![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Hey K,
weiss zwar nicht was ein kalter Hund ist aber Du kannst glaube ich statt Palmin einfach Crisco shortening nehmen Crisco - Wikipedia, the free encyclopedia
|
Quote:
Ja das fand ich in der Forumssuche... allerdings ohne die entsprechenden Erfahrungswerte... Hast du es schon mal verwendet? Und wo wuerde ein Supermarkt Crisco wohl hinsortieren... bei den Backwaren war es nicht und bei den Fetten auch nicht... Fragen ist bei meinem Supermarkt eine heikle Sache Oder ist das eher so ein Produkt, was nur grosse Supermaerkte fuehren? Gruss... K |
|
||||
|
Ich wuerd auch Crisco vorschlagen.
Vanilleextract gibt's doch billiger bei walmart . . . am allerbesten ist allerdings vanilla aus mexico . . . benutzen wir nur noch. Meine Mom hat den Rum glaub ich immer in die schokolade gemacht. Ja, das kakao pulver ist reines kakao und bitter. Ich haett gern ein stueck , hat ich schon jahrelang keinen mehr
If we ever forget that we are one nation under God, then we will be a nation gone under - Ronald Reagan ____________________________ Removal of Conditions: 10/30/08 - I-751 mailed to VT 11/04/08 - pack delivered in VT 11/10/08 - check cashed 11/13/08 - rec'd NOA with 1 yr extention 12/05/08 - Biometrics waiting . . . To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Ist Crisco nicht beim Backzubehoer??? Da wo es auch Frosting und so Krempel gibt?
Es gibt fluessiges Vanillin, das nehme ich immer anstelle von Vanillazucker, wenn mir der ausgeht frag mich nicht wieviel, ich mach das aus der Lameng
Each friend represents a world in us, a world possibly not born until they arrive, and it is only by this meeting that a new world is born. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Statt Vanilliezucker kannst Du einfach Zucker mit 1 bis 2 tropfen von diesem fluessigen Vanillie zeugs was es hier gibt mischen, grade wenn es in denn Teig geht ist das uebrhaupt kein Problem, schmeckt genauso
![]() LG E. Ediet: LOL hab grade die 200000 anderen antworten gelesen, also macht das fast jeder so |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Crisco ist shortening, steht bei den oelen glaub ich.
If we ever forget that we are one nation under God, then we will be a nation gone under - Ronald Reagan ____________________________ Removal of Conditions: 10/30/08 - I-751 mailed to VT 11/04/08 - pack delivered in VT 11/10/08 - check cashed 11/13/08 - rec'd NOA with 1 yr extention 12/05/08 - Biometrics waiting . . . To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
|
|||||
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Edit: Statt Vanillezucker könntest Du auch ein wenig Vanillepuddingpulver nehmen.
|
Nachtrag: Und Aldi gibbet auch nicht. Fuer Fussgaenger wie mich, die fuer den Einkauf o.g. Zutaten genau 30min haben muss der Laden umme Ecke das Zeug haben... sonst gibt's statt Kaltem Hund Nachbar's Hund.
Hm... ich wuerde es auch lieber mit Schokolade als mit Kakao machen... aber ausser der 85%igen von Lindt habe ich nix im Zugriff... der Supermarkt hatte eine 60%ige Backschokolade im Angebot... keine Ahnung, wie die geschmacklich ist. Erfahren habe ich das per eMail... was ich leiderleiderleider erst heute abend in meiner Inbox fand, wo es schon seit Tagen auf Lesen wartete. Ist fuer ein Foodbank-Event... Gruss... K |
|
||||
|
Habt Ihr einen Costco bei Euch? Dort gibt es eine Riesenflasche fuer wenig Geld aber Du hast ja eh keine Zeit um noch weit kaufen zu gehen.....
|
Quote:
Quote:
|
Quote:
Wenn der Costco nicht so weit weg waere... Die haetten bestimmt auch einen Eimer Crisco... Dennoch Spitzen-Tipp... ist fuer die naechste Auto-Einkaustour vorgemerkt... ![]() Gruss... K |
|
|||
|
Beim Crisco besteht aber auch die Gefahr, dass es nicht so hart wird wie das feste Palmin....Palmin gibt es ja auch in der soft Version, die hat mein Mann immer als Crisco Ersatz für Tortillas genommen, weil es halt nicht hart ist und auch im Kühlschrank nicht hart wird.
Falls Du einen adäquaten Ersatz findest, lass es mich wissen. Meine Kinder lieben "Kalten Hund". Den Rum tue ich in die Schokoladenmasse und nicht auf die Kekse....die werden sonst so labberig!
DCF timeline: 03. November 08: I-130, G-325a in Frankfurt 04. November 08: DS-230 part I in Frankfurt persönlich abgegeben 05. November 08: mein Mann fliegt schon mal voraus nach Lubbock, TX To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 06. November 08: bank account eröffnet 18. November 08: US-Pässe der Kinder sind angekommen To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29. November 08: SSN von einem Kind angekommen 04. Dezember 08: noch fehlende SSN angekommen Last edited by Ilka; 11-20-2008 at 02:12:25 AM. |
|
||||
|
Was ist denn ein Foodbank Event?
Life deals you a lot lessons, some people learn from it, some people don't. - Brett Favre Green-Golden Greetings Bignosebird ______________________________________________ 08.05.2007 Benachrichtigung erhalten 11.05.2007 Brief nach Kentucky auf den Weg gebracht 09.01.2008 Case Number current 29.02.2008 Medical in Frankfurt 10.03.2008 Interview in Frankfurt 12.03.2008 got Visa 31.05.2008 Aktivierung GC JFK 13.06.2008 Got SSN - Got Welcome Letter 28.06.2008 amerik. Kreditkarte angekommen 03.07.2008 Greencards angekommen Unser GC-Blog: To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Kokosfett schmeckt NICHT nach Kokos! Ich habe das vom Whole Foods und auch Pralinen damit gemacht, man schmeckte das nie raus. Uns Vegetarier essen in der Regel Butter, nur Veganer nicht ;-)
|
Vanillezucker gibt es uebrigens beim World Market (Dr. Oetker) oder aber auch bei IKEA im Schwedenshop. Ausserdem kann man es sehr einfach selbt machen, eine Vanilleschote zu einem Pfund Zucker in ein Glas, und einfach mindestens ne Woche stehen lassen. Haelt sich dann genauso wie Zucker auch und kommst Du ewig mit (mal davon abgesehen, dass es mit echter Vanille eh besser schmeckt).
Aber nochmal zu dem Crisco Zeug: was nehmt Ihr den fuer die Friteuse? In Deutschland haben wir immer dieses feste Pflanzenfett genommen, da es wieder hart wird und somit die Friteuse in den Schrank gestellt werden kann (muss das Fett ja nicht nur einmal benutzen). Gibt es sowas hier irgendwo? Oder kann man Crisco nehmen? |