Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Family & USA > Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem US-Citizen
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #661 (permalink)  
Old 11-30-2008, 05:49:02 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Djazira View Post
Ne soweit ich weiss gibts ein grünes Formular wenn du mit VISA Waiver einreist, was du ja tust oder ein weisses Formular wenn Du mit einem Visum einreist. Ich musste auf dem grünen Zettel nichts ankreuzen. Du musst dann einfach auf dem Formular von I-129F zuunterst bei der Frage wo steht ob Du dich in den Staaten befindest ja ankreuzen und die Nummer auf dem I-94 Formular eintragen.

Na ja vor mir war eben Paris Hilton, da war der Officer ziemlich gut gelaunt....und ich hab den *Frauenfaktor* den Du nicht hast....grins.
das man auf dem antrag für das K1 entsprechend angeben kann/muss, dass man derzeit im land ist, ist klar.

worum es mir aber geht ist, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass ich im februar am POE zurück nach deutschland geschickt werde, wenn ich vorher im dezember bereits einen antrag auf K1 gestellt habe.
Reply With Quote
Sponsored Links

#662 (permalink)  
Old 11-30-2008, 05:53:41 AM
ThatRuffcutt'sWoman's Avatar
Moderator

zu dem Thema bitte hier weiter posten

Einreise während K-1 läuft

Wir haben übrigens eine Suchfunktion

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

03 MAY 07 - wedding in Mannheim
15 MAY 07 - I-130 in FRA
03 SEP 07 - hubby PCSed to Ft. Stewart
21 SEP 07 - Pack 3
29 OCT 07 - 23 DEC 08 Iraq
13 FEB 08 - faxed checklist
15 APR 08 - 04 MAY 08 RnR
30 JUL 08 - Pack 4
20 AUG 08 - Medical in FRA
26 AUG 08 - Interview in FRA
01 SEP 08 - visa in mail
05 DEC 08 - die Movers kommen, ich bin heimatlos
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

10 DEC 08 - FRA-ORD-SAV
17 DEC 08 - applied for SSN and signed the lease for our new home
23 DEC 08 - 477 long days alone are finally over, I got my baby back
26 DEC 08 - SSN in mail
Reply With Quote
  #663 (permalink)  
Old 11-30-2008, 06:02:06 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by ThatRuffcutt'sWoman View Post
zu dem Thema bitte hier weiter posten

Einreise während K-1 läuft

Wir haben übrigens eine Suchfunktion
sorry und danke war eigentlich gar nicht beabsichtigt, aber das gespräch hat sich in die richtung entwickelt
Reply With Quote
  #664 (permalink)  
Old 12-01-2008, 11:32:18 PM
USA-Freund

ich hab zum einkommen, das nachgewiesen werden muss, auch mal eine frage.

brutto muss über den 125% sein, habe ich das soweit richtig? und was genau zählt denn jetzt dazu? wird da z.b. child support mit eingerechnet? oder nur der tatsächliche lohn?
habe dazu leider noch keine wirklich konkrete aussage im web gefunden.
Reply With Quote
  #665 (permalink)  
Old 12-02-2008, 05:58:22 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

tatsaechlicher Lohn...
  #666 (permalink)  
Old 12-02-2008, 06:09:31 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
tatsaechlicher Lohn...
also gar keine anderen eingänge, auch wenn sie nachweisbar und regelmässig sind?
Reply With Quote
  #667 (permalink)  
Old 12-02-2008, 06:49:56 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Und was ist wenn die Zahlungen eingestellt werden.....

Wenn es nicht reicht..such einen Co-sponsor...
  #668 (permalink)  
Old 12-02-2008, 07:07:34 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
Und was ist wenn die Zahlungen eingestellt werden.....

Wenn es nicht reicht..such einen Co-sponsor...
ersteres ist kein argument. sie könnte auch jederzeit ihren job verlieren

das problem ist, dass sie aus gesundheitlichen gründen eine weile unemployed war und in dieser zeit zwar unemployment bekam, aber das ist natürlich jetzt nicht die welt. und mit 2 kids ist die poverty dementsprechend etwas höher.

noch ne (vielleicht dümmliche) frage...

in welchem zeitraum muss denn das einkommen nachgewiesen werden? im letzten steuerjahr, egal wann man dann beantragt, oder die 12 monate vor dem antrag (also z.b. juni 08 - juni 09).

gibt´s da ne quelle, wo ich das alles nachlesen kann? auf der offiziellen seite habe ich dazu direkt keine infos gefunden und auch sonst irgendwie nichts.

danke auf jeden fall für deine antwort rabiene

p.s.: co-sponsor ist kein problem, aber wir würden das gerne eben ohne co durchziehen. schließlich haben wir auch unseren stolz
Reply With Quote
  #669 (permalink)  
Old 12-02-2008, 07:16:51 AM
lamissv's Avatar
USA-Freund

Hallo Mrtattoo,
die Suchfunktion hilft dabei ziemlich weiter... Zum Beispiel hier könntest Du Antwort bekommen:
I-134 Affadavit of Support
Ich meine, dass der letzte Tax Return, sowie das Einkommen der letzten 3 Monate es tut, bin aber nicht 100 % sicher.
Und: besser über den eigenen Stolz hinwegsehen als Probleme bekommen.
Verena
December 23rd - NOA 2 in mail
January 9th - Pack 2 in mail

Reply With Quote
  #670 (permalink)  
Old 12-02-2008, 07:31:22 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
ersteres ist kein argument. sie könnte auch jederzeit ihren job verlieren
Das koennte sie..aber als Sponnsor sollte sie darauf achten den nicht zu verlieren ..und auf die Zahlung des Unterhalts hat sie ja nicht wirklich Einfluss...

Quote:
co-sponsor ist kein problem, aber wir würden das gerne eben ohne co durchziehen. schließlich haben wir auch unseren stolz
Den man aber vielleicht in solch einem Fall mal beiseite lassen muss/sollte...was nutzt der ganze Stolz wenn ihr das Visa nicht bekommt....
  #671 (permalink)  
Old 12-02-2008, 09:05:41 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by lamissv View Post
Hallo Mrtattoo,
die Suchfunktion hilft dabei ziemlich weiter... Zum Beispiel hier könntest Du Antwort bekommen:
I-134 Affadavit of Support
Ich meine, dass der letzte Tax Return, sowie das Einkommen der letzten 3 Monate es tut, bin aber nicht 100 % sicher.
Und: besser über den eigenen Stolz hinwegsehen als Probleme bekommen.
Verena
hmm... dann hatte ich wohl nen tippselfehler drin ich werd mich da mal reinlesen. danke dir
Reply With Quote
  #672 (permalink)  
Old 12-02-2008, 10:10:41 AM
USA-Freund

meine holde geht grad ab wie ein zäpfchen die meckert wie ein rohrspatz auf der einen seite wird ihr der child support so ausgelegt, dass er auf das einkommen angerechnet wird und sie ist somit für gewisse dinge "not qualified" und auf der anderen seite wird es nicht angerechnet. einmal ist somit das einkommen zu hoch, beim anderen wohl knapp zu niedrig. fast schon wieder lustig.

wobei ich nicht mal weiß, ob sie jetzt netto oder brutto gerechnet hat. muss ich sie nochmal fragen.
Reply With Quote
  #673 (permalink)  
Old 12-03-2008, 07:05:30 AM
USA-Greenhorn

Hey there,

ich hätte auch noch eine kurze Frage zu meiner eigenen Beruhigung. Wir habe endlich! I-29F ausgefüllt und wollen es nächste Woche senden. Und zwar geht es um die berüchtigte Frage 18 in Part B. Wir haben das ganz kurz und knapp gehalten: Notiert, wann wir uns kennengelernt haben (Datum) und das wir fast jeden Tag miteinander verbracht haben und wir uns lieben und nun heiraten möchten. Haben das Feld komplett beschrieben.

Denkt ihr, dass ist genug Info?

Viele Grüße

Katharina
Reply With Quote
  #674 (permalink)  
Old 12-03-2008, 07:20:54 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
wobei ich nicht mal weiß, ob sie jetzt netto oder brutto gerechnet hat. muss ich sie nochmal fragen.
Ja mach mal...nicht das sie netto genommen hat und sich umsonst aufregt......aber auch wenn...nix dazu sagen..sonst regt sie sich noch mehr auf...
  #675 (permalink)  
Old 12-03-2008, 08:02:43 AM
Panterchen's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by ninchen83 View Post
Hey there,

ich hätte auch noch eine kurze Frage zu meiner eigenen Beruhigung. Wir habe endlich! I-29F ausgefüllt und wollen es nächste Woche senden. Und zwar geht es um die berüchtigte Frage 18 in Part B. Wir haben das ganz kurz und knapp gehalten: Notiert, wann wir uns kennengelernt haben (Datum) und das wir fast jeden Tag miteinander verbracht haben und wir uns lieben und nun heiraten möchten. Haben das Feld komplett beschrieben.

Denkt ihr, dass ist genug Info?

Viele Grüße

Katharina
Ich hab schon von cases gehört, die approved wurden ohne Fotos etc. und andererseits aber eben auch schon welche, die über ne Seite geschrieben hatten wie sie sich kennengelernt hatten etc. und da wollte USCIS doch nochmal Beweise, dass das auch wirklich stimmt und schrieben "please, elaborate on how you met". Echt ein Witz.

Also, wenn du mich fragst, würd ich dir raten lieber ein bisschen mehr zu schreiben. Wir hatten ne halbe Seite extra angeheftet. Haben die Umstände beschrieben, wie wir uns kennengelernt haben und wann wie oft und wo wir uns seitdem getroffen haben.
Nov 13: case got assigned to an officer
Dec 22: 2 senators and one congressman contacted
Jan 8 2009: we got approved!!!
Reply With Quote
  #676 (permalink)  
Old 12-03-2008, 08:49:10 AM
USA-Greenhorn

@Panterchen: Das ist ja wohl echt der totale Witz! Unglaublich……

Die Umstände sind eine (meiner Meinung nach) total ungläubige und abwegige Story.
Wie gesagt, wir haben uns fast jeden Tag nach der Arbeit gesehen und haben quasi miteinander gelebt. Ich bin nur noch ganz sporadisch nach hause, um die Post zu holen. Wie kann ich den Fakt, dass wir „miteinander gelebt“ haben denn noch positiv ausschmücken??

Dazu kommt, dass wir uns nicht sicher sind, ob wir so frei schreiben können, da er ja noch verheiratet und noch in der Army ist. Das sieht ja dann quasi nach Ehebruch aus (was in der Army schwer bestraft wird). Die beiden haben die Scheidung erst im November eingereicht, obwohl sie seit fast 2 Jahren nicht mehr zusammengelebt haben (er hat die ganze Zeit in der family housing gewohnt und seine Frau mit ihrem Freund) Mein Freund meinte, dass wir alles etwas allgemeiner halten sollten und dann eben schreiben, dass wir uns zu einem späteren Zeitpunkt verliebt haben – verständlicherweise möchte er jeden Ärger umgehen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das so langt. Ob es überhaupt Ärger geben kann? Und viele Beweise haben wir nicht. Uns war ja nicht von Anfang klar, dass wir heiraten möchten. Wir haben deswegen extra im Oktober eine Digicam gekauft, um Fotos zu machen. Briefe etc. gibt es nicht, da wir eben jeden Tag zusammenhingen.

LG,

Katharina
Reply With Quote
  #677 (permalink)  
Old 12-03-2008, 09:34:29 AM
CWR2005's Avatar
Moderator

Quote:
Dazu kommt, dass wir uns nicht sicher sind, ob wir so frei schreiben können, da er ja noch verheiratet und noch in der Army ist.
Wenn er noch verheiratet ist, dann koennt Ihr aber doch die I-129f noch gar nicht einreichen....??
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #678 (permalink)  
Old 12-04-2008, 01:31:47 AM
USA-Greenhorn

@CWR: Das ist auch korrekt, aber er wird am Freitag geschieden War ne absolute Blitzscheidung: Vom ersten Anwaltsgang bis Scheidung 1,5 Monate! Das sowas in Deutschland möglich ist, hätte ich niemals gedacht.

Hab auf Panterchen gehört und das Problem hat sich gelöst Ich hab ihm gesagt, dass das ganze ausführlicher sein muss, da wir eben beweisen müssen, dass wir zusammen sind, obwohl er theoretisch noch eine Ehefrau hat - und hab jetzt ne halbe Seite. Das sollte genügen...

Ganz viele Grüße,

Katharina
Reply With Quote
  #679 (permalink)  
Old 12-04-2008, 04:33:41 PM
Flyingalexa's Avatar
USA-Greenhorn

Ich wuensche dir viel erfolg und alles wird schon gut gehen.

Flyingalexa
Reply With Quote
  #680 (permalink)  
Old 12-04-2008, 04:35:49 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

Quote:
@CWR: Das ist auch korrekt, aber er wird am Freitag geschieden War ne absolute Blitzscheidung: Vom ersten Anwaltsgang bis Scheidung 1,5 Monate! Das sowas in Deutschland möglich ist, hätte ich niemals gedacht.
Katharina
wann wird die scheidung dann rechtskraeftig?

Garfield

Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules