Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Family & USA > Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem US-Citizen
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #81 (permalink)  
Old 11-23-2008, 01:21:30 AM
USA-Fanatiker

Bellflower liegt neben Longbeach oder Anaheim, sagt Dir das was? Ist ca. 15 Autominuten vom LAX Flughafen entfernt.

K1 Timeline:

08/22/08 sent petition to cali
08/29/08 NOA1
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

12/23/08 RFE
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #82 (permalink)  
Old 11-30-2008, 05:56:51 AM
USA-Fanatiker

Mr. Tattoo, die wahrscheinlichkeit denke ich ist eher klein...Ich war im Oktober drüben und geh im Januar nochmals während das K1 läuft. Es muss jeder selber wissen. Von der Botschaft wirds nicht verboten. Somit musst du selber entscheiden. Bei mir wars kein Problem und ich hab mir viel zu viele Sorgen gemacht. Und mit den binding ties die ich mitnehme kann ja jeder sehen dass ich wieder zurück muss.

K1 Timeline:

08/22/08 sent petition to cali
08/29/08 NOA1

12/23/08 RFE
Reply With Quote
  #83 (permalink)  
Old 11-30-2008, 06:45:22 AM
USA-Freund

schau mer mal, dann seh mer schon

erstmal müssen wir ja "filen". und ob das wirklich im dezember schon klappt.... k.a. ich hatte ja, wie gesagt, bei der letzten einreise schon probleme, weil "nur" 6 monate zwischen meinen aufenthalten lagen.

danke für deine antworten
Reply With Quote
Sponsored Links

#84 (permalink)  
Old 11-30-2008, 10:46:22 AM
lamissv's Avatar
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by mrtattoo View Post
schau mer mal, dann seh mer schon

erstmal müssen wir ja "filen". und ob das wirklich im dezember schon klappt.... k.a. ich hatte ja, wie gesagt, bei der letzten einreise schon probleme, weil "nur" 6 monate zwischen meinen aufenthalten lagen.

danke für deine antworten
Echt?! Warum denn das?
Also, ich hatte im Mai keine Probleme, obwohl ich im Januar das letzte Mal da war... Fahre jetzt am 18.12. wieder und habe vorher extra bei der Botschaft angerufen, weil ja auch mein I-94 dummerweise nicht entfernt wurde (hab's zurückgeschickt etc. pp.) und die sagten "Take the evidence that you left (copy of ticket and green slip) and it will be ok." Nix von wegen "So oft geht nicht."
Bin ein wenig nervös, auch wenn ich denke, dass ich das gar nicht muss. Wir haben K-1 schon gefiled, wie Du an meiner Signatur siehst. Fand der Typ von der Botschaft aber auch nicht schlimm.
Ich melde mich später einfach mal, wie die Einreise lief. Wird schon hinhauen.
V
December 23rd - NOA 2 in mail

Reply With Quote
  #85 (permalink)  
Old 11-30-2008, 11:08:50 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by lamissv View Post
Echt?! Warum denn das?
Also, ich hatte im Mai keine Probleme, obwohl ich im Januar das letzte Mal da war... Fahre jetzt am 18.12. wieder und habe vorher extra bei der Botschaft angerufen, weil ja auch mein I-94 dummerweise nicht entfernt wurde (hab's zurückgeschickt etc. pp.) und die sagten "Take the evidence that you left (copy of ticket and green slip) and it will be ok." Nix von wegen "So oft geht nicht."
Bin ein wenig nervös, auch wenn ich denke, dass ich das gar nicht muss. Wir haben K-1 schon gefiled, wie Du an meiner Signatur siehst. Fand der Typ von der Botschaft aber auch nicht schlimm.
Ich melde mich später einfach mal, wie die Einreise lief. Wird schon hinhauen.
V
keine ahnung, welche laus diesem officer über die leber gelaufen war. bislang war eigentlich immer alles ohne probleme abgelaufen. nur der typ wollte wirklich alles ganz genau wissen und der hatte es oberwichtig.
Reply With Quote
  #86 (permalink)  
Old 12-01-2008, 07:04:45 AM
lamissv's Avatar
USA-Freund

