Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Allgemeines & Sonstiges > Essen & Genießen
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 06-17-2007, 12:48:47 PM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Auf alle Faelle wuerd ich mich beeilen... ich persoenlich kenne schon mind. 4 Leutchen (fast alles Deutsche) die die gleiche Idee haben wie Du und einige haben sogar schon saemtliches Equipment das sie brauchen... aber das Land ist ja gross... da steigt man sich nicht so schnell auf die Zehen.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 06-17-2007, 03:44:55 PM
Valerie's Avatar
USA-Genius

Mein Brother-in-law (Amerikaner) hat uns 2005 in Deutschland besucht, und war ABSOLUT hingerissen von Doenern, ha ha.

Hast Du Dir schonmal ueberlegt nach Florida zu ziehen? Die Ecke um Sarasota herum ist sooooo schoen...
  #23 (permalink)  
Old 06-17-2007, 03:55:38 PM
suomi's Avatar
USA-Fanatiker

Also bei uns in Hamilton OH gibt es zwei Dönerbuden. Die eine hat ausser Döner noch Steak sandwiches dabei und die andere Chilli und Coneys.
Läuft wirklich gut bei uns. In Downtown Cincinnati gibt es einen Dönerstand der ist um die Mittagszeit voll.

#24 (permalink)  
Old 06-17-2007, 09:28:48 PM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by Valerie View Post
Mein Brother-in-law (Amerikaner) hat uns 2005 in Deutschland besucht, und war ABSOLUT hingerissen von Doenern, ha ha.

Hast Du Dir schonmal ueberlegt nach Florida zu ziehen? Die Ecke um Sarasota herum ist sooooo schoen...
Sagen wir mal Ellenton... oder Bradenton.. ist billiger als Sarasota und liegt genau zwischen St. Petersburg und Sarasota... einverstanden Valerie? Wir haben tolle Straende hier und die Leute moegen nicht kochen... viel zu heiss.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 06-21-2007, 02:58:49 PM
USA-Greenhorn

ne bleiben in gegend chicago, wissen nur noch nicht wo, malls sind ja ziemlich teuer auch wenn da ne hoehere gewinn spanne ist. haben sogar schon das passende fleicsh wie in deutschland, das brott und die anderen sachen auch. wird also richtig gut laufen hoffe ich
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 06-21-2007, 03:24:30 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Richtiges Doner kommt nicht aus Deutschland. Muss doch immer wieder lachen wie das hingestellt wird. In unserer Gegend findet man uebrigens richtig guten originalen Doener, und das nicht zu selten
  #27 (permalink)  
Old 06-21-2007, 04:34:59 PM
The Memphian's Avatar
Oh! That deserves a closer look!

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
Richtiges Doner kommt nicht aus Deutschland. Muss doch immer wieder lachen wie das hingestellt wird.

...was ja irgendwie auch stimmt: Als ich noch in Berlin lebte haben mir meine türkischen Freunde dort erzählt, daß der Döner in der Form wie er in Deutschland verkauft wird, von Türken in Kreuzberg erfunden wurde ( so mit Joghurtsoße und Käse und Knoblauch und Weiß- und Rotkraut). Der Döner slebst allerdings, und da hast DU Recht, ist schon einige hundert Jahre alt und kommt aus der Türkei, genauer Anatolien.
Der griechische Gyros ist nur ein Verwander. Er wird halt auch auf einer Senkrechten Stange gegrillt, ist aber aus Schweinefleisch, im Gegensatz zu Lamm- Kalb- und Rindfleisch, was die (alleinigen oder miteinander vermischten) Zutaten für den Döner sind.

Ken

Memphis, my wonderful city, is so much more than Elvis and Beal Street...my place to be.
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 06-21-2007, 04:47:47 PM
Departed - voluntarily ...

D& - Wikipedia
Gyros - Wikipedia
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 06-21-2007, 05:59:25 PM
USA-Genius

galleria at tyler, riverside.
da kann ich sogar hinlaufen.. aeh auch uneigennuetzig..
ankommen wirds hundertpro, alle amis denen ich bisher doener verabreicht habe waren begeistert.
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 06-21-2007, 10:08:32 PM
USA-Greenhorn

will ja nicht den original doener wie es in der tuerkei gibt anbieten, weil mir der garnet so schmeckt. sondern der wie er in deutschland erfunden wurde
Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 01-28-2008, 10:42:01 AM
aldente's Avatar
USA-Greenhorn

Leute, hier auf der seite schreien alle nach döner auf einer andern seite wo ich war haben alle geschrieben das es kein amy mag, was soll ich denn nun glauben ? ich bin im begriff nach amerika auszuwandern, bzw. über ein E2 Visum ein paar läden zu eröffnen, es klingt alles sehr interessant, könnt ihr mir bitte die ganzen adressen von dan Mals geben von denen ihr alle schreibt, dann kann ich es meinem anwalt in den staaten geben, der soll sich erkundigen ob es was zu mieten gibt .-) thanks grüße aus koblenz A.
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 01-28-2008, 10:43:41 AM
Cyndera's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by aldente View Post
Leute, hier auf der seite schreien alle nach döner auf einer andern seite wo ich war haben alle geschrieben das es kein amy mag, was soll ich denn nun glauben ? ich bin im begriff nach amerika auszuwandern, bzw. über ein E2 Visum ein paar läden zu eröffnen, es klingt alles sehr interessant, könnt ihr mir bitte die ganzen adressen von dan Mals geben von denen ihr alle schreibt, dann kann ich es meinem anwalt in den staaten geben, der soll sich erkundigen ob es was zu mieten gibt .-) thanks grüße aus koblenz A.
Welche Adressen? oO
"Repeal the 2nd Amendment." Chicago Tribune. June 27, 2008

Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 01-28-2008, 11:01:30 AM
aldente's Avatar
USA-Greenhorn

Smile

na die adressen von den einkaufscentren wo man eine dönerbude auf machen kann :-)
Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 01-28-2008, 11:03:23 AM
USA-Wizard

Gibt es überall in jedem Staat in jeder Stadt. Fahre hin und suche es dir aus, gibt tausende.

Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 01-28-2008, 11:09:33 AM
Cyndera's Avatar
Moderator

Quote:
na die adressen von den einkaufscentren wo man eine dönerbude auf machen kann :-)
Ahh, du meinst die Malls ....
Die gibt es hier wirklich wie Sand am Meer ...

Ob es fuer eine Doenerbude ein E-Visum gibt ... ich weiss ja nicht ...

Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 01-28-2008, 11:10:57 AM
aldente's Avatar
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by kojak View Post
Gibt es überall in jedem Staat in jeder Stadt. Fahre hin und suche es dir aus, gibt tausende.
na wenn ich die zeit hätte würde ich das ja machen, aber man kann in old good germany nicht einfach alles liegen lassen und einfach verschwinden, wie heisst es so schön, ist die katze aus dem haus tanzen die mäuse auf den tischen, so ist das auch mit den angestellten hier.
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 01-28-2008, 11:11:44 AM
Cyndera's Avatar
Moderator

Quote:
na wenn ich die zeit hätte würde ich das ja machen, aber man kann in old good germany nicht einfach alles liegen lassen und einfach verschwinden, wie heisst es so schön, ist die katze aus dem haus tanzen die mäuse auf den tischen, so ist das auch mit den angestellten hier.
Dafuer gibt es ja das Internet ...

Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 01-28-2008, 11:14:10 AM
aldente's Avatar
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by Cyndera View Post
Ahh, du meinst die Malls ....
Die gibt es hier wirklich wie Sand am Meer ...

Ob es fuer eine Doenerbude ein E-Visum gibt ... ich weiss ja nicht ...
wenn man hundert tausend dollar bis halbe million dollar investiet und 1 bis 10 arbeitsplätze schafft bekommt man das visum, habe ich zumindest von meinem anwalt der in florida seine kanzlei hat gesagt bekommen.
denke das der mch nicht falsch beraten wird, er muss sich ja um das zeug kümmern.
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 01-28-2008, 11:15:41 AM
aldente's Avatar
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by Cyndera View Post
Dafuer gibt es ja das Internet ...

super, was meinst du was ich den ganzen tag mache ?? surfen im net?? das mache ich abends wenn ich mal zeit habe wie jetzt, dann schaue ich auch im internet was es so gibt, bin noch frischling, seit nciht so hart zu mir :-)
Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 01-28-2008, 11:19:40 AM
Cyndera's Avatar
Moderator

Quote:
super, was meinst du was ich den ganzen tag mache ?? surfen im net?? das mache ich abends wenn ich mal zeit habe wie jetzt, dann schaue ich auch im internet was es so gibt, bin noch frischling, seit nciht so hart zu mir :-)
Du willst von uns Adressen von Malls haben .. meinst du, die haben wir alle im Kopf?
Wir muessten dafuer auch online gehen und suchen ...

Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules