Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Allgemeines & Sonstiges > Die USA in den Medien
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-23-2008, 08:56:00 AM
USA-Freund

Default Ist das hier objektiv recherchiert oder Panikmache?

Erdbebengefahr in Kalifornien: Geologen befürchten 1800 Tote und 200 Milliarden Dollar Schäden - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Quote:
ERDBEBENGEFAHR IN KALIFORNIEN
Geologen befürchten 1800 Tote und 200 Milliarden Dollar Schäden

Kalifornien rüstet sich für "The Big One": Ein mittelschweres Beben könnte im Süden des Landes 600.000 Gebäude beschädigen, wie eine neue Studie ergab. Die Folge: 1800 Tote und 50.000 Verletzte. In einer großen Übung wollen Sanitäter und Rettungskräfte die Katastrophe durchspielen.
Aus Urheberrechtsgründen ist der Rest im Artikel (siehe Link oben).

..und noch eines im Spiegel: Neue Studie: Forscher sagen schweres Erdbeben in Kalifornien voraus - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 05-23-2008, 09:05:21 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Californien ist nunmal ein Erdbeben gefaehrdetes Gebiet. Da kann jederzeit ein grosseres Erdbeben kommen. In Istanbul sagen sie seit Jahren das ein grosses Erdbeben kommen wird, nur den genauen Zeitpunkt kann keiner sagen. So leben alle mit einer Panik im Nacken das es jederzeit losgeht. Ist wohl mit allen Gebieten so die auf wakeligen Boden liegen. Fuer mich ist das nur Panikmacherei, vorhersehen kann man es halt leider noch nicht.
  #3 (permalink)  
Old 05-23-2008, 09:14:49 AM
Matliner's Avatar
USA-Superstar

Für mich ist das auch Panikmacherei. Die Leute in diesen Regionen leben doch schon immer mit dieser Gefahr und können damit wohl auch gut umgehen. Erdbeben, Tornados und andere Naturkatastrophen kann man halt nicht oder nur selten vorhersagen.

08.05.2007 - Gewinnbenachrichtigung eingetroffen (Case-Nr. 16xxx)
11.05.2007 - Unterlagen abgeschickt!
21.12.2007 - Junggesellenabschied
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

05.01.2008 - Hochzeit
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

19.02.2008 - Medical Exam in Hamburg
14.03.2008 - Interview in Frankfurt a.M.
27.03.2008 - Visa sind da !!!
02.06.2008 - Greencard Aktivierung in San Francisco
21.06.2008 - Greencard ist da!!!
20.08.2008 - One-Way nach NYC

Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 05-23-2008, 09:16:07 AM
USA-Freund

In meinen Augen liest sich das z.B. "rüstet sich" eben wie wenn es so richtig bald so richtig übel wackeln würde.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 05-23-2008, 09:23:07 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by Valeria View Post
In meinen Augen liest sich das z.B. "rüstet sich" eben wie wenn es so richtig bald so richtig übel wackeln würde.
Wenn man das vorher wuesste, waeren wahrscheinlich letzte Woche nicht soviele Menschen in China gestorben.
  #6 (permalink)  
Old 05-23-2008, 09:26:22 AM
Anma's Avatar
USA-Guru

Wenn das schon der Spiegel schreibt, dann muss es ja stimmen...... *seufz* Spiegel online liebt reisserische, recht schlecht recherchierte Artikel. Ich wuerde da nicht mehr lesen, oder zumindest nix fuer bare Muenzen nehmen, was dort verzapft wird.
  #7 (permalink)  
Old 05-23-2008, 09:34:20 AM
USA-Freund

Ich habs mir schon halb gedacht bzw. vermutet, dass mit dem jüngst erfolgten Erdbeben in China ein solcher Artikel ganz wunderbar "passen" könnte.
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 05-23-2008, 11:03:17 AM
FallnAngel's Avatar
USA-Profi

Die ganze Westkueste liegt direkt an einer Plattengrenze, die sich parallel aneinander entlang bewegt. Es kann hier immer und jederzeit zu Erdbeben kommen. Der Schwarzwald ist ja auch Erdbebengefahrgebiet und trotzdem meinen viele Deutsche sie seien sooo weit weg davon. Wir haben hier in Washington auch noch Mount Baker fast vor der Tuer und der rauchte vor nicht allzu langer Zeit vor sich hin.
Die Gefahr, dass soetwas passiert besteht immer und ueberall -- die Wahrscheinlichkeit hier an der Westkueste ist natuerlich hoeher und wegen der unmittelbaren Naehe zur Plattengrenze im Falle deutlich verheerender
Ich halt den Artikel fuer Panikmache. Wahrscheinlich sind denen die Themen ausgegangen.

Reply With Quote
Sponsored Links

#9 (permalink)  
Old 05-23-2008, 12:21:31 PM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Jaja.... das Gleiche sagen sie auch in Israel... dass es ganz bald kommt.. und ganz viele Leute sterben... bla bla bla...

Natur macht, was sie will.... und selbst wenn die Erde wackelt... kannst es ja nicht aufhalten... oder willst du auf den Mond auswandern?

Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 05-23-2008, 12:28:33 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
kannst es ja nicht aufhalten... oder willst du auf den Mond auswandern?
neee, aber vielleicht dann nicht mehr nach Cali.....obwohl "mittendrin,statt nur dabei"...soll ja auch was fuer sich haben
  #11 (permalink)  
Old 05-23-2008, 12:48:08 PM
Darth_MAUL's Avatar
USA-Freund

Wenn es tief unten brodelt wird kaum ein Zeichen an die Erdoberfläche kommen. Bei Erdbeben wie in China letzte Woche, bei dem über 55000 Leute zum Opfer gefallen sind, wussten auch höchstens wenige da vorher was dadevon.
  #12 (permalink)  
Old 05-23-2008, 02:38:32 PM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
neee, aber vielleicht dann nicht mehr nach Cali.....obwohl "mittendrin,statt nur dabei"...soll ja auch was fuer sich haben
rofls...

Die Erde wackelt ueberall... sogar in der Schweiz spuert man Erdbeben.... man ist absolut nirgendwo sicher davon.. sorry... also da kann man gerade so gut in Cali leben.. als in den Bergen in der Schweiz oder in Tel Aviv (wo ich schon mehrere Beben miterlebt habe... Staerke 4.9 und so)... also.. darum meine zynische Frage... ob sie auf den Mond will.... *und hey.. no risk no fun sag ich immer*

Und wenn es nicht ein Erbeben ist.. dann halt ein Hurricane, ein Tornado, ein Cyclon oder ein Tsunami oder riesige Braende, ein Vulkanausbruch, Ueberschwemmung, Lawinen, Steinschlag, Blitzeinschlag (soll ich weiter machen.. ) .. you name it.... man kann sich auch verrueckt machen.. sorry

Die Chance, dass man von einem Auto ueberfahren wird sind wohl ein wenig groesser als dass man in so was umkommt.... sollen wir nun alle zuhause sitzen.. und hmm.. das geht ja auch nicht.. weil die meisten Unfaelle ja im Haushalt passieren.... schon eine verzwickte Situation...

Quote:
Originally Posted by Darth_MAUL View Post
Wenn es tief unten brodelt wird kaum ein Zeichen an die Erdoberfläche kommen. Bei Erdbeben wie in China letzte Woche, bei dem über 55000 Leute zum Opfer gefallen sind, wussten auch höchstens wenige da vorher was dadevon.
Eben... denkt an den Tsunami.... kam auch aus heiterem Himmel.. und fast niemand wusste die Zeichen zu deuten (sprich, warum das Wasser im Meer so nach "hinten" gezogen wurde... bevor dann die Welle kam und alles zu spaet war)

Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 05-23-2008, 03:47:49 PM
Banned

Reine Panickmacherei.
Wir lebten 4 Jahre in Cali, machten 1991 das Lenders Earthquake mit, war schlimm, Wohnzimmer war weg, Gaslines waren alle Offen in der Nachbarschaft.

Es ist ein Teil des Lebens in so einem Staat.

Genau wie wir Hurricanes und Tornados haben.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules