Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Family & USA > Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem US-Citizen
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-11-2008, 08:13:24 PM
USA-Greenhorn

Question Affidavit of Support - Fragen

Hallo,

Ich bin seit einigen Jahren in den USA. Mein Optional Practical Training (OPT - F-1 Student VISA) laueft im Januar aus und ich und mein Freund wollen heiraten damit wir zusammenbleiben koennen. Nun zu meiner Frage: Unter anderem muesste ich ja ein Affidavit of Support einreichen wenn ich AOS beantrage. Wie sind denn da die Regelungen... wieviel muss der zukuenftige Mann im Jahr verdienen, wieviel Geld auf der Bank haben, etc.?
Unser Problem ist dass mein Freund nicht wirklich viel verdient (unter 20000 letztes Jahr), z. Zt. Schulden hat (etwas $7000 - das zur Zeit im Court vorliegt) und nur auf Stundenlohn arbeitet. Wir wuerden schon irgendwie ueber die Runden kommen, aber ich weiss nicht ob das Government das auch so sieht. War von euch jemand in der gleichen Lage? Irgendwelche Tips wie ich das trotzdem durchbringen koennte?? Waere es denn z.Bsp. moeglich auch ein Affidavit of Support von meinen Eltern ausfuellen zu lassen (zusaetzlich zu dem von meinem Freund), da es ja im Prinzip darum geht dass die nicht wollen das ich dem Government auf der Tasche liege?

Waere lieb wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen koennte....
Danke!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 09-11-2008, 08:17:27 PM
infineon's Avatar
USA-Genius

nein deine eltern koennen es nicht machen, nur US citizens koennen co-sponsor sein. dein zukuenftiger mann muss ein bestimmtes gehalt haben um dich alleine sponsern zu koennen, ansonsten braucht ihr einen co-sponsor. das wurde aber alles schon mehrmals im forum durchgekaut, betaetige doch mal die suchfunktion.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
for instructions!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 09-11-2008, 10:24:35 PM
Evi's Avatar
Evi Evi is offline
USA-Guru

Hier die Poverty guidelines fuer 2008. Fuer nen 2Personenhaushalt muesste dein Mann also (wenn er nicht im Militaer ist) $17.500 im Jahr machen. http://www.uscis.gov/files/form/I-864P.pdf

03/19/2008 - I751 sent out to TSC Mesquite
03/26/2008 - case transferred to VT
04/17/2008 - biometrics scheduled
05/19/2008 - got I551 extension stamp via INFOPASS
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 09-11-2008, 10:34:47 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

ihr koennt euch auch nen co-sponsor suchen, zB seine eltern wenn die dann genuegend verdienen

Garfield

Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 09-22-2008, 08:55:28 PM
USA-Greenhorn

danke euch allen... vor allem fuer den link

dumme frage, aber muessen es $17500/jahr nach steuerabzug sein?
und wuerde mein freund auch als sponsor angenommen wenn er nur part-time angestellt ist (also ohne benefits/ auf studenlohn arbeitet, etc.) solange er mehr als $17500 verdient?
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 09-22-2008, 10:25:49 PM
d-dee's Avatar
...

es zaehlt wieviel taxable income er hat (er weiss schon was gemeint ist) egal in welcher form er arbeitet.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 12-04-2008, 05:18:26 AM
USA-Greenhorn

Müssen mein Verlobter die poverty guideline für eine 4 Personen Haushalt für das I-134 erfüllen, da wir für den Anfang erstmal bei seinen Eltern wohnen werden???
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 12-04-2008, 07:17:12 AM
Evi's Avatar
Evi Evi is offline
USA-Guru

Nein, dein mann sponsort DICH und nicht seine eltern, die sind ja keine Immigrants sondern bereits USC. Also wuerde ich sagen, er muss nur nen 2Personenhaushalt sponsorn.

03/19/2008 - I751 sent out to TSC Mesquite
03/26/2008 - case transferred to VT
04/17/2008 - biometrics scheduled
05/19/2008 - got I551 extension stamp via INFOPASS
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 12-15-2008, 03:55:23 AM
USA-Genius

häng mich mal eben hier mit dran:

Wenn wir zur Sicherheit einen co-sponsor für mein Visum brauchen/haben möchten, da das Einkommen bei meinem Mann ja erst garantiert zu ungleichmäßig sein wird und er ja auch erst ab Januar etwas gleichbleibende Einkünfte haben wird...muss ich dann nur zu dem Haushalt des co-sponsors mit zugerechnet werden?

Sprich, wenn meine Schwiegereltern co-sponsorn und wir nicht mit ihnen zusammen leben wollten, müssten die die Einkommensrichtlinien für einen drei-Personen-Haushalt erfüllen (sie selber und ich) oder halt für einen sechs-Personen-Haushalt (Schwiegies, mein Mann, ich und unsere beiden Kinder)?

Wir wollen jetzt halt auf Nummer sicher gehen und gucken uns mal nach einem Co-Sponsor um.

03. November 08: I-130, G-325a in Frankfurt
04. November 08: DS-230 part I in Frankfurt persönlich abgegeben
05. November 08: mein Mann fliegt schon mal voraus nach Lubbock, TX

06. November 08: bank account eröffnet
18. November 08: US-Pässe der Kinder sind angekommen

29. November 08: SSN von einem Kind angekommen
04. Dezember 08: noch fehlende SSN angekommen
Reply With Quote
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules