![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
@ Ezri,
also wenn ich in USA unterwegs bin und irgendein Ami fragt mich ob Deutschland noch besetzt ist, dann versteh ich das ja noch einigermassen. Aber wenn jemand aus der Schweiz heute noch glaubt dass Deutschland von den einstige Siegermaechten besetzt sei, dann komm ich da net ganz mit. Die Besetztung Deutschlands endete 1949 mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland. Die vielen US Installations in D sind ein Produkt des "Kalten Krieges" und wurden ab ca. 1951 bezogen bzw. neu gebaut. Viele Gruesse, ST |
|
||||
|
Laut dem Link von kgirl endete die Besetzung erst 1990
Quote:
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Jaja, schon klar.... allerdings begruendete dieses Vorbehaltsrecht nicht den Besatzungsstatus. Aber egal, ich interessiere mich halt schon fuer sowas und wenn ich dann lese ich waere in einem besetzten Land aufgewachsen dann stellen sich mir die Nackenhaare, denn als "Besatzer" oder gar "Feind" habe ich die Amerikanischen Soldaten nie kennengelernt, ganz im Gegenteil :-)
Peace?? |
|
||||
|
Quote:
Hmm... in Bezug auf Deutschland war das Wort "Besatzung" immer neutral, ich hab es nie als feindlich empfunden... Klar, Peace
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
@ steeltiger, es waren bis 1990 Besatzungstruppen und Natotruppen der amerikanischen, französischen, englischen und kanadischen Streitkräfte stationiert. Nach 1990 nur noch die Natotruppen. erinnere dich an die große Verabschiedung in Berlin, da wurden die " Besatzungstruppen" verabschiedet. Das war auch der Zeitpunkt, als die Truppen des Warschauer Paktes das Hoheitsgebiet der nunmehr ehemaligen DDR verlassen haben.
Das die hier staionierten amerikanische Soldaten sich nicht wie Besatzer aufgeführt haben ist eine ganz andere Geschichte
|
Na gut, dann hier etwas Nachhilfe in deutscher Geschichte: Das Besatzungsstatut wurde offiziell im Mai 1955 mit dem zweiten Deutschlandvertrag beendet. Naeheres dazu hier: Deutschlandvertrag ? Wikipedia Bitte nicht Vorbehaltsrecht mit Besatzungsstatus verwechseln. Aber jetzt sind wir ja sowas von off topic....
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|