Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > Forums-Mitglieder / Member Area
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-01-2008, 03:30:25 PM
Eminem_Detroit's Avatar
USA-Greenhorn

Question Hallo aus NRW!

Hallo,
Ich bin Max aus Deutschland ich bin 14Jahre alt und gehe natührlöich noch zur schule (Gesamtschule 8.Klasse wegen vorschule..)
Ich muss zugeben ich möchte unbedingt in detroit leben.
Es ist mein Lebenstraum

könnt ihr mir bitte helfen wie ich vorsorgen kann und was ich machen muss um dort hin zu kommen?.
ich weiß es ist ein vorstellungsthread aber bitte helft mir!
danke!

3-1-3 Love!

Ich bin Eminem und 2Pac fan.

Eminem, kehrt wohl am ende dieses jahres mit seinem album relapse zurück.

Ich bin 14Jahre alt.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-01-2008, 03:57:54 PM
Departed - voluntarily ...

Hallo Max, wenn du dich ein bischen durch die Foren liest, siehst du das du nicht der einzige bist der diese Frage stellt. :-)
Willkommen bei uns!! Gehst du aufs Gymnasium?

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 11-01-2008, 04:02:29 PM
Katharina85's Avatar
USA-Superstar

Herzlich Willkommen!

Kann es sein, dass du schon mal hier im Forum warst? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 11-01-2008, 04:47:13 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

willkommen im forum!
les dich mal durchs forum und stell dann geziehlte fragen.

Garfield

Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 11-02-2008, 04:50:49 AM
Eminem_Detroit's Avatar
USA-Greenhorn

Khatarina85
ja ich war schonmal hier ist aber sehr lange her

nein ich gehe auf die gesamtschule inge je (steht doch ijn meinem text ) nicht böse gemeinrt!!

ich lese muich nbisschen durch danke

Ich bin 14Jahre alt.

Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 11-02-2008, 05:58:22 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Willkommen im Forum

Zu deiner Frage mal grob gesagt...mach das Abitur und ein Studium..dann sind deine Chancen nicht uebel.....wenn du dann mal 12 Schuljahre mit Abschluss hast,kannst auch bei der Lottery fuer eine Grenncard mitmachen (wenn es sie dann noch gibt)
  #7 (permalink)  
Old 11-02-2008, 06:34:11 AM
DetroitGirl27's Avatar
USA-Superstar

Was Du denn schonmal in Detroit? Ueber den Wohnort solltest Du vielleicht nochmal nachdenken In Detroit selber wuerd ich Dir wirklich nicht empfehlen zu leben - hohe Arbeitslosigkeit und sehr hohe Kriminalitaetsrate ( Detroit wird nicht umsonst als die 2.gefaehrlichste Stadt in den USA gefuehrt ).
Guck Dich lieber in den Vororten um ( wie Du schon sagtest, in Wayne County ) um, da gibt es einige sehr schoene Gegenden.
Wir leben ca. 25 Minuten entfernt von Detroit in Macomb County und es gefaellt uns sehr gut hier! Und wenn wir nach Detroit wollen , sind wir schnell da
Versteh mich nicht falsch - Detroit ist keine "schlechte" Stadt! Wir haben unsere Sportsteams ( Tigers, Lions and Wings ), es gibt super Museen, top Krankenhaeuser und die Gegend am Detroit River hat ein paar schoene Ecke, aber es ist definitiv die falsche Gegend zum Leben!
03/27/2008 Green Card received
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 11-02-2008, 07:37:31 AM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Hallo,
jeder hat Traeume. :-)
Warum Detroit? Wie schon gesagt wurde, Arbeitslosigkeit ist hoch, 2.gefaehrlichste Stadt in den USA, extrem kalte Winter. Vieleicht solltest du nochmal zum Urlaub kommen und dir ein besseres Bild von der Stadt machen. Du bist erst 14 und sagtest es ist schon lange her seit du hier warst. Staedte konnen sich sehr schnell aendern. Was mal gut war kann jetzt schlecht sein.
Good luck!!!

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey

Last edited by Kelly; 11-02-2008 at 07:40:16 AM.
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 11-02-2008, 01:25:29 PM
Eminem_Detroit's Avatar
USA-Greenhorn

Erstmal vielen dank für eure uahlreichen antworten

ich habe vor etwas längerer zeit mal gelesen

st. louis 1st gefährlichste stadt
dann detroit

ich möchte in detroit leben weil ich den film 8mile gesehen habe und dann hat das noch mit eminem zui tuhen und die skyline ist auch wunderschön

ja also es noch den vorort 8-1-0 ist der zu empfehlen denke nicht oder
war auch in dem film 8mile da war der "trailer Park" zu sehen...

bin auch insgesamt sehr fastziniert
ich höre auch manchmal den hiphop radio sender aus detroit , michigan (FM98 WJLB)
naja und wie ist das da mit der rassentrennung also hab gelesen auf einer seite die dunkelhäutigen udn auf der anderen die weißen (von der 8mile RD)
sind dunkehäutige und weiße dort feinde?.. ich hoffe es nicht weil ich KEIN nazi bin

Ich bin 14Jahre alt.

Last edited by Eminem_Detroit; 11-02-2008 at 01:34:00 PM.
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 11-02-2008, 02:31:52 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
st. louis 1st gefährlichste stadt
dann detroit
hat kelly doch geschrieben..die 2. gefaehrlichste Stadt....

Quote:
ich möchte in detroit leben weil ich den film 8mile gesehen habe und dann hat das noch mit eminem zui tuhen und
Bist du dir da sicher das die den Film da auch wirklich gedreht haben?Meist bauen die im Studio was nach.....

Quote:
ja also es noch den vorort 8-1-0 ist der zu empfehlen denke nicht oder
war auch in dem film 8mile da war der "trailer Park" zu sehen...
Bezweifel ich auch das das alles original war...

Hier gibt es eine sendung..da zeigen sie wie sie Filme machen...du glaubst garnicht wie man das hinters Licht gefuehrt wird..um nicht zu sagen Beschi**en...was die alles mit Tricks machen koennen..man glaubt es kaum...ausserdem ist der Film 6 jahre alt...und nicht alles ist wie im TV....

Quote:
naja und wie ist das da mit der rassentrennung also hab gelesen auf einer seite die dunkelhäutigen udn auf der anderen die weißen (von der 8mile RD)
Wie schon gesagt...es war ein Film......
  #11 (permalink)  
Old 11-02-2008, 02:36:49 PM
Eminem_Detroit's Avatar
USA-Greenhorn

ja es ist 100 prozentig echt

und ja beui eminems musik video da war er nur vor einer grünen wand und die haben fentser sofa etc alles eingefügt aber der filöm ist wirklich echt da bin ich mir ganz sicher!

Ich bin 14Jahre alt.

Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 11-02-2008, 02:49:56 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
aber der filöm ist wirklich echt da bin ich mir ganz sicher!
Ich hab den Film nur 1x gesehen und ich koennte nicht sagen ob das echt ist/war oder nicht..dazu muesste man mehr Hintergrundinfo haben oder da hinfahren...ich behaupte aber mal es war nicht alles echt....
  #13 (permalink)  
Old 11-02-2008, 03:47:17 PM
infineon's Avatar
USA-Genius

3-1-3 love? du liebst die vorwahl von detroit? wo hast du das denn her? LOL

Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog.
for instructions!
Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 11-02-2008, 05:21:52 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by DetroitGirl27 View Post
Was Du denn schonmal in Detroit? Ueber den Wohnort solltest Du vielleicht nochmal nachdenken In Detroit selber wuerd ich Dir wirklich nicht empfehlen zu leben - hohe Arbeitslosigkeit und sehr hohe Kriminalitaetsrate ( Detroit wird nicht umsonst als die 2.gefaehrlichste Stadt in den USA gefuehrt ).
Das sehe ich auch so. Die Innenstadt von Detroit ist alles andere als einnehmend, und nicht grundlos hat Detroit mehr als die Hälfte seiner Bevölkerung seit den 50er-Jahren durch Abwanderung verloren. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Detroit die einzige Großstadt der USA, die seit 50 Jahren kontinuierlich Einwohner verliert, zum einen wegen der trostlosen Jobsituation, zum anderen wegen der Kriminalität. Und Michigan-Winter liegen auch nicht jedem... *schlotter*

