![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Vielen Dank fuer die guten Ratschlaege. Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen, ich spreche sehr gur Englisch. Aber fuer einen differenzierten fachlichen Austausch komplexer Zusammenhaenge koennte es am Anfang von Vorteil sein, zumindest einen deutschsprachigen Ansprechpartner zu haben. Das ist alles.
|
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Also deutschsprachige Architekten findest du in New York zuhauf. Nur sind die i.d.R. angestellt und fuer dich in dem Fall ziemlich unnuetz.
Das mit dem Woerterbuch hat sich wohl auch erledigt, auch wenn du schon selbst erkannt hast, dass dir das Ding nur wenig nutzt. Fuerchte, du bist im falschen Forum. Ich hab immer Werbung fuer die "freelancer Union" gesehen (i.d.R. in Verbindung mit guenstigen KV's), vielleich wirst du dort ja fuendig: Freelancers Union :: Platform for an Independent Workforce Ansonsten gibt's ja noch die AIA: AIA New York Chapter. Da muessten ja die selbststaendigen Architekten registriert sein (wenn es denn so sein sollte). Die haben uebrigens auch ziemlich gute "Programmtipps" fuer Architekten. Aber dann hat sich das H1B ja quasi von selbst erledigt, da bist du ja an die Firma gebunden und nicht selbststaendig. Waere aber doch grade fuer den Anfang zum Einarbeiten u nd Kontakte knuepfen nicht schlecht, oder? Wuerde mich interessieren, wie's weitergeht.
|
Danke nochmal fuer die Infos.
Der Gedanke mit dem Forum ist mir auch schon gekommen. Aber ich dachte, vielleicht finde ich jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der ... War eben ein Versuch. Ich werde mich mal bei der freelancers union und dem AIA schlau machen. Ansonsten ist es fast unmoeglich, sich ohne entsprechende Kontakte selbstaendig zu machen. Und wenn man es tatsaechlich schaffen sollte, in der kurzen Zeit ein Buero zum Laufen zu bringen und Auftraggeber zu akquirieren, waere es absurd, den Laden anch drei Jahren wieder dicht zu machen. ![]() Deshalb ist ein Angestelltenverhaeltnis fuer einen begrenzten Zeitraum auf jeden Fall das Sinnvollste. Ich kann dich ja auf dem Laufenden halten, wenn ich den Stein der Weisen gefunden habe. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|