Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > Forums-Mitglieder / Member Area
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 12-02-2008, 08:30:03 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by RolandRahn View Post
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das mit DL für Berufskraftfahrer aussieht....
Das Thema hatten wir hier schon hin und wieder. Da lässt sich sicher über die Forumssuche einiges finden. Hier zum Beispiel: LKW-Fahrer und Altenpflegerin

Last edited by Emmaglamour; 12-02-2008 at 08:34:39 PM.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 12-03-2008, 07:38:52 AM
Departed - voluntarily ...

monster.com, stell da eine Bewerbung hinein und wo willst du ueberhaupt hin, welchen Staat? Schneider sucht immer Leute, Schneider National Transportation Jobs | Truck Driving Jobs Dump Truck Driver | Otr Drivers | Truck Driver Pay | Otr Truck Driver noch so eine Webseite.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 12-15-2008, 02:16:44 PM
Snoopy04's Avatar
USA-Greenhorn

Hallo,

soweit ich informiert bin, hast Du in den ersten 3 Monaten der Arbeitslosigkeit keinen Anspruch auf Urlaub. Die Agentur für Arbeit geht davon aus, dass man in dieser Zeit noch gute Chancen auf eine Vermittlung hat. Danach muss der Urlaub mit der Agentur abgesprochen und genehmigt werden - sonst gibt es kein Arbeitslosengeld bzw. eine Sperre.
  #24 (permalink)  
Old 12-16-2008, 12:47:08 AM
newami's Avatar
USA-Greenhorn

Hallo Gisela,

Das sagte mir auch der Arbeitsvermittler und werde nun alles vorbereiten so lange ich keine Arbeit habe. Das ich im September für immer in die USA kann und muss mich nur noch entscheiden ob nach Virginia-Beach oder nach Los Angeles. Habe aus den Forum vielen Webseiten bekommen wegen Arbeit als Truck Driver.

LG Leon
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 12-16-2008, 12:50:20 AM
newami's Avatar
USA-Greenhorn

Hallo Jnge je,

Danke für die Webseiten werden mit sehr weiter helfen. Es soll Virginia - Beach oder Los Angeles sein wo ich hin möchte.

SG Leon
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 12-16-2008, 12:04:42 PM
Departed - voluntarily ...

Arbeitest du dann als Trucker? Gratulier dir.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 12-16-2008, 01:43:41 PM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Auch von mir ein spaetes herzliches Willkommen.
Meine Mom hatte die ganze Zeit Krankengeld bekommen, dieses ist nun ausgeschoepft, bekommt nun vom Arbeitsamt Zahlungen. Meine Mutter hatte sich nun auch informiert, da sie uns naechstes Jahr gern besuchen moechte. Ihr wurde folgendes mitgeteilt:

3 Wochen werden genehmigt. Flugtickets muss sie vor Abreise (glaub) 1 Woche vorher beim Arbeitsamt vorzeigen. Nach Urlaub hat sie sich binnen 48 Stunden (es sei Wochenende oder Feiertag) beim Arbeitsamt vorzustellen.

Jetzt hoffen wir nur, dass der Kardiologe noch sein ok fuer den Flug gibt und dann kommt meine Mom im Fruehjahr zu Besuch.
  #28 (permalink)  
Old 12-17-2008, 01:10:54 AM
newami's Avatar
USA-Greenhorn

Hallo Inge je,

ja das habe ich vor und hoffe auch was zu finden,wirt nicht einfach sein.
Bin aber guter hoffung. SG Leon
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 12-17-2008, 01:23:57 AM
newami's Avatar
USA-Greenhorn

Hallo butterfly,

ja , ich weiss das dass Arbeitsamt es einen nicht sehr leicht macht ,und hoffe für deine Family und dich wen deine Mutter da ist das Ihr eine Schöne Zeit habt und Sie sich nach der langen Krankheit bei Euch sich sehr wohl fühlen wirt. Ich habe vor in September für immer in die USA zu kommen und habe noch viel Arbeit vor mir. SG Leon
Reply With Quote
Sponsored Links

#30 (permalink)  
Old 12-17-2008, 10:02:22 AM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Danke! Drueck dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfuellung geht!
  #31 (permalink)  
Old 12-17-2008, 10:26:53 AM
Miami Boy's Avatar
Florida-Fan

Quote:
Originally Posted by Snoopy04 View Post
Hallo,

soweit ich informiert bin, hast Du in den ersten 3 Monaten der Arbeitslosigkeit keinen Anspruch auf Urlaub. Die Agentur für Arbeit geht davon aus, dass man in dieser Zeit noch gute Chancen auf eine Vermittlung hat. Danach muss der Urlaub mit der Agentur abgesprochen und genehmigt werden - sonst gibt es kein Arbeitslosengeld bzw. eine Sperre.
Gilt das nicht nur, wenn ich auch Arbeitslosengeld beziehe? Dann koennte ich das auch irgendwie verstehen.
  #32 (permalink)  
Old 12-17-2008, 01:46:14 PM
Snoopy04's Avatar
USA-Greenhorn

Soweit ich informiert bin, gilt das, wenn Du bei der Agentur für Arbeit gemeldet bist und Zahlungen/Arbeitslosengeld erhältst. Während dieser Zeit bist Du ja auch über die Agentur für Arbeit krankenversichert.

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules