Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > Forums-Mitglieder / Member Area
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-24-2008, 07:16:54 PM
USA-Greenhorn

Default Hallo aus Ohio

Hallo Zusammen,
nach einigem ausgiebigem Stoebern hier im Forum habe ich mich endlich auch mal registriert.
Ich (43) bin mit Mann (43) und Sohn (15) seit August in NorthRoyalton / Cleveland in Ohio. Wir kommen aus Hessen, meinen Mann hat es beruflich fuer die naechsten Jahre hierhin verschlagen. Bisherige Erfahrungen sind recht gemischt (Kennt bestimmt jeder: Versucht mal ein Auto zu leasen ohne Credit Score.. spannend und ernuechternd). Ich freue mich auf hoffentlich viele Kontakte aus Cleveland und Umgebung.... oder auch von sonstwo .Falls jemand schon Erfahrung hat, wie die Anerkennung / Registrierung als Krankenschwester in den Staaten funktioniert bin ich fuer jede Nachricht dankbar!

Viele Gruesse, Ute
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-25-2008, 05:26:24 AM
Katharina85's Avatar
USA-Superstar

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 11-25-2008, 06:33:08 AM
USA-Greenhorn

auch von mir ein Herzlich Willkommen!!
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 11-25-2008, 06:52:37 AM
Lucie1402's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by NorthRoyalton View Post
Hallo Zusammen,
nach einigem ausgiebigem Stoebern hier im Forum habe ich mich endlich auch mal registriert.
Ich (43) bin mit Mann (43) und Sohn (15) seit August in NorthRoyalton / Cleveland in Ohio. Wir kommen aus Hessen, meinen Mann hat es beruflich fuer die naechsten Jahre hierhin verschlagen. Bisherige Erfahrungen sind recht gemischt (Kennt bestimmt jeder: Versucht mal ein Auto zu leasen ohne Credit Score.. spannend und ernuechternd). Ich freue mich auf hoffentlich viele Kontakte aus Cleveland und Umgebung.... oder auch von sonstwo .Falls jemand schon Erfahrung hat, wie die Anerkennung / Registrierung als Krankenschwester in den Staaten funktioniert bin ich fuer jede Nachricht dankbar!

Viele Gruesse, Ute
Hallo Ute,

herzlich willkommen im Forum!! Ich hoffe, dass Du Dich schon ein bißchen eingelebt hast.

Zum Thema Krankenschwester in den USA gibt es hier eine ganze Menge Einträge. Benutze einfach die Suchfunktion.

VG
02/2007 Married US Citizen
06/2007 Green Card
08/2007 Church Wedding in Germany
09/2007 Back in Germany
10/2009 Back in the USA
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 11-25-2008, 07:28:12 AM
spot's Avatar
USA-Superstar

Hallo und Willkommen im Forum auch von mir!

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 11-25-2008, 08:09:54 AM
Departed - voluntarily ...

Es gibt mehrere aus Ohio hier im Forum, die werden sich schon noch melde. Herzlich willkommen.

Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 11-25-2008, 11:47:44 AM
dylan-marshall's Avatar
Viva los tioz

ja hallo ich wohne in ohio
north east grenze zu pa
circa 60 milen von cleveland
so welcome
So lord, wont you buy me a mercedes benz ?
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 11-25-2008, 12:40:59 PM
USA-Profi

Herzlich Willkommen!
Ich lebe in Columbus/Ohio!

Wenn ihr euch schon ein Auto zugelegt habt wisst ihr es wahrscheinlich schon, aber in Ohio (ich gehe davon aus dass es den ges. Staat betrifft und nicht nur Columbus) kann man seinen deutschen Fuehrerschein (wenn man ihn mit einem internationalen vorlegt) ohne Pruefung in einen Ohio-Fuehrerschein umschreiben lassen. Es muss lediglich der Sehtest abgelegt werden.
Es kling unglaublich, da man schon ne neue Pruefung ablegen muss wenn man von bestimmten anderen US Staaten nach Ohio zieht, aber aus irgendeinem komischen Grund brauchen Inhaber eines Deutsche, Franzoesischen oder Japanischen Fuehrerscheins keine Pruefung machen...
Damit kommt man dann auch ganz einfach an einen "picture ID" der ueberall anerkannt wird, so dass man nicht immer seinen Reisepass mitnehmen muss. Meiner liegt sicher im Bankschliessfach.
Reply With Quote
Sponsored Links

#9 (permalink)  
Old 11-25-2008, 03:07:34 PM
Eileen's Avatar
USA-Superstar

Herzlich willkommen auch von mir!
  #10 (permalink)  
Old 11-25-2008, 03:08:06 PM
dylan-marshall's Avatar
Viva los tioz

Quote:
Originally Posted by Ohio_ichkomme! View Post
Herzlich Willkommen!
Ich lebe in Columbus/Ohio!

Wenn ihr euch schon ein Auto zugelegt habt wisst ihr es wahrscheinlich schon, aber in Ohio (ich gehe davon aus dass es den ges. Staat betrifft und nicht nur Columbus) kann man seinen deutschen Fuehrerschein (wenn man ihn mit einem internationalen vorlegt) ohne Pruefung in einen Ohio-Fuehrerschein umschreiben lassen. Es muss lediglich der Sehtest abgelegt werden.
Es kling unglaublich, da man schon ne neue Pruefung ablegen muss wenn man von bestimmten anderen US Staaten nach Ohio zieht, aber aus irgendeinem komischen Grund brauchen Inhaber eines Deutsche, Franzoesischen oder Japanischen Fuehrerscheins keine Pruefung machen...
Damit kommt man dann auch ganz einfach an einen "picture ID" der ueberall anerkannt wird, so dass man nicht immer seinen Reisepass mitnehmen muss. Meiner liegt sicher im Bankschliessfach.
so was bei mir auch nur seh test ist aber verschieden meine bekannte haben sie den schritlichen test machen lassen obwohl sie gerade nur 45 min von mir wegwohnt wenn.
aber normalerweise wird er anerkannt darfst dein deutschen lappen behalten die kopieren ihn du machst ein seht test und bekommst den ohio one fertig lol
geh einfach zu verschieden bmv lol
Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 11-25-2008, 03:15:15 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

willkommen im forum!

Garfield

Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 11-26-2008, 11:32:36 AM
mike71's Avatar
USA-Profi

Hallo & herzlich willkommen! Viel Spass hier im Forum

Gruß
Mike
Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 12-15-2008, 03:23:43 PM
USA-Greenhorn

Hallo und Willkommen!! Wir wohnen auch in OH und ich bin dort Krankenschwester. Falls Du Hilfe brauchst oder Fragen hast meld Dich.
Ich habe den ganzen Lizenzvergabeprozess gerade hinter mir. Wie weit bist Du denn?

LG Alex
Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 12-16-2008, 02:06:59 PM
USA-Greenhorn

Default Krankenschwester

Hallo Alex
Danke fürs Angebot. Wie lange dauert der ganze Prozeß? Ich warte noch auf Unterlagen vom board of nursering, einen Englischkurs mache ich aber schon seit 4 Monaten. Ich bin momentan noch gar nicht so scharf drauf gleich wieder zu arbeiten. Ich habe die letzten 10 Jahre im ambulanten Dienst gearbeitet, teilweise mit Kindern aber auch bei Erwachsenen. Manchmal als Auftrag vom Jugendamt und manchmal in Zusammenarbeit mit einer Klinik.
LG Ute
Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 12-30-2008, 11:52:51 AM
tcsteffi's Avatar
USA-Profi

Hallo,
herzliche Willkommen hier Ich bin auch in Ohio. Gar nicht so weit weg von Euch. Wir wohnen in Akron

Liebe Gruesse,
Steffi
  #16 (permalink)  
Old 12-30-2008, 06:46:36 PM
dylan-marshall's Avatar
Viva los tioz

Quote:
Originally Posted by tcsteffi View Post
Hallo,
herzliche Willkommen hier Ich bin auch in Ohio. Gar nicht so weit weg von Euch. Wir wohnen in Akron

Liebe Gruesse,
Steffi
akron ist auch nicht sehr weit weg von mir
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules