![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
An die Mixer ... fertig ... los!
INGREDIENTS (12 servings) * 1/2 cup butter * 1 cup all-purpose flour * 1 cup white sugar * 1 teaspoon baking powder * 1 cup milk * 2 cups pitted sour cherries * 3/4 cup white sugar * 1 tablespoon all-purpose flour * add to recipe box Add to Recipe Box DIRECTIONS 1. Preheat the oven to 350 degrees F (175 degrees C). Place the butter in a 9x13 inch baking dish, and place in the oven to melt while the oven is preheating. Remove as soon as butter has melted, about 5 minutes. 2. In a medium bowl, stir together 1 cup of flour, 1 cup of sugar, and baking powder. Mix in the milk until well blended, then pour the batter into the pan over the butter. Do not stir. 3. Rinse out the bowl from the batter, and dry. Place cherries into the bowl, and toss with the remaining 3/4 cup of sugar and 1 tablespoon of flour. Distribute the cherry mixture evenly over the batter. Do not stir. 4. Bake for 50 to 60 minutes in the preheated oven, until golden brown. A toothpick inserted into the cobber should come out clean. Fresh Cherry Cobbler - Allrecipes
||||
|
Muss hier eben mal mein Leid kundtun...
Da ich fuer Thanksgiving einen Kirschkuchen backen will, bin ich heute auf zum Supermarkt, um die gewohnten Schattenmorellen im Glas zu kaufen. Nix da! Das Einzige, was ich vorfand, war eine sirupartige Masse in der Dose. Zur Auswahl standen die Geschmacksrichtungen "super-suess" und "etwas weniger super-suess"...Ich also zu Whole Foods gefahren (ans andere Ende der Stadt), wo sie zwar Kirschen im Glas hatten, allerdings kostete ein Glas sage und schreibe $8 und die Kirschen sahen eher wie eine Mutation von etwas aus. Voellig bedroeppelt (und fix und fertig vom Thanksgiving-Gedraenge im Supermarkt) fahre ich wieder nach Hause, um hier im Forum nach Ratschlaegen zu suchen. Dann habe ich erfahren, dass Trader Joe's Schattenmorellen aus Germany fuehrt. Kurz durchgeatmet, wieder ans andere Ende der Stadt gefahren und ENDLICH die richtigen Kirschen gefunden!!! Dann noch ne Stunde im Stau gestanden...jetzt brauch ich erstmal ne Pause bevor ich den Kuchen backe. Unglaublich...es gibt 99 versch. Sorten japanischer Tuetensuppen, aber die einfachsten Dinge findet man manchmal nicht...
08-25-2006 - Umzug von D nach Spokane, WA mit F-1 Visum; 07-15-2007 - Umzug von Spokane nach Boston, MA; 05-08-2008 - GC Lottery 2009 Gewinnbenachrichtigung To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ; 05-13-2008 - Erhalt der Unterlagen; 05-30-2008 - Unterlagen nach Kentucky geschickt; 12-01-2008 - Nachricht aus Kentucky -> Interview ist am 15. Januar 2009; to be continued... To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Thread von Sabinchen in diesen bestehenden Thread eingefuegt.
Das Problem mit den Sauerkirschen hatte ich auch. Bei Giant gibt es die als "Tart-Cherries". Anscheinend sind Kirschen in der Dose hier das, was wir als Sauerkirschen kennen. Die suessen Kirschen sind dementsprechend gekennzeichnet.
|||
|
Quote:
![]() Aber deine Bemuehungen werden sehr geschaetzt!
|
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Sorry, haette das gleich hier reinschreiben koennen...ich Dummerchen!
Ja, ich hatte auch zuerst sogenannte Red tart cherries gekauft, weil mir die noch am aehnlichsten zu den Schattenmorellen schienen. Aber daheim aufgemacht, haben die so widerlich sauer geschmeckt, dass ich das keinem zumuten wollte...
08-25-2006 - Umzug von D nach Spokane, WA mit F-1 Visum; 07-15-2007 - Umzug von Spokane nach Boston, MA; 05-08-2008 - GC Lottery 2009 Gewinnbenachrichtigung To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ; 05-13-2008 - Erhalt der Unterlagen; 05-30-2008 - Unterlagen nach Kentucky geschickt; 12-01-2008 - Nachricht aus Kentucky -> Interview ist am 15. Januar 2009; to be continued... To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Na, das will ich hoffen! Sonst gibt's naechstes Mal den Fertigsirup zum Essen.
|
||||
|
Hm, die tart cherries hier sind ok.
Und wenn sie zu sauer sind, kannst du prima ein wenig Puderzucker druntermischen. Und der Teig ist ja ein schoener suesser Ausgleich
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|