Futter für die Tonne *seufz* Ich backe jede Woche, was ungefähr 24 Fehlversuche macht. Dachte, es könnte am Ofen liegen und bin im chefkoch.de Forum gerade auf der Suche nach der Lösung. Dort hilft man mir gerade sehr lieb (genau wie hier) und es kam die Idee auf, dass amerikanisches Mehl anders sei als deutsches. Keine Ahnung, ob ich den Thread dorthin hier posten darf? Also King Arthur's Mehl hat wohl den höchsten Proteinanteil in Mehl überhaupt. Vielleicht ist es das? Super vielen Dank für die Antworten bisher! Hoffe sehr, dass noch n paar Anregungen kommen, wil doch soo gerne backen... Lg Alice |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Leider nein
|
|||
|
Ach ja, ich habe eine Waage!
Amerikanisches Mehl ist nämlich feiner gemahlen und deshalb hat es ein anderes Volumen (hab ich herausgefunden und bilde mir ein, das es eine kleine Verbesserung gebracht hat). Aha, nicht so lange rühren. Hm... Schlecht! Wenn da Klümpchen und so drin sind, muss man halt länger rühren. Steht aber tatsächlich in manchen amerikanischen Rezepten drin, wie oft man umrühren soll: Habe ich gemacht, der Teig war genauso grauslich und hatte zusätzlich noch Mehlstücke drin. Igitt! Lg, Alice |
|
||||
|
Hallo nochmal
dann bist du eh auf der Seite, von der ich vorher sprechen wollte... Jedenfalls: bist dir sicher, dass es am Mehl liegt?? Mir ist vieles nix geworden, und ich habe das Backpulver als Uebeltaeter verurteilt, und mir von meiner Mama dt. Backpulver mitbringen lassen. Seitdem geht es, klingt bloed, ich weiss. Ofen ist auch immer ein heisser Tipp, oder auch gerne andere Zutaten - ich hatte ein Rezept mit einem Teil Kartoffelmehl, das konnte ich in die Tonne treten. Seitdem verwende ich normales Mehl stattdessen, und das Rezept funzt... VG T
|
Hallo Ihr!
Also das mit dem Ofen wird heute mit Thermostat getestet. Man hat mir sogar schon vorgeschlagen, dass ich mich an die Höhenumstellung halten soll. Tatsächlich backt in den Bergen anders, aber bei 400ft? Anyway, könnte auch das Backpulver sein. Was stimmt denn nicht mit amerikanischem Backpulver? Sieht ganz normal aus. Habe meins aus dem Whole foods market (war recht teuer). Kann natürlich auch zum Deutschen am Pike Place Market fahren und mir da deutsches Mehl, deutsches Backpulver kaufen. Ganz im Ernst, wenn das helfen würde, wär mir das egal, wieviel es kostet!!! Aber die Amis backen doch auch. Warum klappt kein amerikanisches Rezept mit amerikanischen Zutaten? Lg, Alice P.S.: Ihr seid toll! |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|