![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Duerfte keine Schwierigkeit bestehen:
Wie schicke ich Pakate/Geschenke in die USA? Bitte füllen Sie die internationalen Zollerklärung mit vollständigen, korrekten Angaben über den Inhalt des Pakets aus und kleben ihn außen auf das Paket. Echte, unangeforderte Geschenke sind zollfrei, solange ihr Preis nicht $100 übersteigt und der Empfänger Geschenke im Wert von nicht mehr als $100 pro Tag erhält. Sendungen mit Parfums auf Alkoholbasis und Tabakprodukten sind nicht zollfrei, es sei denn die gesamte Sendung hat einen Wert von weniger als $5. Genauere Informationen zum Verschicken von Paketen in die USA aus dem Ausland erhalten Sie im Dokument des U.S. Bureau of Customs and Border Protection "International Mail Imports". Bitte lesen Sie auch den Abschnitt über Geschenksendungen "Shipments eligible for duty waivers - Gifts". http://www.cbp.gov/ImageCache/cgov/c...tionalmail.doc Pakete mit Lebensmittelgeschenken mit der Post in die USA verschicken Wenn Sie planen Lebensmittel mit der Post in die USA zu schicken, muss die FDA eine "Prior Notice" (=Voranmeldung) erhalten, bevor die Lebensmittel in die USA importiert oder zum Import angeboten werden. Die Voranmeldung muss eingereicht werden, bevor die Lebensmittel in die USA geschickt werden und dem Paket muss die Bestätigung der FDA über den Erhalt der Voranmeldung beiliegen. Weitere Informationen: http://www.cfsan.fda.gov/~pn/pngift.html Sie können eine "Prior Notice" elektronisch einreichen unter http://www.cfsan.fda.gov/~pn/pnoview.html Zu den Lebensmitteln, die von der Voranmeldung (prior notice) ausgeschlossen sind, zählen u.a.: * Hausgemachte Waren, die als Geschenke versendet werden * Lebensmittel, die in Haushaltswaren enthalten sind * Lebensmittel (als Geschenk), die von einer Privatperson an eine andere Privatperson versendet werden Weitere Informationen hierzu von der U.S. Customs & Border Protection: http://www.customs.gov/linkhandler/c...procedures.doc http://usembassy.state.gov/germany-ger/faqs/zoll.html#3 Gruss Michael
|
Danke, dann werden wir mal die Bestellung aufgeben.
LG. Nele Ich will mich aus eigener Kraft bewaehren, ich will das Risiko des Lebens selbst tragen, will fuer mein Schicksal selbst verantwortlich sein, sorge Du, Staat, dafuer, dass ich dazu in der Lage bin. (Ludwig Erhard, 1957) |
|
||||
|
Hallo Zusammen!
Hab mal einen etwas älteren Thread ausgekramt, der eigentlich schon eine meiner Fragen beantwortet hat, nach dem Versenden von selbstgebackenen Plätzchen. Nun hab ich noch eine Zweite, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob es erlaubt ist oder Schwierigkeiten machen kann. Ich wollte meinem Schatzilein ein kleines Fresspaket mit lauter netten deutschen Dingen zusammenstellen. Und er liebt diese Asbach Uralt Pralinen! Die sind ja mit Alkohol gefüllt...darf man das auch verschicken??? Mir ist so, also ob ich irgendwo schon mal was gelesen habe, dass alkoholgefüllte Pralinen nicht erlaubt sind? Hat da jemand zufällig Erfahrung mit oder hat's schon mal verschickt? Vielen Dank für eure Hilfe! Luva
K-1 Timeline 06/21/07 sent Petition I 129F to Vermont Center 06/29/07 NOA 1 hardcopy 10/06/07 NOA 2 hardcopy 10/16/07 pack 3 12/13/07 INTERVIEW!!! 12/20/07 VISA arrived! 02/ 04/08 flight to Philly To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Naja, "darf" und "darf".. wir haben schon einiges an Naturalien hin und hergeschickt und auch auf Flugreisen mitgenommen. Das ist wohl Glueckssache ob es durchkommt, bei uns hat es bisher immer geklappt. Es passiert ja nichts wenn sie was finden ausser dass es wohl nicht beim Empfaenger ankommt
Viel Spass beim SChenken!
|
Wir bekommen die jedes Jahr und hatten bisher keine Probleme.
Oct 1st 2000, I met my soulmate and he asked me to marry him within one minute Jan 25th 2001, We got engaged April 27th-2001, We got married To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-( Nov 17th 2004, The best day of 2004 April 2006- May 2007, Afghanistan July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project Sept 2007- Woohoo, we are pregnant December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss December 12th 2007, We are having a baby girl!! January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. September 2008, Going back to school! UTEP here I come October 2008, E7 Promotion board April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey |
|
||||
|
haste rezepte, bitte? danke
ich liebe alk gefuellte pralinen
Love, Peace and Happiness To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. anni To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. before one can be old and wise first one has to be young and stupid To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
![]() Hab ich hier gefunden: Prohibited and Restricted Items - CBP.gov |
|
||||
|
Oh, ich dachte immer dass man "frische" (wenn auch ehemals frische), verderbliche Dinge nicht einfuehren darf. Klar, die Marmelade ist ja im Glas vakuumiert, aber zumindest unsere kommt entweder aus der eigenen Hecke (Fliederbeeren) oder vom Feld gegenuber (Erdbeeren). Da man ja sogar angeben muss wenn man im Europa Urlaub mal ueber ein Feld gestiefelt ist, wegen Maul-u. Klauenseuche... hm. Dann bin ich jetzt schlauer!
|
Hallo !
Ich bin neu hier! Wir waren neulichin den USA bei Freunden und jetzt würde ich gerne Asbachpralinen zu ihnen schicken als Geschenk. Ich bin trotz vielen surfens noch nicht ganz schlau geworden. Darf man Alkoholpralinen in die USA schicken ? Muss ich die vorher offizell ankündigen oder nicht? Und wie ist das mit dem Zettel für den Zoll? muss der in jedem Falle auf das Päckchen? Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir das jemand ganz genau sagen könnte. Vielleicht hat jemand von Euch ja schon mal genau so ein Päckchen versand? Sorry, dass ich jetzt nochmal eine sehr ähnlich Frage stelle wie meine Vorredner aber ich finde diese Thema immer noch sehr undurchsichtig. |
|
|||
|
ich denke schon, meine mom schickt mir oefters mon-cheri und da ist ja auch alkohol drin. und auf dem zollzettel steht "schokolade" mehr nicht.
willkommen im forum!
|
Quote:
Frage zu FAQ: Zollbestimmungen Gruss, CW
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
|||
|
also ich hab den link jetzt nicht angeschaut, kann mich aber zu hundert prozent daran erinnern, dass mein mann 2005 asbachpralinen im koffer zurueck nach usa genommen hat und im nachhinein fand ich heraus, dass alkoholgefuellte pralinen NICHT erlaubt sind.
gefunden hats natuerlich keiner, aber hier handelt es sich ja um ein paket.. |
|
|||
|
Alle Jahre wieder, backe ich Plaetzchen. Habe jetzt ein Rezept fuer Marzipan gefunden und so einfach:
500 g feinsten gemahlene geschaelte Mandel ( Almond) 500 g Puderzucker Rosen wasser 3 Eiweiss Das Eiweiss steiff schlagen, Puderzucker und Mandeln langsam darunter mischen, bis eine gleichmaessige Masse entstanden ist, 1 bis 2 Essl. Rosenwasser dazugeben und so lange umruehren, bis sich die Masse von der Schuessel ( am besten Porzelanschuessel) loest und kalt geworden ist. Mein einziges Problem ist,was ist Rosenwasser? Und wo bekommt man das her?
|
Quote:
Laut Wiki: Rosenwasser ist ein Nebenprodukt bei der Destillation von Rosenöl aus Rosenblüten. Es wird auch Rosen-Hydrolat genannt. Lecker, ich liebe Marzipan. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|