![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Wir fuer unseren pool (inground) immer die chlorine Tabletten benutzt, wie z.B. diese hier:
http://www.lesliespool.com/shopping/...ProductID=9151 Im Sommer immer eine in nem floater im pool selbst und eine im skimmer basket und imer drauf geachtet, dass sie direkt ersetzt wurden bevor sie komplett aufgeloest waren. Abundzu, vorallem nach starker Nutzung (z.B. nach ner pool party oder so), dann mal ein shock treatment... und alle paar Tage gut abgebuerstet. Der Filter (cartridge filter) lief im Sommer glaub ich 12 Stunden pro Tag, muesste da meinen Mann erstmal fragen denn der war dafuer zustaendig und er hat die cartridges einmal im Monat sauber gemacht. Ist euer pool inground oder above? Vinyl, fiberglass oder plaster? Macht naemlich bei den Chemikalien einen Unterschied! P.S. Zusaetzlich gibt es wohl auch speziellen algae preventer, waere vielleicht ratsam fuer euch wenn ihr so grosse Probleme damit habt. Geh doch einfach mal in nen Pool Fachladen wie z.B. Leslie's und lass Dich beraten. |
|
||||
|
Quote:
Chlor und Shock haben wir auch,aber das hilft ja nicht bei Algen. Im Geschaeft haben sie gesagt es waere normal wenn der Pool in der Sonne steht(tut er fast den ganzen Tag). Unser Filter wird jeden Tag mindestens 1x saubergemacht. Es ist so ein above,der sich durch das wasser selber aufstellt. Die Chems sind dafuer. Hatte jetzt nur gedacht das jemand das non plus Ultra Algenzeugs kennt.
|
Ich habe auch so einen aber ich habe keine Algen. Meiner steht auch den ganzen tag in der sonne. Wenn du den selben hast wie ich steht bei bei der anleitung was du fuer sachen brauchst.
Ist es so einen:
|
Ja genauso einen haben wir auch.
Haben auch alles, Staubsauger, Chlor, Shock, Algenkram, Zeugs was die Schwebestoffe bindet damit die Pumpe es absaugen kann usw. Vielleicht ist deine Sonne nicht so intensiv und schon so lange da wie unsere, es ist ja hier schon seit Monaten maechtig warm und sonnig. Ach es ist alles ein sch.....
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Wenn ich algen haette und die gehen mit dem zeug nicht mehr weg dann wuerde ich mal das wasser wechseln und den pool richtig sauber machen.
|
Quote:
Wie sieht's eigentlich aus mit dem Ungeziefer? Hab keine lust mit den roaches zu baden
If we ever forget that we are one nation under God, then we will be a nation gone under - Ronald Reagan ____________________________ Removal of Conditions: 10/30/08 - I-751 mailed to VT 11/04/08 - pack delivered in VT 11/10/08 - check cashed 11/13/08 - rec'd NOA with 1 yr extention 12/05/08 - Biometrics |
|
||||
|
Hi,
sehe ich genauso wie Moni. Du kannst den Pool natuerlich auch reinigen wenn das Wasser noch drin ist, das sollte man ja sowieso regelmaessig tun, aber da verteilt sich der Dreck nur im Wasser. Es sei denn du hast einen Unterwassersauger mit Buerste. Also Stoepsel ziehen LG aus den USA Klaus
|
Hi rabiene,
habe gerade mal nachgerechnet. 1,500 gal sind knapp 6 Kubikmeter. Das ist kein grosser Aufwand. Also los, Schrubber nehmen und dan gib's den Algen LG aus den USA Klaus
||||
|
Vielen Dank fuer die Ratschlaege, hatte aber schon geschrieben das wir einen Staubsauger haben
Der Pool wird natuerlich regelmaessig "abgesaugt",abgeschrubbt usw., anders geht's ja auch nicht, weil das Wasser ja sonst auch "umkippt".Der PH-wert muss stimmen und all das.Man muss da schon auf Sauberkeit achten.Abdecken soll man auch nur im Winter falls er stehen bleibt oder wenn viel Dreck oder Laub unterwegs ist, weil sonst faengt das Wasser an zu gammeln. Der Pool steht seit April und bis vor 4 Wochen hatten wir das Problem nicht, der verkaeufer sagte das kaeme daher weil das Wasser zu warm ist durch die Sonne. ich kann auch nicht alle Woche 1500 gallonen Wasser durch die Gegend laufen lassen und wieder vollmachen. Ist nicht so tragisch vom Geld her, sondern wir sollen Wasser sparen. @Ellen 78 haste du dir den Link von Eifelfee angeschaut, so einer ist das auch und Roaches hab ich noch keine gesehen. Bin da auch pingelig,baaaahhhhh. hat bei BigLots 69$ gekostet + das Zubehoer. Na, Danke noch mal und ich werde mal sehen was wir machen.
|
Quote:
Vielleicht koennteste bei Gelegenheit den Nachbar mal fragen was er fuer ein Zeugs gegen Algen nimmt,der wird ja auch nicht jede Woche frisches Wasser rein tun den ganzen Sommer ueber.
|
Quote:
|
Hier eine Anleitung um Algen zu beseitigen:
1. Algen abschrubben 2. PH pruefen und auf 7.2 bringen. Das kann man mit den Chemikalien regulieren. Bei zu viel Saeure mit Potasche den PH runterregeln. Bei zu wenig Saeure mit Salzsaeure oder Chemie korrigieren. Das Zeugs gibt es im Poolladen. 3. Yellowout. Ein gutes Antialgenmittel. Gemaess Anleitung mit passender Menge in den Pool schuetten. 4. Mit dem Yellowout auch gleich schocken. Auch in passender Menge fuer den Pool. Pumpe 24h laufen lassen. 5. Nach 24h nochmals schocken. 6. Filter reinigen 7. Sobald sich der Chlorgehalt wieder normalisiert den Phosphatgehalt ueberpruefen. Falls der Phosphatgehalt im Pool zu hoch ist ein Anti-Phosphat Mittel ueber die Skimmer zugeben. Falls sich Algen immer wieder bilden, dann stimmt der Phosphatgehalt nicht. Phosphat ist die Hauptnahrung fuer Algen. Hatte vor 2 Monaten auch Probleme mit den gelben Algen. Jetzt ist Ruhe. Regelmaessig Chlorgehalt pruefen, ab und zu schocken (vor allem nach reger Benutzung wie Parties) und ab und zu den Phosphatgehalt testen. Zum Testen kann ich nur die fluessigen Testsets empfehlen, bei denen man Wasserproben nimmt und mit Tropfen verschiedener Chemikalien den Gehalt von Chlor und den PH Wert prueft. Diese kleinen Teststreifen taugen nicht viel. Viel Spass. |
|
||||
|
Quote:
|
|
|||
|
Habe gerade erst gesehen, dass es ein Above Ground Pool ist. Da geht das evt. mit dem Antiphosphatmittel nicht. Das Zeug soll sich normalerweise auf dem Filter festsetzen und eine Algenbildung verhindern. Aber diese Papierfilter der Above Ground pools muss man alle paar Tage auswaschen und dann wird das Antiphosphatmittel abgespuelt.
Also falls Euer Phosphatgehalt zu hoch ist, dann solltet Iht im Poolladen mal fragen, was sich machen laesst. |
|
||||
|
Quote:
Danke das werden wir machen.Weisst du noch zufaellig wie fluessigen Tests heissen oder weiss der Verkaeufer was ich meine? by Vegasgirl Quote:
werden uns aber mal das Zeugs von harhir besorgen. Scheint wohl dasselbe zu sein, weil unsere Algen sind auch gelb.Vielen lieben dank euch allen.
|
Quote:
http://www.intheswim.com/Pool-Chemic...quid-Solution/ |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|