Tja, ich denke mal das liegt daran, dass hier Menschen die ihnen zur Verfügung stehende Macht leicht ausnutzen... Nun ja.
Nur aus Interesse - gibt es irgendwen hier, der - wegen K-1 oder I-94 oder was auch immer - nicht einreisen durfte. Also, irgendwer, der nach Hause geschickt wurde?
Verena

Reply With Quote
  #87 (permalink)  
Old 12-01-2008, 04:24:57 PM
Allie's Avatar
USA-Profi

guckst du hier....

Hi

Angst vor Einreise

K1 Timeline:
07/17/08 Petition 129 sent in - auf geht´s
08/07/08 NOA1
12/05/08 NOA2
12/31/08 Pack3 erhalten
Reply With Quote
  #88 (permalink)  
Old 12-03-2008, 12:10:38 AM
lamissv's Avatar
USA-Freund

Hallo Allie,
danke Dir.
Da ich ja eh beschlossen habe zu fahren und das legal bei K1 kein Problem ist, werde ich mich jetzt nicht weiter verrückt machen. Flug ist gebucht, Urlaub hab ich genommen, also los geht's. Da nun wirklich zu 99 % positive Erfahrungen gemacht wurden, sehe ich das einfach mal auch so. Werde einfach ehrlich sein, dann klappt's schon!
Verena

Reply With Quote
  #89 (permalink)  
Old 12-03-2008, 12:39:27 AM
Allie's Avatar
USA-Profi

Ich denke auch, dass die geglückten Einreisen während K1 deutlich überwiegen. Ich habe lediglich mal die Threads rausgekramt, da die Frage nach Beispielen wo es halt nicht geklappt hat hier immer mal wieder auftaucht...

Viel Glück!

K1 Timeline:
08/07/08 NOA1
12/05/08 NOA2
12/31/08 Pack3 erhalten
Reply With Quote
  #90 (permalink)  
Old 12-03-2008, 06:02:13 AM
lamissv's Avatar
USA-Freund

Default Es ist immer gut, vorbereitet zu sein!

Quote:
Originally Posted by Allie View Post
Ich denke auch, dass die geglückten Einreisen während K1 deutlich überwiegen. Ich habe lediglich mal die Threads rausgekramt, da die Frage nach Beispielen wo es halt nicht geklappt hat hier immer mal wieder auftaucht...

Viel Glück!
Fand ich auch total nett, Allie - und hat mich wieder an die Suchfunktion erinnert.
Ich glaube, es ist sehr leicht, sich total verrückt zu machen und dann total nervös vor dem IO zu stehen. Da mache ich mich doch am besten gar nicht erst wahnsinnig, dachte ich mir.
Mir ist aufgefallen, dass in den Beispielen (waren 2, glaub ich) immer was richtig schief lief - entweder ein unmöglicher Officer oder ... nun ja, Unehrlichkeit oder Unplausibilität der Aussagen.
Ich hab die Uni gebeten, mir Bescheinigungen auszustellen, dass ich ab Mitte Januar wieder unterrichten muss. Das sieht so aus:

"This is to confirm that Ms Verena Schäfers is contractually obliged to
teach the courses 'Postcolonial Theory and Key Applications', as well as 'Technical English for NanoEngineers' and 'Technical English for Technical Logistics' in the Department of Anglophone Studies at the University of Duisburg-Essen, Germany, in the winter term of 2008/2009. The semester ends 6 February, 2009. Unless Ms Schäfers teaches the entire course, she will not be paid for her teaching.
I therefore have no hesitation in stating that I am positively certain she will return to Germany in January after her stay in the Unites States over Christmas and the New Year."

Hat mein Doktorvater geschrieben und entspricht 100 % der Wahrheit. Was haltet Ihr davon?
Eine ähnlich lautende Bescheinigung hab ich noch von dem anderen Fach, bei dem ich unterrichte, wo auch drinsteht, dass ich bereits für März nen Vertrag abgeschlossen habe.
Werde ich natürlich nur vorzeigen, wenn es gefordert wird, sonst trägt man zu dick auf.
So, ich denke, ich bin gut vorbereitet. Freue mich darauf, in etwa 2 Wochen meinen Süßen in die Arme zu schließen und mache mir einfach keine Sorgen mehr. So.

Liebe Grüße an alle -
Verena

Reply With Quote
  #91 (permalink)  
Old 12-03-2008, 07:43:38 AM
Allie's Avatar
USA-Profi

Das ist gut. Nimm´ aber gar nicht andere binding ties mit. Das macht nur verdächtig (meine Meinung - schon auf den vorherigen Seiten) und Du hast ja auch gelesen: Wenns ganz blöd kommt, dann akzeptieren sie nicht einmal zurückgelassene Kinder zu Weihnachten...

Ansonsten denke ich, dass grundsätzlich nichts dazwischen kommen wird.

Ich sehe aber die POEs auch nicht als "Machtbesessene", sondern wirklich Menschen, die einfach ihren Job machen - das sie dabei einen speziellen Auftritt haben, das stimmt schon. Bei meiner letzten Reise fragte mich der Officer, was ich den am angegebenen Ort machen würde. Daraufhin sagte ich "spending the night with my boyfriend" Er bekam seine ehrliche Antwort....

K1 Timeline:
08/07/08 NOA1
12/05/08 NOA2
12/31/08 Pack3 erhalten
Reply With Quote
  #92 (permalink)  
Old 12-04-2008, 04:58:58 PM
USA-Greenhorn

Default riablue

Hi,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen...
Zu dem Zeitpunkt als ich wieder mit dem tourist waiver program einreisen wollte, hatte mein Freund bereits I-129 eingereicht, war aber noch auf dem Weg zum NVC. Laut Auskunft eines amerikanischen Rechtsanwalts könne ich jederzeit wieder als Tourist einreisen. Am Flughafen in Philadelphia wurde ich jedoch von einem Officer aufgehalten und befragt. Ich hatte recht viel Gepäck dabei aber auch ein Rückflugticket. Da ich meinen Freund besuchen wollte, meine letzte Ausreise aber auch erst ein paar Wochen her war, wurde immer weiter nachgebohrt. Nachdem ganz gezielt nachgefragt wurde und ich zugab evtl. während meines Aufenthalts zu heiraten wurde mir die Einreise verweigert, habe einen Eintrag im Reisepaß erhalten und wurde postwendend nach Deutschland zurückgeschickt.

Also vorsichtig, die Einreise ist nicht immer gewährleistet. Mit weniger Gepäck wäre ich vielleicht gar nicht aufgefallen und Philadelphia soll angeblich besonders streng sein.

Ich drücke dir die Daumen
Reply With Quote
  #93 (permalink)  
Old 12-04-2008, 05:29:32 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

wieviel gepaeck hattest du denn dabei? und warum sagst du denne dass du heiraten willst wenn du ein visum aufm weg hast????

Garfield

Reply With Quote
  #94 (permalink)  
Old 12-05-2008, 12:10:55 AM
lamissv's Avatar
USA-Freund

Ich mach mir keine Sorgen, da ich nur einen Koffer mitnehme, indem sich nur Klamotten und Weihnachtsgeschenke befinden werden und einfach sagen werde, was Sache ist. Ich will ja bei diesem Aufenthalt keinesfalls heiraten, also sag ich einfach "Nö", wenn ich gefragt werde. Hab ja auch genug binding ties.
ICh reise über Chicago ein. War auch schonmal in Philly und da gab's keienrlei PRobleme. War aber auch meine erste Reise.
Wie oft bist Du denn zu dem Zeitpunkt gereist, riablue?
V

Reply With Quote
  #95 (permalink)  
Old 12-05-2008, 12:29:01 AM
dylan-marshall's Avatar
Viva los tioz

Quote:
Originally Posted by riablue View Post
Hi,

Zu dem Zeitpunkt als ich wieder mit dem tourist waiver program einreisen wollte, hatte mein Freund bereits I-129 eingereicht, war aber noch auf dem Weg zum NVC. Laut Auskunft eines amerikanischen Rechtsanwalts könne ich jederzeit wieder als Tourist einreisen. Am Flughafen in Philadelphia wurde ich jedoch von einem Officer aufgehalten und befragt. Ich hatte recht viel Gepäck dabei aber auch ein Rückflugticket. Da ich meinen Freund besuchen wollte, meine letzte Ausreise aber auch erst ein paar Wochen her war, wurde immer weiter nachgebohrt. Nachdem ganz gezielt nachgefragt wurde und ich zugab evtl. während meines Aufenthalts zu heiraten wurde mir die Einreise verweigert, habe einen Eintrag im Reisepaß erhalten und wurde postwendend nach Deutschland zurückgeschickt.

Also vorsichtig, die Einreise ist nicht immer gewährleistet. Mit weniger Gepäck wäre ich vielleicht gar nicht aufgefallen und Philadelphia soll angeblich besonders streng sein.

kann ich mir vorstellen philly ist krass
die haben mich da auch schon ein paar mal in der mangel gehabt,aber konnten mir ja nix,
aber ich hatte auch schon coole officers in philly
kommt immer drauf an,egal wo
So lord, wont you buy me a mercedes benz ?
Reply With Quote
  #96 (permalink)  
Old 12-05-2008, 01:04:38 AM
dylan-marshall's Avatar
Viva los tioz

Quote:
Originally Posted by riablue View Post
Hi,

jetzt hab ich aber noch ne frage ich holte mein gepeaeck erst immer nach der immigration in philly ab,also haben sie nie gesehen was ich dabei habe
du gehst aus den flieger raus in philly kommst zur imigration gehst da durch und dann kommst du zum gepaeck band
also haben sie dich quasi wie mich damals schon an der immigration rausgezogen und dein pass mit gc in meine fall in einen roten umschlag dann musst du raus,kommst ans gepaeck band nimmst deine koffer und musst zum secondary inspection office auf der rechten seite
dann wird befragt und gepaeck durchwuehlt wenigstens musste dann nicht mehr zum zollweil sie dir ein stempel aufs weisse formular machen das du schon durch gesucht worden bist
So lord, wont you buy me a mercedes benz ?
Reply With Quote
  #97 (permalink)  
Old 12-05-2008, 07:56:42 AM
spot's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by garfieldshome View Post
wieviel gepaeck hattest du denn dabei? und warum sagst du denne dass du heiraten willst wenn du ein visum aufm weg hast????
Das habe ich mich auch gefragt...

Reply With Quote
  #98 (permalink)  
Old 12-06-2008, 05:44:21 AM
USA-Greenhorn

Hallo zusammen,
bei mir ist auch schon das Gepäck durchsucht worden und ich bin begragt worden, nachdem ich schon durch die immigration durch war, mein Gepäck schon hatte und nur noch durch den Zoll musste. Man ist also anscheinend echt erst drin, wenn man durch alles durch ist! Das war übrigens in Detroit und ich hatte auch 2 Koffer dabei. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch kein Visum beantragt, geschweige denn eine Ahnung, dass ich das mal tun würde.
Ich wühl mich hier auch grad durch die ganzen Einreise während K1 läuft Sachen. Ich will nämlich über Sylvster für 2 Wochen meinen Schatz besuchen. Ist ja echt unglaublich! Auf der einen Seite muss man ständig beweisen, dass man eine richtige Beziheung führt und auf der anderen Seite werden einem die Beuche so schwer gemacht. Macht mich echt wütend. Vor allem wenn ich so Sachen wie diese älteren Beiträge lese, dass da jemand mit bewaffneter Polizei wieder ins Flugzeug geführt wurde. Wenn mir das passieren würde, bräuchte ich erstmal eine Therapie um überhaupt wieder in die USA einzureisen.
Deswegen überlege ich jetzt auch gerade, ob ich es überhaupt wagen soll. Ich war schon 2 mal dieses Jahr für jeweils 6 Wochen da. Und habe kaum binding ties, da ich im November meinen Uniabschluss gemacht habe, wieder bei meinen Eltern wohne und nur zwischendurch als Hostess auf Messen arbeite. Habe also keinen Mitevertrag und auch keinen festen Arbeitsvertrag. Ich könnte mir höchstens bestätigen lassen, dass ich im Januar auf einer Messe arbeite.
Wahrscheinlich hat eh keiner eine richtige Antwort für mich, aber es tut einfach mal ganz gut sich diesen Einreisefrust von der Seele zu schreiben. Das letzte mal habe ich meinen Freund im Oktober gesehen, da war er hier. Ich finde, es ist echt an der Zeit sich mal wieder zu sehen...
Reply With Quote
  #99 (permalink)  
Old 12-06-2008, 12:10:30 PM
Allie's Avatar
USA-Profi

Ich kann Dich gut verstehen. Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit zurückgeschickt zu werden schon sehr gering. Aber die wenigen Beispiele in denen es dann schiefgegangen sind, machen einem schon wenig Angst. Ich persönlich denke, dass es - wenn - dann auch nicht an den Binding Ties liegt (deutsche Arbeits- und Mietverträge kann man m. E. in die Tonne kloppen), sondern die Officer einen so oder so heimschicken.
Zollkontrolle kann einem auch - unabhängig vom Einreisegrund - immer passieren. Ich glaube, dass hier wirklich einfach immer mal wieder Stichproben gemacht werden.

Wenn Du Ticket und Reise geplant hast, dann flieg und bleib bei im Zweifel bei der Wahrheit. Wie weit seit Ihr denn mit Eurer Petition? Erzähle Ihnen von Hochzeitsvorbereitungen, die Du definitiv nicht aus der Hand geben kannst

K1 Timeline:
08/07/08 NOA1
12/05/08 NOA2
12/31/08 Pack3 erhalten
Reply With Quote
  #100 (permalink)  
Old 12-06-2008, 05:56:54 PM
USA-Greenhorn

einen Koffer, einen Bundeswehrsack und im Handgepäck hatte ich ein Küchengerät. Dieses mußte ich in Deutschland schon komplett auseinandernehmen. Aber es stimmt, mein Gepäck habe ich erst anschließend geholt, wurde aber nicht durchsucht.

Innerhalb eines 3/4 Jahres bin ich einmal für 3 Wochen und das zweite Mal für 8 Wochen dort. Vielleicht war das auffällig genug!?!

Ein Officer hat mich dann in die Mangel genommen und ganz gezielt Fragen gestellt. Der war knallhart und super kurz angebunden. Da dachte ich mir immer schön bei der Wahrheit bleiben. Wer weiß was mir sonst noch blüht. In dem Raum war u.a. noch eine Frau die in Handschellen abgeführt wurde, das war auch nicht gerade aufbauend! Ein Kollege hat mich dann in einen Nebenraum gebracht, weitere Fragen gestellt die in einem Protokoll aufgenommen wurden. Dieser Officer war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Das war echt wie im Film, böser cop - guter cop. Doch es half alles nichts, ich wurde in Begleitung zweier Officer zum gate gebracht. Erst in Deutschland habe ich meinen Paß zurück erhalten.

Vom Flughafen aus bin ich direkt zum Konsulat. Ohne Termin oder Wartezeit durfte ich direkt zu einem Schalter. Das ist jetzt gute 3 Monate her und habe nächste Woche meinen Interviewtermin. Trotz der positiven Bericht habe ich richtig Bammel.

Weiß jemand ob man mit VISUM die Einreise von einem Officer verweigert bekommen kann?
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes