![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
wenn ich erst mal mit dem Schulbedarf in D. anfange nimmt dieser Strang hier kein Ende mehr...
The highest patriotism is not a blind acceptance of official policy, but a love of one's country deep enough to call her to a higher standard. George McGovern To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Als meine Freundin mich mal aus DE besuchte und wir zu mcdonalds sind, wollte sie schon ihr kleingeld rausholen fuer das ketchup *lol* Dafuer muss man in DE angeblich auch bezahlen und hier wird es einem hinterhergeschmissen! Und die free refills sind wirklich die besten.
|
|
||||
|
Quote:
|
|
|||
|
Quote:
mitnichten - bin überhaupt nicht beleidigt (da müsstest du schon morgens um halb drei bei mir neben dem bett stehen und sagen:"mami, ich muss kotzen", DANN wäre ich beleidigt. ist nur einfach so: ja, quark kostet hier in usa normalerweise mehr, weil eben quark hier nicht zu den grundnahrungsmitteln zählt, sondern eher als delikatesse gehandelt wird (was ich wiederum net nachvollziehen kann - aber ist wohl geschmackssache ist so ähnlich, wie wenn man in .de im supermarkt marshmallows, oder taco chips, oder hamburger patties kaufen will - die sind in .de garantiert teurer. weil das nämlich dort auch nicht zu den normalen essgewohnheiten der eingeborenen gehört. ist halt so: die nachfrage regelt den preis (nicht immer, aber oft). aber wie schon in vielen threads gesagt: quark kann man ja auch sehr billig selber machen - ist also den ganzen stress für's fahren wirklich nicht wert. also, nixx für ungut... fällt mir grad ein: meine mom erzählte mir letzte woche, dass sie nun solche drehschranken bei den öffentlichen toiletten auf den raststätten der autobahn angebracht haben - ohne 50 cent kommt man nicht rein. dafür seien die toiletten jetzt einigermassen sauber UND man bekommt einen 50 cent gutschein, den man dann vorne im laden angerechnet bekommen kann, wenn man was kauft (natürlicherweise gibt's nix für 50 cent, ist ja klar - muss glaube ich wieder eine reise nach .de machen, um das mit eigenen augen zu sehen.
grüsslis conni in south carolina - home of the monsterbugs To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. - Online Auktionen mit Kunst direkt von den Künstlern und Kunsthandwerkern To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. - Conni's Paintings Online |
|
||||
|
Können diejenigen von euch, die eine Quarkmaschine von "salton" haben, mir sagen, wie die Zubereitung von Quark funktioniert? Ich habe nur die Anleitung zur Joghurtzubereitung, möchte damit aber gern Quark herstellen und habe keinen Plan, was ich bei welcher Temperatur wie lange reagieren lassen muss. Koennt ihr mir helfen?
Last edited by diana boston; 03-18-2005 at 03:40:14 PM. |
|
|||
|
Ich weiß gar nicht wie ihr immer darauf kommt, daß Lebensmittel hier so teuer sind. Wenn man nur im Urlaub hier ist mag das wohl stimmen. Aber mit den ganzen club cards und coupons ist es doch nicht so schlimm.
Also bitte nicht nur auf die Preise an den Regalen gucken, sondern die Rabatte alle mit einrechnen. Ich kaufe sehr selten was zum normalen Preis.
|
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
ein Kuechensieb mit einem cheese cloth (od. flour sack cloth) ausschlagen, die fertige Masse hineinschuetten 1-2 Stunden abtropfen lassen (ich stelle das ganze immer zum abtropfen in den Kuehlschrank) Fertig!
Viele Gruesse, Sonja To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 31 Jahre, Krankenschwester, in den USA seit 11/96 Sohn: Justin (11/98) Mann: John (Air Force, retired) To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
|
Daran hab ich gar nicht gedacht, dass man die Molke ja auch noch verwerten kann!
Meine Maschine laeuft gerade die erste Stunde. Ich habe zwar Buttermilch im Supermarkt gefunden, aber die hatte nur 2% Fett. Ist das okay oder nehmt ihr andere? Wenn die Molke am Ende abgetropft ist, ruehrt ihr dann etwas an den Quark, wie Sahne, Milch oder Joghurt oder ist das dann der "nackische Quark", so wie ich ihn aus .de kenne? |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|