Quote:
Versteh mich nicht falsch - Detroit ist keine "schlechte" Stadt! Wir haben unsere Sportsteams ( Tigers, Lions and Wings ),...
Da haste jetzt aber generalstabsmäßig die Pistons vergessen, obwohl die - anders als Tigers und Lions - auch mal Meisterehren in die Stadt bringen.

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
Bist du dir da sicher das die den Film da auch wirklich gedreht haben?Meist bauen die im Studio was nach.....
Yep, der Film wurde wirklich in und um Detroit gedreht (die Innenaufnahmen vermutlich nicht). Aber das als Grund zu nennen, dorthin ziehen zu wollen, zeigt doch, dass der OP noch sehr jung ist und das Ganze nicht durchdacht hat. Aber da hat er ja auf jeden Fall noch einige Jahre Zeit, und kommt Zeit kommt Einsicht. Hoffe ich jedenfalls.
  #15 (permalink)  
Old 11-03-2008, 05:58:08 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Aber da hat er ja auf jeden Fall noch einige Jahre Zeit, und kommt Zeit kommt Einsicht. Hoffe ich jedenfalls.
Ja zum Hinziehen hat er noch Zeit...nur er will ja jetzt wohl mit seinem freund dorthin und abhanegen.....2 14jaehrige allein in Detroit....
  #16 (permalink)  
Old 11-03-2008, 11:05:38 AM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
Ja zum Hinziehen hat er noch Zeit...nur er will ja jetzt wohl mit seinem freund dorthin und abhanegen.....2 14jaehrige allein in Detroit....
Da haben doch aber die Eltern ein Wörtchen mitzureden, und so bebirnt, dass sie das erlauben, werden die ja wohl nicht sein. Hoffe ich zumindest für die beiden Jungs.
  #17 (permalink)  
Old 11-03-2008, 12:30:17 PM
DetroitGirl27's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by Eminem_Detroit View Post

sind dunkehäutige und weiße dort feinde?.. ich hoffe es nicht weil ich KEIN nazi bin
Naja, Rassentrennung will ich das nicht nennen, aber 80% der Einwohner Detroits sind schwarz.
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 11-03-2008, 12:34:13 PM
DetroitGirl27's Avatar
USA-Superstar

Ok, das sind die Bilder die Du wahrscheinlich im Kopf hast:

Detroit Skyline DetroitPix | HamtramckPix | Vanishing Buildings | Pic o' the Day | Latest Pix | Detroit Memories | Fab Forum The Detroit skyline, as seen from Windsor. The Detroit skyline, as seen from Windsor.

Aber viele Gegenden in Downtown Detroit sehen so aus:

[IMG]file:///C:/DOCUME%7E1/Todd/LOCALS%7E1/Temp/moz-screenshot-18.jpg[/IMG]
Thursday, April 05, 2007

Detroit

Reply With Quote
Sponsored Links

#19 (permalink)  
Old 11-03-2008, 01:15:29 PM
mike71's Avatar
USA-Profi

Hallo & herzlich willkommen!
Gruß
Mike
Reply With Quote
  #20 (permalink)  
Old 11-05-2008, 06:09:40 PM
Eileen's Avatar
USA-Superstar

Herzlich willkomen! Also weil ich nen Film von 'ner Stadt gesehen habe, würde ich nicht gleich da hinziehen wollen. Auch wenn es im Fernsehen toll aussieht. Wie einige hier schon gepostet haben, verändert sich so ein Stadtbild ziemlich schnell. Und wenn Du mal soweit bist - altermäßig - um Deinen "Traum" zu verwirklichen, sieht Detroit vielleicht schon total anders aus. Also das nenne ich mal blauäugig.

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules