![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Findest Du unetr Off The Beaten Path, Cookie Cutters
Und dann die miniature collection. Bin so happy, dass ich die habe!!!
|
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
|
|
||||
|
Hallo,
Quote:
![]() Quote:
Quote:
|
Unser auch nicht
Quote:
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
|||
|
Hm, kann natürlich sein, dass nicht jeder gechlortes Leitungswasser hat.
Mein Vater hat in den USA gut Geld verdient, als er den Amerikanern Wasserfilter verkauft hat-wegen dem gechlortem Wasser. Ich lebe in Washington State, war aber auch schon in einigen anderen Staaten. Jeder hat behauptet, sein Wasser sei chlorfrei. Als Aquarianerin habe ich natürlich einen Chlortest-und alle haben gestaunt. Viele glauben mir auch nicht, dass allle Hähnchen im retail kurz in Chlor getaucht werden. Deshalb dürfen sie auch nicht an die EU verkauft werden. Aber gut, ist natürlich echt toll, wenn Ihr alle an diesen chlorfreien Orten wohnt-macht einiges einfacher ;-) |
|
||||
|
Hallo,
man muss unterscheiden, ob man an die städtische Wasserversorgung angeschlossen ist oder seinen eigenen Brunnen hat (well water). Bei Ersterem wird oft Chlor zugesetzt, bei Letzterem nicht - von wem denn auch? Trotzdem hat unser Kühlschrank aber natürlich einen eingebauten Wasserfilter.
|
Quote:
Das stimmt natürlich und ich hab das auch schon zwei Mal gesehen. In dem einen Wasser war sehr viel Eisen, weil da wohl ne Eisenschicht über dem Trinkwasser in der Erde war. Und die in Boise hatten irgendwie Kupferleitungen- da konnte ich Kupfer in hoher Konzentration nachweisen. (Was nicht heißen soll, dass in jedem Wasser in USA irgendwas drin ist) Aber klar, Chlor ist da nicht drin, wäre auch irgendwie sehr spooky... |
|
||||
|
Quote:
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
||||
|
Nur mal so...
habe Order gehabt fuer eine X-mas party einen Kuchen zu backen....da bin ich nun los und hab die Zutaten fuer einen Erdbeer-Eierlikoer-Kuchen gekauft...mache das alles fein fertig ...und hatte bald die ganze Fuellung weggefressen..... ![]() ..hatte nicht gedacht das es schmeckt....
|
Quote:
|
120g softasilk mehl
40g corn starch 3 teaspoon Backpulver 150g gesiebter puderzucker 1 vanillin-zucker 150ml Oel 150ml Eierlikoer 3 eier gr.M mehl mit cornstarch mischen und in eine schuessel sieben...alle restlichen zutaten dazu und min.1 minute schaumig schlagen..teig in 26er Springform sofort backen...ober/unter 170C....heissluft 150C..vorgeheizt...ca. 30 min. ....Ofen unbedingt so vorheizen das der auf der temperatur ist wenn der teig geschlagen ist.... nach staebchenprobe boden rausholen...abkuehlen lassen und 1x durchschneiden.... FUELLUNG 500g Erdbeeren 250 g Sourcreme oder abgetropften plain joghurt oder Quark 400g Sahne 125ml eierlikoer 80g zucker 1 paeck. Vanillinzucker 8 blatt gelantine Erdb.in kleine wuerfel schneiden dabie 6 ganz lassen fuer deko Sahne schlagen. Quark mit Eierlikoer,Zucker,vanillinzucker verruehren. 2-3 essloeffel der quarkcreme mit der aufgeloesten gelantine verruehren,dann den rest verruehren.wenn das zu gelieren beginnt erst die sahne dann die erdb. unterheben. haelfte auf 1 boden streichen...anderen drauflegen..andere haelfte der creme obendrauf und min. 3 std. kaltstellen. Fuer den Rand wenn der Tortenring wech ist kann man erdb-marlemade nehmen die auf den rand streichen und dann anschliessend gehobelte mandeln oder geraspelte weisse schoki da "festkleben". dann ober auf die Torte Eierlikoer sprinkeln und mit den uebrigen erdbeeren belegen/garnieren. da es hier wohl keine gelantine im Blatt gibt, musst du entsprechend umrechnen und pulver abwiegen. Ich habe auch pulver..sind 30gr und entsprechen 6 blatt fuer 1/2 ltr.nur da man quark nicht als fluessigkeit messen kann musst du mit blatt und gramm gehen. .ich habe dann noch 10gr Pulver aus anderer tuete dazugetan um auf 8 Blatt zu kommen.
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|