Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Allgemeines & Sonstiges > Die USA in den Medien
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-20-2008, 08:22:04 AM
Twinkler's Avatar
USA-Profi

Default ABC Hausbaukomando !

hey ihr !

ich habe seit neustem in deutschland eine neue lieblingssendung die sich hier das hausbaukomando nennt und auf dmax kommt !
ich weiß nicht genau wie es in den usa heißt, aber die leute berwerben sich immer bei abc so weit ich das richtig versteh !
läuft die sendung noch in den usa ?
hat da vll sogar schonmal jemand von euch mitgemacht ?
in deutschland gibt es ja auch solche heimverschönernden sendungen, aber die sind nichts dagegen !
ich muss fast bei jeder sendung mit den tränen ringen, weil die leute so viel leid erleben mussten und ihnen nun so etwas tolles wiederfährt !
in den usa gibt ( scheint zu mindest im tv so ) es dermaßen viele freiwillige die helfen, das ist so wundervoll !
ich will nicht sagen, dass es in deutschland nicht auch solche menschen gibt, aber leider doch wesentlich weniger !
auch wie die leute sich da immer emotional beteiligen ist unglaublich schön !
in deutschland freuen sich die vom tv zwar auch mit den betroffenen dann über das verschönerte heim, aber bei abc ist das so ganz anders und viel ergreifender !
meint ihr das ist vll nur gespielt, weils mehr einschaltquoten bringt oder ist das wirklich so ?

naja, musste das einfach mal loswerden, weil mich das doch sehr beschäftigt und freue mich auf eure beiträge dazu !

lg gaby
Reply With Quote
Sponsored Links

#2 (permalink)  
Old 06-20-2008, 09:08:35 AM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Ich glaube du meinst Extreme Makeover: Home Edition. Der "Hauptmann" ist wohl ein leichtgebräunter mittdreißiger, glaub hat kleines Kinnbärtchen (nennt man das so???) Läuft bei uns immer montags auf AFN. Was mich richtig zum heulen brachte, der eine Marine, beim 2. Deployment Bein verloren, kam wieder heim, Frau hat ihn mit glaube 4 Kindern sitzen lassen...
  #3 (permalink)  
Old 06-20-2008, 09:11:56 AM
Twinkler's Avatar
USA-Profi

ja das könnt es sein !
der "haupttyp" passt auf deine beschreibung und der heißt ty !
die folge kenn ich nicht, aber da hät ich sicher auch geheult !
unglaublich sowas !
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 06-20-2008, 09:16:18 AM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by butterfly230881 View Post
Ich glaube du meinst Extreme Makeover: Home Edition. Der "Hauptmann" ist wohl ein leichtgebräunter mittdreißiger, glaub hat kleines Kinnbärtchen (nennt man das so???) Läuft bei uns immer montags auf AFN. Was mich richtig zum heulen brachte, der eine Marine, beim 2. Deployment Bein verloren, kam wieder heim, Frau hat ihn mit glaube 4 Kindern sitzen lassen...
Richtig. Das laeuft auf ABC, meisstens im Herbst kommen neue Episoden. :-)
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 06-20-2008, 09:16:41 AM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Bei den meisten Geschichten verstehe ich es dass geholfen wird. Aber es gab auch schon Fälle, da habe ich es absolut nicht verstanden..
  #6 (permalink)  
Old 06-20-2008, 09:18:30 AM
Twinkler's Avatar
USA-Profi

Quote:
Bei den meisten Geschichten verstehe ich es dass geholfen wird. Aber es gab auch schon Fälle, da habe ich es absolut nicht verstanden..
echt ? ich hab bis jetzt eigentlich nur folgen gesehen wo ich es auch nachvollziehen konnte !

magst du mal ein beispiel erzählen wo du es nicht ganz so gerechtfertigt fandest ?
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 06-20-2008, 09:22:56 AM
USA-Guru

Extreme Makeover - Home edition

hier bescgreibt es Larah, sie hat es in der Nachbargemeinde erlebt,
  #8 (permalink)  
Old 06-20-2008, 09:30:26 AM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Ein Fall war mal, auch schon länger her: Der Ehemann war an langer schwerer Krankheit gestorben, hat Frau und zwei Kinder hinterlassen. Das Haus war soweit im guten Zustand, aber sie wollte eine Veränderung. Ich fühle immer mit, wenn eine geliebte Person verstirbt aber nur weil sie eine Veränderung wollte.... kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn die Häuser nicht mehr im bewohnbaren Zustand sind, oder behindertengerecht gebaut werden, ja verstehe ich voll und ganz!!!
  #9 (permalink)  
Old 06-20-2008, 09:55:09 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Sowas gibts in Deutschland auch und ist diese Sendung mit Vera Int-Veen. Heißt "Helfer mit Herz" und kommt oder kam auf RTL.

Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 06-20-2008, 10:22:51 AM
Twinkler's Avatar
USA-Profi

Quote:
Ein Fall war mal, auch schon länger her: Der Ehemann war an langer schwerer Krankheit gestorben, hat Frau und zwei Kinder hinterlassen. Das Haus war soweit im guten Zustand, aber sie wollte eine Veränderung. Ich fühle immer mit, wenn eine geliebte Person verstirbt aber nur weil sie eine Veränderung wollte.... kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn die Häuser nicht mehr im bewohnbaren Zustand sind, oder behindertengerecht gebaut werden, ja verstehe ich voll und ganz!!!
da hast du auch recht mit !
nur um eine veränderung zu haben ein intaktes haus platt zu machen is nicht wirklich notwendig !

Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
Sowas gibts in Deutschland auch und ist diese Sendung mit Vera Int-Veen. Heißt "Helfer mit Herz" und kommt oder kam auf RTL.
das ist aber ein ganz anderes kaliber !
kennst du die sendung aus usa ?
Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 06-20-2008, 10:38:54 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Twinkler View Post
das ist aber ein ganz anderes kaliber !
kennst du die sendung aus usa ?
Nein, aber wenn ich Eure Beschreibungen hier so lese, kanns soooo viel anders ja nicht sein.

Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 06-20-2008, 10:52:55 AM
Twinkler's Avatar
USA-Profi

naja, im prinzip schon, nur halt alles größer, schneller, toller und viiiiiel emotionaler !
Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 06-20-2008, 11:22:27 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Twinkler View Post
naja, im prinzip schon, nur halt alles größer, schneller, toller und viiiiiel emotionaler !

Ach watt, mehr wie heulen geht nicht und das ist bei Vera immer Programm.
Heulen was das Zeugs hält

Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 06-20-2008, 11:26:16 AM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Kann nicht wirklich sagen, ob es bei Vera anders ist, habe es noch nie gesehen. Kann nur von der ABC Sendung sagen, dass seeeeehr oft gleich ein komplett neues Haus hingestellt wird. Und an Kosten wird keineswegs gespart, im Gegenteil!!!
  #15 (permalink)  
Old 06-20-2008, 11:30:08 AM
Twinkler's Avatar
USA-Profi

genau, dass ist in deutschland nicht der fall, deshalb halt größer, schneller und halt auch def. toller !
ok, vera ist auch meist emotional, aber bei abc ist das noch ganz anders !
und bei den anderen deutschen sendungen dazu wirkt das für mich alles immer nicht so echt !

ezri, empfängst du dmax ?
Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 06-20-2008, 07:54:38 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Extreme Makeover Home Edition ist das einzige TV, das wir sehen.....unser Sonntagsabend Ritual

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 06-20-2008, 09:13:18 PM
Toapert's Avatar
Gewuerze braucht der Mensch

Quote:
Ach watt, mehr wie heulen geht nicht und das ist bei Vera immer Programm.
Heulen was das Zeugs hält
Die Amerikaner heulen anders, die freuen sich auch anders

Etwas ungewohnt laut fuer deutsche Ohren Ich wage zu bezweifeln, dass da "mehr" Emotionen dahinter stecken; die Ausdrucksweise ist halt anders.

Bei Beerdigungen in manchen Voelkern wird ja auch sehr viel lauter getrauert als in D.

Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 06-21-2008, 03:12:01 PM
Cowgirl 2's Avatar
USA-Superstar

Ich schau das auch voll gern!!!
Finde das schon auch beeindruckend, was die so alles machen u. die ganzen Sponsoren dabei...
Echt klasse!

A Cowgirl´s work is never done!!!
(amerikanisches Sprichwort)
Reply With Quote
  #19 (permalink)  
Old 06-21-2008, 05:29:11 PM
Helene's Avatar
USA-Superstar

Ab und zu wenn ich Zeit habe, schaue ich auch die Folgen und bin wirklich erstaunt was die in der kurzen Zeit zaubern koennen.

Reply With Quote
  #20 (permalink)  
Old 06-21-2008, 05:40:48 PM
USA-Genius

Quote:
Nein, aber wenn ich Eure Beschreibungen hier so lese, kanns soooo viel anders ja nicht sein.
So ein bisschen anders ist das schon... die Sendung waere so in Deutschland sozusagen gar nicht moeglich.
Da kommen die an und setzen z.B. einfach mal ein weiteres Stockwerk auf das Haus drauf, um mehr Wohnflaeche zu schaffen, oder reissen einfach ein paar Waende raus.

Bei den "Betroffenen" frage ich mich manchmal, ob die keine bleibendenden Schaeden davontragen. Normalerweise artet das am Ende naemlich immer in einer Huepf- und Schreiorgie aus
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules