![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Erdbeben gibt es nicht nur in Kalifornien, sondern auch hier im Mittleren Westen wackelt es ab und zu mal. Heute morgen um etwa halb fünf gab es ein 5.4 starkes Erdbeben in Süd-Illinois. Gespürt hat man es allerdings im Umkreis von einigen 100 km. Hier in Chicago hat es auch ein bisschen gewackelt. Ich wohne in einem Hochhaus im Loop und das hat heute morgen genug gerumpelt um mich zu wecken. Zu der Zeit hatte ich allerdings keinen Plan was das war. Ich hatte vorher noch nie ein Erdbeben gespürt.
5.2 earthquake rocks large region of Midwest - USATODAY.com
|
|
||||
|
Bei uns hat man nur die Ausläufer gemerkt - das Haus wurde ein bisschen erschüttert, war auch so als sie neulich in der Nähe ein Gebäude gesprengt haben - war nur komisch, dass es kurz aufhörte und dann wieder anfing
. Hab gedacht ich hab es mir eingebildet, aber wir haben grad Besuch und der hatte es auch gemerkt...Ich glaub ich spinn, als ob Tornados noch nich genug wären, aber da liegen wir ja auch "nur" am Rand der alley und dann stürmts halt ein bissi.
Timeline K1 2007(Nebraska/CSC) & AOS 2007/2008(MSC): To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. "We can't solve problems by using the same kind of thinking we used when we created them." Albert Einstein |
|
||||
|
wir wohnen 30 min von epicenter und gestern nach bin ich um 4:40 wach geworden und dann hat's auf einmal gewackelt.... war schon sehr beaengstigend, hab mein mann wach geruettelt, aber dann war's auch vorbei.
vor paar minuten gab's dann dort der afterschock, er studiert dort, und sagte es hat wieder gewackelt.. ich bin mit erdbeben aufgewachsen, aber sie erschrecken mich immer noch |
|
|||
|
bei uns im Norden Cincinnatis hat auch noch alles deutlich vibriert....wir haben aber nur das erste Beben gespuert, die Nachbeben nicht mehr. Mein Mann tippte auf die Waschmaschine, wenn sie schleudert, da vibriert auch unser Haus *gg* (trotz Unterlage bei der Wama), aber die war ja aus. Wir sind dann erstmal wieder schlafen gegangen. Und dann war ich doch neugierig und habe im Net nachgeschaut, konnte ja nur ein Beben sein und es war auch schnell im Net verzeichnet.
Es war ein ganz besonderer Geburtstags-Weck-Gruss fuer unsere Zwillinge. LG
|
Bin auch davon aufgewacht, allerdings wusste ich ueberhaupt nicht was abgeht, da ich noch nie ein Erdbeben erlebt hab und noch total verschlafen war
|
Quote:
|
|
|||
|
Ich glaub es gibt ueberall mal ein Erbeben, auch in Europa.
|
Selbst in Deutschland gibt es Erdbeben und vulkanische Aktivitäten. Im Vogtland können die Beben bis Stärke 3 haben und da gibt ins tschechische rüber ein paar Quellen die mit warmen Wasser vor sich hinblubbern. Und im Reingraben kann es mindestens bis Stärke 5,5 Beben (glabe sogar, das es bis 6 werden kann). Im Ruhrpott gibt´s auch ab und zu Beben. Dann aber weil die Bergwerksstollen nachgeben und das Ruhrgebiet wieder ein Stück absackt. Der Rhein fließt dort größtenteils höher als die Landschaft mittlerweile ist. Also zum Fluss geht´s nicht mehr bergab sondern bergauf.
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|