Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Allgemeines & Sonstiges > Essen & Genießen
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 11-24-2008, 11:43:23 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by alice24 View Post
Aber die Amis backen doch auch. Warum klappt kein amerikanisches Rezept mit amerikanischen Zutaten?
Das hatte mich allerdings auch gewundert (in einem Deiner vorigen postings)....das wuerde ja vielleicht tatsaechlich auf ein Ofenproblem o.ae. hindeuten

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #42 (permalink)  
Old 11-25-2008, 12:49:41 AM
USA-Freund

Ganz kurz, bevor ich schlafen gehe:

Habe das Thermometer gekauft und mal kurz ausprobiert. Also so wie es aussieht, handelt es sich um ein Ofenproblem.

Genaueres morgen! Bin ganz aufgeregt...
Reply With Quote
  #43 (permalink)  
Old 11-25-2008, 01:59:59 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Der ofen ist meisstens schuld! Echt wahr. Wenn's geht schau mal ob du noch eine Garantie auf den Ofen hast, wenn nicht einfach jede moegliche Temp messen pro einstellung und dann halt anders einstellen. Am besten waere natuerlich ein neuer Ofen, aber so geht das natuerlich auch erstmal.
Reply With Quote
  #44 (permalink)  
Old 11-25-2008, 03:53:15 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Ach ja.... aber die meissten Oefen kann man auch wieder richtig einstellen lassen. Duerfte nicht all zu viel kosten.
Reply With Quote
  #45 (permalink)  
Old 11-25-2008, 09:27:13 AM
hanni's Avatar
Proudly Owned By My Presa Canario

ich weiss, dass mein ofen ca. 25° F heisser backt als eingestellt, also anstatt auf z.b. 350° F stelle ich ihn nur auf 325° F.
bei manchen herden kann man den knopf abnehmen und den unterschied manuell einstellen.

anni

before one can be
old and wise
first one has to be
young and stupid

Reply With Quote
  #46 (permalink)  
Old 11-25-2008, 10:37:52 AM
USA-Freund

Guten Morgen!

Also ich hab das schon gehört, dass manche Öfen falsch gehen. Habe Messungen durchgeführt: Kaum zu glauben, aber die Temperatur auf der Ofenanzeige weicht bis zu 120 Grad Fahrenheit vom Thermometer im Ofen ab.

Das finde ich schon heftig!!! Werde mit meiner Vermieterin sprechen, ob sie noch die Garantie hat.

Heute wird ein Schokoladenkuchen gebacken (extra noch die gute Lindt aus dem World Market geholt) und dann geschaut, ob das Problem verschwindet.

By the way: dieses King Arthur Mehl gibt s bei uns im QVC in 3 Sorten, 5,28 $ ohne Tax.

Werde Bericht erstatten!
Reply With Quote
Sponsored Links

#47 (permalink)  
Old 11-25-2008, 10:53:22 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

QVC ist doch dieser Fernseh channel wo man sachen kaufen kann. Haben die auch einen Laden?
  #48 (permalink)  
Old 11-25-2008, 11:18:27 AM
Teriyake's Avatar
USA-Fanatiker

Seas,

das ist ja ein netter Unterschied...
Alice, wieviel Mehl ist das um 5 Dollar?? Bei mir kostet ein Pack in normaler dt. Groesse (2 Pfund) meine ich um/unter 2 Dollar...

Unser Ofen macht uebrigens auch, was er will, bevorzugt alles von unten verbrennen. Seitdem wir Alufolie reingelegt haben, geht es besser....

Viel Spass bei der Baeckerei!
T

Reply With Quote
  #49 (permalink)  
Old 11-25-2008, 11:36:53 AM
USA-Freund

Hallo Sarah!

Naja, finde das Mehl auch teuer, hab's wahrscheinlich deshalb bisher nicht gekauft. Sind 1,7 Kg für 5,28 $.

Bei meinem Mehlverbrauch wird sich das bemerkbar machen, aber wenn's hilft..

Lg, Alice

P.S.: Kann ja fertige Gutzle rüberschicken, wenn's geklappt hat ;-)
Reply With Quote
  #50 (permalink)  
Old 11-25-2008, 09:06:27 PM
Teriyake's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:

Naja, finde das Mehl auch teuer, hab's wahrscheinlich deshalb bisher nicht gekauft. Sind 1,7 Kg für 5,28 $.

P.S.: Kann ja fertige Gutzle rüberschicken, wenn's geklappt hat ;-)
Nur zur allgemeinen Preis-Weiterbildung: heute war ich im Trader Joe's, da gibt es die 5lbs Packungen King Arthur unbleached all purpose um 3,99 Dollar. Ich weiss ganz sicher, dass die bei mir im normalen Bio Markt teurer sind Also vielleicht mal einen Besuch wert, falls es TJs bei euch oben gibt...!

LG
T

Reply With Quote
  #51 (permalink)  
Old 11-25-2008, 10:43:23 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Mein Hauptproblem ist, dass jedes Gebäck nix wird. Egal ob deutsches oder ameikansiches Rezept: der Teig geht nicht auf und nachher ist der Kuchen (oder Brownie) ganz pampig und trocken. Echt eklig!
Quote:
Also ich hab das schon gehört, dass manche Öfen falsch gehen. Habe Messungen durchgeführt: Kaum zu glauben, aber die Temperatur auf der Ofenanzeige weicht bis zu 120 Grad Fahrenheit vom Thermometer im Ofen ab.
Falls der Ofen das Problem ist, hast Du ja nun die Lösung.
Ansonsten kam mir noch der Gedanke, dass Du eventuell versehentlich "Baking Soda" statt "Baking Powder" benutzt (also Natron statt Backpulver). Greifst Du da nach der richtigen Packung? Denn wenn man Baking Soda statt Baking Powder benutzt, dann passiert auch das, was Du beschreibst: Der Teig geht nicht auf, und das Gebäck wird hart und pampfig-klebrig-doof.

Last edited by Emmaglamour; 11-25-2008 at 10:45:27 PM.
Reply With Quote
  #52 (permalink)  
Old 11-26-2008, 12:39:30 PM
USA-Freund

Hallo!

Also im Schnitt habe ich eine Temperaturabweichung von 50 Grad Fahrenheit.

Habe gestern Brötchen gebacken und sie waren ok, wenn auch nicht wie gewohnt. Immerhin ist es essbar und musste nicht in die Tonne.

Nachher backe ich einen Schokokuchen und Marzipan-Joghurt-Schnecken; mal schauen, wie die so werden.

Is ja toll, dass Trader Joe's das Mehl auch hat! Kaufe eigentlich meistens dort ein, gibt so viele europäische Sachen da :-)

Und nein: ich verwechsel Baking Soda nicht mit Baking Powder-steht ja auch genau drauf.

Lg Alice
Reply With Quote
  #53 (permalink)  
Old 11-26-2008, 02:02:36 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Und nein: ich verwechsel Baking Soda nicht mit Baking Powder-steht ja auch genau drauf.
Ja, steht drauf. Aber es wird trotzdem öfter mal verwechselt, weil viele USA-Einwanderer offenbar nicht wissen, dass das nicht dasselbe ist, deswegen kam mir die Idee.
  #54 (permalink)  
Old 11-26-2008, 04:16:48 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Ja, steht drauf. Aber es wird trotzdem öfter mal verwechselt, weil viele USA-Einwanderer offenbar nicht wissen, dass das nicht dasselbe ist, deswegen kam mir die Idee.

Aha, kaum zu glauben. Ich hab in Deutschland auch Baking Soda für manche Rezepte gebraucht, daher war es mir bekannt.

Aber danke für den Tip!
Reply With Quote
  #55 (permalink)  
Old 12-01-2008, 05:10:12 PM
Sunshinelady's Avatar
USA-Freund

Hallole,...... Ich bin neu hier
Ich habe eure Posten gelesen.
ja genau, Ich habe ueberall gesucht, dass Ich die normal Broetchen wie deutsche Mehl haben moechte...weil es mir nicht die amerikanische Broetchen schmeckt, es schmeckt wie Essig. ich moechte euch nicht beleidigt, aber meine Geschmack ist soo empfindlich und nie wieder die amerikanische Broetchen oder Brot kaufen. Meine deutsche Freundin brachte die 3 Ciabatta Mehl fuer mich mit. Sie ist so lieb.
Und Ich habe gestern die andere "enriched" Mehl bei Safeway gekauft. hoffentlich die ist richtig. Damit Ich kann die Weihnachtsplaetzchen oder Brot oder Pizza machen.
Reply With Quote
  #56 (permalink)  
Old 12-01-2008, 05:17:07 PM
Sunshinelady's Avatar
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by hinundher View Post
Der ofen ist meisstens schuld! Echt wahr. Wenn's geht schau mal ob du noch eine Garantie auf den Ofen hast, wenn nicht einfach jede moegliche Temp messen pro einstellung und dann halt anders einstellen. Am besten waere natuerlich ein neuer Ofen, aber so geht das natuerlich auch erstmal.

Ja, Problem ist. Mein Backofen hat ohne Umlauf Luft. Ich habe es probiert mit meine Kaesekuchen ueber 80 minute und 350F. Doch meine Kaesekuchen innen ist noch nicht fertig. Ich war soo enttaeuscht. Am liebsten bringe Ich meine Backofen aus Deutschland mit. LOL
Reply With Quote
  #57 (permalink)  
Old 12-01-2008, 05:43:06 PM
Evi's Avatar
Evi Evi is offline
USA-Guru

Ich dachte immer es liegt an meiner Waage, dass die Brote nix werden. Ich hab ein Rezept, was ganz gut funktioniert aber dann ist das Brot eher kruemelig und trocken in der Mitte. Alles andere kann man in die Tonne kloppen, das Brot geht nicht auf und sieht teils aus wie gar nicht gebacken. Man kann hoechstens damit jemanden erschlagen, aber das bringt mich ja nur in Schwuletten .

Hat denn wer ein Rezept und kann mir bitte auch die Hefesorte nennen, welches funktioniert? ICh nutze auch King ARthur white whole wheat Mehl.

03/19/2008 - I751 sent out to TSC Mesquite
03/26/2008 - case transferred to VT
04/17/2008 - biometrics scheduled
05/19/2008 - got I551 extension stamp via INFOPASS
Reply With Quote
  #58 (permalink)  
Old 12-01-2008, 05:50:17 PM
USA-Freund

Hallo, ich nochmal.

Also es scheint bei mir lediglich der Temperaturunterschied gewesen zu sein. Macht sich auch bei vielen anderen Gerichten bemerkbar.

Ich würde ja gerne das King Arthur's ausprobieren, aber unter 4,29 $ gibt's das halt hier in Washington nicht.

Ganz kurz noch zu Sunshinelady: man kann deutsche Brötchen mit amerikanischem Mehl machen, sehr gute sogar. Der Essiggeschmack ist nicht im Mehl, sondern im Trinkwasser.
Wann immer man in den USA etwas mit Hefe im Teig macht- kein Wasser aus dem Wasserhahn! Da ist so viel Chlor drin, dass es die Hefe tötet.

Also allen noch viel Spaß beim Backen...

P.S.: Wer die Ausstecherle in normaler Größe für deutsche Plätzle sucht, dem kann ich ne tolle Internetfirma nennen (what?! 5 inch cookiecutters???!!!)
Reply With Quote
  #59 (permalink)  
Old 12-01-2008, 05:55:02 PM
hanni's Avatar
Proudly Owned By My Presa Canario

Quote:
Wann immer man in den USA etwas mit Hefe im Teig macht- kein Wasser aus dem Wasserhahn! Da ist so viel Chlor drin, dass es die Hefe tötet.

Also allen noch viel Spaß beim Backen...

P.S.: Wer die Ausstecherle in normaler Größe für deutsche Plätzle sucht, dem kann ich ne tolle Internetfirma nennen (what?! 5 inch cookiecutters???!!!)
man kann das wasser nehmen, muss es lediuglich filtern
wie heisst dir firma denn?

anni

before one can be
old and wise
first one has to be
young and stupid

Reply With Quote
  #60 (permalink)  
Old 12-01-2008, 05:56:09 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Evi View Post
Ich hab ein Rezept, was ganz gut funktioniert aber dann ist das Brot eher kruemelig und trocken in der Mitte.
Wie kann es gut funktionieren wenn es trocken und krümelig ist?! Entweder falsches Rezept oder hast was falsch gemacht: Trinkwasser aus der Flasche nehmen, richtig für Dampfschwaden beim Backen sorgen und die Temperatur überprüfen.

Quote:
Originally Posted by Evi View Post
Hat denn wer ein Rezept und kann mir bitte auch die Hefesorte nennen, welches funktioniert? ICh nutze auch King ARthur white whole wheat Mehl.
Ich kann Dir mein Brötchenrezept schicken, wenn Du magst-das ist irre gut! Habe verschiedenen Hefehersteller ausprobiert und die tun sich nichts. Ich nehme Trocken hefe, active yeast.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules