Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > Forums-Mitglieder / Member Area
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 12-01-2008, 01:33:06 PM
Buckyball's Avatar
Ritterbock macht Bock!

Schaetze das werden wir nie erfahren.
14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered
09/01/2008 Case Number current
14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

29/02/2008 Medical done
10/03/2008 Interview in Frankfurt
12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter
31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York
31/05/2008 GC activated
03/06/2008 Applied for SSN
13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

23/06/2008 Amex global credit card transfer approved

25/06/2008 USCIS: Card production ordered

02/07/2008 Got the GC

07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany

#42 (permalink)  
Old 12-01-2008, 01:34:24 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by mafiusu View Post
Es ist ein wenig lustig, aber auch sehr peinlich für euch, wie ihr versucht, euch alle um Kopf und Kragen über mich Lustig zumachen.
Och, da müssen wir uns gar nicht viel Mühe geben. Das ergibt sich aus Deinen Postings ja von ganz alleine.

Quote:
Ich kann mir das nur so erklären, dass der großteil, nicht alle, aber die meisten, ihre Erfahrungen zum allegrößten Teil über Fernseher und Internet sammeln. Die zwei größten Medien zur Verbreitung von Halbwahrheiten. Zusätzlich wurde euch garantiert das erzählt, was ihr versucht mir zu erzählen, und so festigt sich eure Meinung, dass es nahezu unmöglich ist, dauerhaft in die USA einzuwandern. Aus dieser Enttäuschung herraus, versucht ihr diese Enttäuschung auch auf andere umzuwelzen.
Das halte ich für höchst unwahrscheinlich, denn die meisten Herr- und Damenschaften, die sich hier zu Deinen Aussagen geäußert haben, leben in den USA.

Quote:
Aber vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, ob es nicht andere Wege gibt, zu seinem Glück zukommen. Eben halt wie der von mir beschriebene.
Ich wurde falsch verstanden. Ich sagte keineswegs, dass der Arbeitgeber dort einem das Visum ausstellt oder es in der Hand hat. Doch er kann sehr wohl daran etwas tun, dass einem das Visum gewährt wird. Wie in dem von mir genannten Beispiel.
Na, dann sage doch mal, mit welchem Visum Dein ungelernter Cousin in die USA eingewandert ist. Und beantworte doch mal die Frage, mit welchen Visa Deine Partnerin und Du in die USA einwandern werden. Wir lernen ja alle gern hinzu...

Quote:
Ich habe aus meinen Verwandten und Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht und deutlich miterlebt, dass es gar nicht so schwer ist, dort einzuwandern.
Da Du selber bislang nicht in die USA eingewandert bist, wage ich so ganz persönlich es zu bezweifeln, dass Du diesbezügliche "Erfahrungen" und "Erlebnisse" hast. Das sind doch alles Zweite-Hand-Geschichten. Und ich kann mir vorstellen, dass im Stille-Post-Verfahren da einiges an relevanter Information verloren gegangen ist bzw. verfälscht wurde.
Quote:
Also frage ich mich, soll ich dem Glauben, was ich selber Erfahren habe, oder dem, was eine unmenge anderer Leute so verbreiten, die ich nicht mal sehe und kenne.
Warum sollten wildfremde Leute einen Grund haben, Dich anzulügen?

Quote:
Ist doch logisch, dass ich meinen Erlebnissen vertraue.
Welchen Erlebnissen doch gleich? Du bist schließlich nicht in die USA eingewandert. Wir schon.

Quote:
Dann stellt sich mir die Frage, warum ist es für andere Leute ein solches Problem mit der Auswanderung, und für die Leute, die ich kenne, ein Kinderspiel?
Genau das frage ich mich auch. Und ich möchte das "Kinderspiel" ins Reich der Fabeln verweisen, wo es meines Erachtens hingehört.

Quote:
Meine Erklärung dazu habe ich weiter oben im Post abgegen.
Nö, nicht wirklich. Also, welche Visa-Kategorien haben Deine Verwandten denn belegt? Da Du ja alles so supergenau weißt, wirst Du uns das ja sicher sagen können.
  #43 (permalink)  
Old 12-01-2008, 02:11:24 PM
Teriyake's Avatar
USA-Superstar

Quote:

Wenn hier jemand meint, er hätte sich jahre Lang abgemüht, ein Visum zubekommen, dann sollte man sich vielleicht die Frage stellen, was man falsch macht.

Ich kann mir das nur so erklären, dass der großteil, nicht alle, aber die meisten, ihre Erfahrungen zum allegrößten Teil über Fernseher und Internet sammeln. Die zwei größten Medien zur Verbreitung von Halbwahrheiten. Zusätzlich wurde euch garantiert das erzählt, was ihr versucht mir zu erzählen, und so festigt sich eure Meinung, dass es nahezu unmöglich ist, dauerhaft in die USA einzuwandern. Aus dieser Enttäuschung herraus, versucht ihr diese Enttäuschung auch auf andere umzuwelzen.

Dann versucht der eine oder andere in der Tat ein Visum zu erhalten, und scheitert.

Aber vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, ob es nicht andere Wege gibt, zu seinem Glück zukommen. Eben halt wie der von mir beschriebene.
Ich wurde falsch verstanden. Ich sagte keineswegs, dass der Arbeitgeber dort einem das Visum ausstellt oder es in der Hand hat. Doch er kann sehr wohl daran etwas tun, dass einem das Visum gewährt wird. Wie in dem von mir genannten Beispiel.

Ich habe aus meinen Verwandten und Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht und deutlich miterlebt, dass es gar nicht so schwer ist, dort einzuwandern.

Dann stellt sich mir die Frage, warum ist es für andere Leute ein solches Problem mit der Auswanderung, und für die Leute, die ich kenne, ein Kinderspiel?

Meine Erklärung dazu habe ich weiter oben im Post abgegen.
Meine Erklaerung dazu: du und deine Verwandten kommen aus Sizilien, ihr seid mit Don Corleone verwandt, und der hat die US-Regierung samt USCIS am Sack. Dann ist das mit dem Visum kein Problem....

Alla, dann mach mal Butter bei die Fische: welchen Job werden dir deine Kontakte geben, und welches Visum besorgen sie dir dafuer so ganz ohne Probleme, welche Visa, Jobs und Ausbildungen haben sie selbst, wenn das alles so ohne Probleme ging? Aber das ist wahrscheinlich zu persoenlich...

Und zum Cousin mag ich noch anmerken, dass das immerhin vor 9/11 war, und da hat sich seither so einiges getan. Ich hab hier auch Verwandtschaft, die sind 1923 ganz ohne Ausbildung und problemlos eingewandert...

In diesem Sinne
T

Sponsored Links

#44 (permalink)  
Old 12-02-2008, 01:36:08 AM
Banned

Um noch mal auf ein paar der wenigen ernstgemeinten Fragen von euch einzugehen, obwohl mir das zu persönlich ist.

Ich werde ein H1B Cisum bekommen. Ich war schon so einige Male in den USA im Urlaub, wo ich rein aus Neugier in einigen Metallbaufirmen und einem Unternehmen für Erdarbeiten über die Arbeitslage erkundigt habe. Alle diejenigen waren interessiert.

Da ich aber, durch meine viel genannten Kontakte, eine Metallbaufirma in Aussicht habe, steht mein zukünftiger Arbeitsplatz fest, solang ich mich nicht entscheide nach Kanada zugehen.

Da ich als Techniker die Hochschulreife habe, und eine spezielle Qualifikation für Verfahrenstechnik habe, die viele andere in den USA nicht haben, ist es für mich kein Problem, dort angestellt zuwerden, zumal mein Ag sicher nachweisen kann, dass er keinen gleichwertig qualifizierten Techniker mit dieser Qualifikation finden kann. Das nur mal zu mir.

Heute nacht habe ich mit meiner Cousine gechattet, die seit nun 4 Jahren dort lebt. Sie arbeitet in Seattle im Restaurant meines Onkels, als Restaurantfachfrau, wofür sie hier eine Ausbildung gemacht hat. Im Rahmen dieser Ausbildung hatte sie zudem übliche Seminare besucht. Auch sie hat das H1b Visum bekommen, und nun eine Berechtigung zur dauerhaften Aufenthaltserlaubnis bekommen.

Doch selbst jetzt werdet ihr garantiert auf eure Überzeugung beharren, dass nur die "besten" und "wichtigsten" ein Visum erhalten. Von daher habe ich kein Bock mehr auf diesen beschissene Forum, ich habe das gesagt, was ich sagen wollte, und wünsche euch hier noch viel Langeweile und spass daran, euch über die "Minderwertigkeit" anderer Leute aufzugeilen.

Ich bitte darum, meinen Account hier zulöschen, ihr Pappnasen
  #45 (permalink)  
Old 12-02-2008, 01:41:32 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

Quote:
Ich werde ein H1B Cisum bekommen. Ich war schon so einige Male in den USA im Urlaub, wo ich rein aus Neugier in einigen Metallbaufirmen und einem Unternehmen für Erdarbeiten über die Arbeitslage erkundigt habe. Alle diejenigen waren interessiert.

Da ich aber, durch meine viel genannten Kontakte, eine Metallbaufirma in Aussicht habe, steht mein zukünftiger Arbeitsplatz fest, solang ich mich nicht entscheide nach Kanada zugehen.

Doch selbst jetzt werdet ihr garantiert auf eure Überzeugung beharren, dass nur die "besten" und "wichtigsten" ein Visum erhalten. Von daher habe ich kein Bock mehr auf diesen beschissene Forum, ich habe das gesagt, was ich sagen wollte, und wünsche euch hier noch viel Langeweile und spass daran, euch über die "Minderwertigkeit" anderer Leute aufzugeilen.

Ich bitte darum, meinen Account hier zulöschen, ihr Pappnasen
FYI: H1 B visa werden mehr beantragt als ausgestellt werden, daher die vergabe im lotterie verfahren -> musst du da erst gezogen werden

desweiteren: dein wunsche sei mir befehl. ich werde den account stilllegen.

Noch ne Anmerkung fals jemand auf die Idee kommen sollte, dass der Plan von mafiusu funkionieren koennte: H1B setzt immernoch einen Uniabschluss voraus und ist fuer Berufe gedacht, die einen solchen auch erfordern! Demnach ist die Geschicht von seiner Cousine mit Sicherheit ins Land der Maerchen und Fabeln einzuornden.

Garfield

Last edited by AndreasS; 12-02-2008 at 03:57:34 AM.
  #46 (permalink)  
Old 12-02-2008, 01:41:50 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

und deswegen auch : thread closed

Garfield

Closed Thread

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules