![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hi,
ich bin vor 5 ca. 2 Monaten in die USA (Huntley, IL) gekommen und habe auch Amerikanische Staatsbuergerschaft wegen meinen Vater. Wollte eine Doenerbude aufmachen, aber weiss noch nicht wie das hier so ankommt und ob man alle Zutaten bekommt. Vielleicht weiss da einer mehr bescheid, haette auch schon einen Sponsor wo die haelfte Zahlt und ich natuerlich die andere haelfte, um das Geld geht es nicht. Nur ob es machbar waere und auch gewinn bringent. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke!! |
|
||||
|
Wilkommen im Forum. Wenn Du genug Geld hast, kannst es ja probieren...ich glaub hier kann Dir keiner so recht sagen ob Du mit ner Doenerbude Erfolg haben wirst oder nicht...ich hab keine Ahnung ob Amis das essen wuerden ^^
P.S.: VegasGirl hat vor ca 3 Jahren diesen Link gepostet als es um Doener in den USA ging: http://www.thedonerhaus.com/
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. + To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 1984-1987 Illinois 2005-2005 Maine 2006-2008 Alabama 2008-present Maine Last edited by Isuam; 06-16-2007 at 10:35:25 AM. |
|
|||
|
also ich kenne hier mehrere, auch deutsche die hier wohnen und habe bischen rum gefragt wer von dennen schon in deutschland war und doener gegessen hat, und haben eigentlich alle gesagt das es eine gute idee ist und sie es essen wuerden. also meine nicht nur die deutschen sondern auch die amis. zB meine angeheiratete schwester, als sie 2 wochen in deutschland war hat sie sich fast nur davon ernaehrt. wie es bekannt ist, essen amis eh immer viel und sowas waere lgaub ne gute idee weil es eigentlich jeder mag.
|
|
||||
|
Dann guck was Du fuer Zutaten brauchst und find raus ob Du das hier kriegen kannst
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. + To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 1984-1987 Illinois 2005-2005 Maine 2006-2008 Alabama 2008-present Maine |
|
|||
|
gab es schon viele die es probiert haben aber kein erfolg hatten? wuerde mich mal gern interessieren weil geld rausschmeissen will ich ja auch nicht. also hab schon auf jedenfall nen bestimmten kreis wo es essen wuerden hehe. die sache is halt noch ob es die zutaten gibt wie es sie in deutschland sind. denke der spiess macht schon probleme, war schon in einen gyros aber der hat richtig komisch ausgeschaut.
|
|
||||
|
Döner in den USA? da wurde auch schon ueber Doener in den USA diskutiert..
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. + To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 1984-1987 Illinois 2005-2005 Maine 2006-2008 Alabama 2008-present Maine |
|
||||
|
haben doener hier in den nicht den griechischen namen "gyros"?
ich meine ein Gyro waere das gleich wie ein doener. wenn ja, dann sind diese bei amerikanern sehr beliebt.
Love, Peace and Happiness To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. anni To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. before one can be old and wise first one has to be young and stupid To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Hab letztes Jahr in Santa Barbara an einer Türkei Ausstellung einen Döner gegessen, und der war echt nichts besonderes obwohl die Amis davon geschwärmt hatten.
![]() Ich habe mir dann als Trost noch einen guten Burger geholt
Bin mit J1 in Redwood City California To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
zu isuam, also da geht es nur darueber ob jemand einen kennt und haben ja viele geschrieben das sie net an die deutschen ran kommen und sind ja auch ziemlich viele nachfragen gewesen, aber ich will ja einen eigene bude machen und keinen finde.. zu vonalm es ist sowas in der art wie ein gyros aber halt kein gyros wegen dem fleisch usw, ich will einen standart deutschen doener machen
|
|
||||
|
Quote:
|
||||
|
also, wenn ich mal von mir (und meinem amerikanischen Ehemann) auf andere schliessen darf: den Döner würden sie Dir hier förmlich aus den Händen reißen !!
Mach den Spieß mit Putenfleisch (das ist fettarm) und mach die Joghurtsoße mit wenig Knoblauch Wenn Du dann noch *echtes* Pitabrot nimmst und vor dem Füllen toastest, dann verkaufst Du Deine Döner bestimmt gut. Amerikaner mögen Fastfood aus der Hand - und sie achten neuerdings mehr auf *frisch*, *natürlich*, *gesund*. Für Standort würde ich den Food-Court in irgendeiner größeren Mall wählen. Wenn Du noch nicht allzusehr auf Illinois festgelegt bist, dann kann ich wärmstens die Glenbrook Mall in Fort Wayne, die größte Indoor-Mall in Indiana, empfehlen. Völlig uneigennützig natürlich
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. our timeline: December 20th 1998: met Tom on the internet January 22nd 2000: Tom moved to Germany November 21st 2004: we got married in Las Vegas June 3rd 2005: filed I-130 and DS-230 Part 1 in Frankfurt July 5th 2005: medical exam with my daughter in Munich August 23rd 2005: interview in Frankfurt August 26th 2005: received immigration package in the mail January 10th 2006: moved to Ft. Wayne, IN January 29th 2006: received green card(s) |
|
||||
|
|
|||
|
Also hier in der Los Angeles Gegend habe ich bisher nur eine Doenerbude gefunden - war aber noch nicht da, weil ich noch nicht so verzweifelt bin, eine Stunde fuer einen Doener zu fahren, aber das kann ja noch kommen
http://www.eatatspitz.com/ Zumindest scheint der Laden erfolgreich zu sein, es besteht also Hoffnung |
|
||||
|
Doener kommt hier bestimmt gut an.... musst halt ein bisschen Werbung machen. Geh dorthin wo's viel Armyleute gibt.. die kennen alle schon Doener.
The highest patriotism is not a blind acceptance of official policy, but a love of one's country deep enough to call her to a higher standard. George McGovern To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
In den Malls gibt es Gyros bei uns, allerdings falsche Gyros. Sniff. Wuerde gern mal wieder nen Doener essen, muss es immer selbst machen.
Daher denke ich das deine Idee nicht schlecht ist und es sich bestimmt lohnt. |
|
|||
|
ja also die doenerbude werde ich irgendwo in die naehe von den bars oder schulen machen, das sich auch richtig lohnt. aber auf jedenfall wird sie gemacht. denke das es sich richtig lohnen wird. kann ja die addresse mal hier hinterlassen, wenn jemand soweit fahren will hehe oder mal da is
|
|
||||
|
Auch wenn ich üblicherweise sehr mag was Karin schreibt, hier muß ich doch energisch widersprechen!
Der beste Platz für Deine Dönerbude wäre Downtown Memphis, Peabody Place, eine Mall. Ich kenne hier in Memphis 3 Läden wo man Döner kaufen kann. Zwei davon sind sogenannte Convenience stores, eines eine "richtige" Dönerbude die von einem Ehepaar aus dem Libanon betrieben wird. Letztere is wirklich gut( die beiden anderen so lala), aber trotzdem KEIN Vergleich zu all den wunderbaren Dönern aus türkischer Produktion die ich in Berlin gegessen habe. Du siehst also, wir haben hier in Memphis einen Bedarf an guten Dönern. Und das schreibe ich selbstverständlich aus vollständig uneigennützigen Gründen! ( Love you Karin )Ken
|
Quote:
|
|
|||
|
Na also als konkreten Vorschlag haette ich dann noch anzubieten: Newport Beach Pier, soviele Doener, wie man da am Wochenende verkaufen koennte, kann man in einer einzelnen Bude gar nicht machen...
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|