Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Allgemeines & Sonstiges > Essen & Genießen
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #61 (permalink)  
Old 12-01-2008, 05:57:57 PM
Evi's Avatar
Evi Evi is online now
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by alice24 View Post
Wie kann es gut funktionieren wenn es trocken und krümelig ist?! Entweder falsches Rezept oder hast was falsch gemacht: Trinkwasser aus der Flasche nehmen, richtig für Dampfschwaden beim Backen sorgen und die Temperatur überprüfen.

Gut funktioinieren im Sinne von, der Teig geht auf und das Brot ist nicht steinhart und am Ende sogar essbar. Wenn ich was falsch mache, mach ich den gleichen Fehler immer und immer wieder und das mittlerweile schon in gut 10 Broten...

03/19/2008 - I751 sent out to TSC Mesquite
03/26/2008 - case transferred to VT
04/17/2008 - biometrics scheduled
05/19/2008 - got I551 extension stamp via INFOPASS
Reply With Quote
  #62 (permalink)  
Old 12-01-2008, 06:03:14 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by hanni View Post
wie heisst dir firma denn?
Findest Du unetr Off The Beaten Path, Cookie Cutters
Und dann die miniature collection.

Bin so happy, dass ich die habe!!!
Reply With Quote
Sponsored Links

#63 (permalink)  
Old 12-01-2008, 06:34:46 PM
Sunshinelady's Avatar
USA-Freund

Quote:
Ganz kurz noch zu Sunshinelady: man kann deutsche Brötchen mit amerikanischem Mehl machen, sehr gute sogar. Der Essiggeschmack ist nicht im Mehl, sondern im Trinkwasser.
Wann immer man in den USA etwas mit Hefe im Teig macht- kein Wasser aus dem Wasserhahn! Da ist so viel Chlor drin, dass es die Hefe tötet.

Also allen noch viel Spaß beim Backen...

P.S.: Wer die Ausstecherle in normaler Größe für deutsche Plätzle sucht, dem kann ich ne tolle Internetfirma nennen (what?! 5 inch cookiecutters???!!!)
echt?? Ich wusste nicht, was Du hier die kleine Bericht ueber "kein wasser" geschrieben hast. sehr interessant!!! ich dachte es mir, es ist wegen die Mehl. Dann Ich mache morgen die Flammkuchen. Aber Ich probiere es ohne Hefe = yeast. ich wollte es mit der Hefe kaufen, aber es ist nicht gleiche Hefe in Amerika. In Deutschland gibt nur Hefe- Wuerfel. Ich traue mich nicht zu *lach* Ich brauche viel Zeit Danke fuer deine Tipp!!!
Reply With Quote
  #64 (permalink)  
Old 12-01-2008, 07:25:24 PM
Beate's Avatar
USA-Guru

Hallo,

Quote:
Wann immer man in den USA etwas mit Hefe im Teig macht- kein Wasser aus dem Wasserhahn! Da ist so viel Chlor drin, dass es die Hefe tötet.
unser Wasser ist überhaupt nicht gechlort.

Quote:
Ich kann Dir mein Brötchenrezept schicken, wenn Du magst-das ist irre gut! Habe verschiedenen Hefehersteller ausprobiert und die tun sich nichts. Ich nehme Trocken hefe, active yeast.
Ich auch. Fleischmann's.

Quote:
Originally Posted by Sunshinelady View Post
Dann Ich mache morgen die Flammkuchen. Aber Ich probiere es ohne Hefe = yeast. ich wollte es mit der Hefe kaufen, aber es ist nicht gleiche Hefe in Amerika. In Deutschland gibt nur Hefe- Wuerfel. Ich traue mich nicht zu *lach* Ich brauche viel Zeit Danke fuer deine Tipp!!!
Hast Du einen Brotbackautomaten? Der macht einen super Hefeteig. Einfach die Zutaten reinschütten (Rezept steht im Rezeptbuch, das mit der Maschine kam), Maschine einschalten, fertigen Hefeteig nach einer Stunde rausnehmen, ausrollen, belegen und backen. Funktioniert mit Trockenhefe einwandfrei. Ich habe schon seit Jahren keinen Hefeteig mehr "von Hand" gemacht.

Die Singularform von Visum lautet nicht Visa sondern Visum.
Reply With Quote
  #65 (permalink)  
Old 12-01-2008, 07:30:22 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by Beate View Post
Unser auch nicht

Quote:
Hast Du einen Brotbackautomaten? Der macht einen super Hefeteig. Einfach die Zutaten reinschütten (Rezept steht im Rezeptbuch, das mit der Maschine kam), Maschine einschalten, fertigen Hefeteig nach einer Stunde rausnehmen, ausrollen, belegen und backen. Funktioniert mit Trockenhefe einwandfrei. Ich habe schon seit Jahren keinen Hefeteig mehr "von Hand" gemacht.
Guter Tip...das muss ich doch auch mal ausprobieren

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #66 (permalink)  
Old 12-01-2008, 07:43:41 PM
USA-Freund

Quote:
Hm, kann natürlich sein, dass nicht jeder gechlortes Leitungswasser hat.

Mein Vater hat in den USA gut Geld verdient, als er den Amerikanern Wasserfilter verkauft hat-wegen dem gechlortem Wasser.

Ich lebe in Washington State, war aber auch schon in einigen anderen Staaten. Jeder hat behauptet, sein Wasser sei chlorfrei. Als Aquarianerin habe ich natürlich einen Chlortest-und alle haben gestaunt.

Viele glauben mir auch nicht, dass allle Hähnchen im retail kurz in Chlor getaucht werden. Deshalb dürfen sie auch nicht an die EU verkauft werden.

Aber gut, ist natürlich echt toll, wenn Ihr alle an diesen chlorfreien Orten wohnt-macht einiges einfacher ;-)
Reply With Quote
  #67 (permalink)  
Old 12-01-2008, 08:04:05 PM
Beate's Avatar
USA-Guru

Hallo,

Quote:
Ich lebe in Washington State, war aber auch schon in einigen anderen Staaten. Jeder hat behauptet, sein Wasser sei chlorfrei. Als Aquarianerin habe ich natürlich einen Chlortest-und alle haben gestaunt.
man muss unterscheiden, ob man an die städtische Wasserversorgung angeschlossen ist oder seinen eigenen Brunnen hat (well water). Bei Ersterem wird oft Chlor zugesetzt, bei Letzterem nicht - von wem denn auch? Trotzdem hat unser Kühlschrank aber natürlich einen eingebauten Wasserfilter.

Die Singularform von Visum lautet nicht Visa sondern Visum.
Reply With Quote
  #68 (permalink)  
Old 12-01-2008, 08:11:21 PM
USA-Freund

Quote:
Hallo,

man muss unterscheiden, ob man an die städtische Wasserversorgung angeschlossen ist oder seinen eigenen Brunnen hat (well water). Bei Ersterem wird oft Chlor zugesetzt, bei Letzterem nicht - von wem denn auch? Trotzdem hat unser Kühlschrank aber natürlich einen eingebauten Wasserfilter.
Hallo!

Das stimmt natürlich und ich hab das auch schon zwei Mal gesehen.

In dem einen Wasser war sehr viel Eisen, weil da wohl ne Eisenschicht über dem Trinkwasser in der Erde war. Und die in Boise hatten irgendwie Kupferleitungen- da konnte ich Kupfer in hoher Konzentration nachweisen.
(Was nicht heißen soll, dass in jedem Wasser in USA irgendwas drin ist)

Aber klar, Chlor ist da nicht drin, wäre auch irgendwie sehr spooky...
Reply With Quote
  #69 (permalink)  
Old 12-02-2008, 05:57:35 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Quote:
man muss unterscheiden, ob man an die städtische Wasserversorgung angeschlossen ist oder seinen eigenen Brunnen hat (well water). Bei Ersterem wird oft Chlor zugesetzt, bei Letzterem nicht - von wem denn auch?
Eben...wir haben auch unseren eigenen well

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #70 (permalink)  
Old 12-19-2008, 01:29:49 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Nur mal so...

habe Order gehabt fuer eine X-mas party einen Kuchen zu backen....da bin ich nun los und hab die Zutaten fuer einen Erdbeer-Eierlikoer-Kuchen gekauft...mache das alles fein fertig ...und hatte bald die ganze Fuellung weggefressen.......hatte nicht gedacht das es schmeckt....
  #71 (permalink)  
Old 12-19-2008, 02:22:12 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
Nur mal so...

habe Order gehabt fuer eine X-mas party einen Kuchen zu backen....da bin ich nun los und hab die Zutaten fuer einen Erdbeer-Eierlikoer-Kuchen gekauft...mache das alles fein fertig ...und hatte bald die ganze Fuellung weggefressen.......hatte nicht gedacht das es schmeckt....
Nicht denken... Rezept rausruecken
  #72 (permalink)  
Old 12-19-2008, 04:09:34 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
Nicht denken... Rezept rausruecken
120g softasilk mehl
40g corn starch
3 teaspoon Backpulver
150g gesiebter puderzucker
1 vanillin-zucker
150ml Oel
150ml Eierlikoer
3 eier gr.M

mehl mit cornstarch mischen und in eine schuessel sieben...alle restlichen zutaten dazu und min.1 minute schaumig schlagen..teig in 26er Springform sofort backen...ober/unter 170C....heissluft 150C..vorgeheizt...ca. 30 min. ....Ofen unbedingt so vorheizen das der auf der temperatur ist wenn der teig geschlagen ist....

nach staebchenprobe boden rausholen...abkuehlen lassen und 1x durchschneiden....

FUELLUNG

500g Erdbeeren
250 g Sourcreme oder abgetropften plain joghurt oder Quark
400g Sahne
125ml eierlikoer
80g zucker
1 paeck. Vanillinzucker
8 blatt gelantine

Erdb.in kleine wuerfel schneiden dabie 6 ganz lassen fuer deko
Sahne schlagen.
Quark mit Eierlikoer,Zucker,vanillinzucker verruehren.
2-3 essloeffel der quarkcreme mit der aufgeloesten gelantine verruehren,dann den rest verruehren.wenn das zu gelieren beginnt erst die sahne dann die erdb. unterheben.
haelfte auf 1 boden streichen...anderen drauflegen..andere haelfte der creme obendrauf und min. 3 std. kaltstellen.

Fuer den Rand wenn der Tortenring wech ist kann man erdb-marlemade nehmen die auf den rand streichen und dann anschliessend gehobelte mandeln oder geraspelte weisse schoki da "festkleben".

dann ober auf die Torte Eierlikoer sprinkeln und mit den uebrigen erdbeeren belegen/garnieren.

da es hier wohl keine gelantine im Blatt gibt, musst du entsprechend umrechnen und pulver abwiegen.
Ich habe auch pulver..sind 30gr und entsprechen 6 blatt fuer 1/2 ltr.nur da man quark nicht als fluessigkeit messen kann musst du mit blatt und gramm gehen.

.ich habe dann noch 10gr Pulver aus anderer tuete dazugetan um auf 8 Blatt zu kommen.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules