Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-17-2008, 06:18:27 AM
Departed - voluntarily ...

Default An den Socken werden sie erkannt

Ich trage manchmal Socken in den Sandalen weil ich schon oefters Blasen bekam wenn ich keine trug, aber mit meinen Birkenstock habe ich das Problem nicht mehr. Aber das dies ein typisches deutsches Phaenomen sein soll?

WEB.DE - An den Socken werden sie erkannt (17.11.2008)

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-17-2008, 07:56:08 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Angeblich ja. Ich versuche ja immer wieder solchen Stereotype aus dem wege zu gehen, aber bis jetzt kenne ich nur Deutsche die Socken in den Sandalen tragen
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 11-17-2008, 09:11:50 AM
Cyndera's Avatar
Moderator

Da muss ich widersprechen.
Zwei von den Freunden meines Mannes sind dieses Vergehens in schoener Regelmaessigkeit schuldig ... und das sind Amis
"Repeal the 2nd Amendment." Chicago Tribune. June 27, 2008

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 11-17-2008, 09:13:29 AM
Evi's Avatar
Evi Evi is offline
USA-Guru

Das war das erste was ich an meinem damals Freund/jetzigen Mann geaendert hab...Socken aus den Schuhen bzw. kurze anklesocks. Sieht ja laecherlich aus, wenn man die Struempfe bis unter die Knie gezogen hat und das unter shorts..argh. Mein Vater macht das aber immernoch gerne.

03/19/2008 - I751 sent out to TSC Mesquite
03/26/2008 - case transferred to VT
04/17/2008 - biometrics scheduled
05/19/2008 - got I551 extension stamp via INFOPASS
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 11-17-2008, 09:14:45 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Hier in Israel machen das die Russen..... daran erkennst du sie 10000% rofls... ich sag nur.. "grausig"....

Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 11-17-2008, 09:20:37 AM
USA-Profi

Oh ja, Socken und Sandalen, daran erkennt man Deutsche. Und die Socken bitte ganz nach oben ziehen ;-)

Und an was erkennt man die Amerikanerinnen? Sie tragen zu feierlichen Anlässen Oberteile aus so ekligem Glänzestoff, aus dem meine Tante uns früher als Kinder Faschingskostüme geschneidert hat.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 11-17-2008, 09:22:03 AM
Cyndera's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by Florida02 View Post
Oh ja, Socken und Sandalen, daran erkennt man Deutsche. Und die Socken bitte ganz nach oben ziehen ;-)

Und an was erkennt man die Amerikanerinnen? Sie tragen zu feierlichen Anlässen Oberteile aus so ekligem Glänzestoff, aus dem meine Tante uns früher als Kinder Faschingskostüme geschneidert hat.
Und nicht zu vergessen die engen Roecke bei einem BMI von mindestens 30 ... und High Heels, in denen man alle fuenf Meter umknickt

Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 11-17-2008, 10:40:00 AM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Cyndera View Post
Und nicht zu vergessen die engen Roecke bei einem BMI von mindestens 30 ... und High Heels, in denen man alle fuenf Meter umknickt
Hahaha - Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass bei einem BMI von 30 und darüber nun mal alle Klamotten eng sitzen...

Ich finde, die Amerikanerinnen erkennt man bei Festlichkeiten an ihren aufgetufften Frisuren und dem Make-up. "Big Hair" ist offenbar ein typisch amerikanisches Phänomen.
  #9 (permalink)  
Old 11-17-2008, 10:43:27 AM
Cyndera's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Hahaha - Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass bei einem BMI von 30 und darüber nun mal alle Klamotten eng sitzen...
Die Leute mit diesem BMI wissen offenbar nicht, dass es hier Groessen fuer etwas fuelligere Leute gibt

Quote:
Ich finde, die Amerikanerinnen erkennt man bei Festlichkeiten an ihren aufgetufften Frisuren und dem Make-up. "Big Hair" ist offenbar ein typisch amerikanisches Phänomen.
Stimmt auch. Als ich hier geheiratet habe, musste ich die Friseurin alle 10 min dran erinnern, dass ich eine schlichte Frisur haben will.

Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 11-17-2008, 11:04:02 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Der Mann von meiner Freundin (Ami) traegt sogar richtige Kniestruempfe in Sandalen

Und es sind ja nicht nur die engen Miniroecke, sondern die ganzen leggins und hautengen Hosen die diese 30+ BMI Frauen tragen und wo dann diese Muffinfigur so schoen zum vorschein kommt Die sollte man an "What not to wear" verpetzen.
  #11 (permalink)  
Old 11-17-2008, 11:08:34 AM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
Und es sind ja nicht nur die engen Miniroecke, sondern die ganzen leggins und hautengen Hosen die diese 30+ BMI Frauen tragen und wo dann diese Muffinfigur so schoen zum vorschein kommt Die sollte man an "What not to wear" verpetzen.
Hahaha - die casten sowieso gerade, habe ich just gestern gesehen. Soll ich Dir den Link schicken?
  #12 (permalink)  
Old 11-17-2008, 11:11:42 AM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Die Leute mit diesem BMI wissen offenbar nicht, dass es hier Groessen fuer etwas fuelligere Leute gibt
Ach - sowas gibt's?
Quote:
Stimmt auch. Als ich hier geheiratet habe, musste ich die Friseurin alle 10 min dran erinnern, dass ich eine schlichte Frisur haben will.
Hahaha - ich schneide mir, seit ich in den USA lebe, die Haare wieder selbst. Hier ist mir der Stufen-Wahn zu ausgeprägt - da traue ich keinem Friseur über den Weg. Am Ende gehe ich noch mit so einer 80er-Jahre-Puschelfrisur aus dem Laden, weil schlicht lang nicht ins Land passt - och nö.
  #13 (permalink)  
Old 11-17-2008, 11:13:15 AM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Evi View Post
Das war das erste was ich an meinem damals Freund/jetzigen Mann geaendert hab...
Hahaha - da tun sich ja Abgründe auf. Hast Du Dir Deinen Mann erst zurechtbacken müssen?
Quote:
Socken aus den Schuhen bzw. kurze anklesocks. Sieht ja laecherlich aus, wenn man die Struempfe bis unter die Knie gezogen hat und das unter shorts..argh. Mein Vater macht das aber immernoch gerne.
Könntest Du da eventuell mal kompromittierendes Fotomaterial hier einstellen?
Sponsored Links

#14 (permalink)  
Old 11-17-2008, 11:17:23 AM
Cyndera's Avatar
Moderator

Quote:

Hahaha - ich schneide mir, seit ich in den USA lebe, die Haare wieder selbst. Hier ist mir der Stufen-Wahn zu ausgeprägt - da traue ich keinem Friseur über den Weg. Am Ende gehe ich noch mit so einer 80er-Jahre-Puschelfrisur aus dem Laden, weil schlicht lang nicht ins Land passt - och nö.
Es war auch das erste (und bisher letzte) Mal, dass ich hier in den USA zu einem Frisoer gegangen bin. Ansonsten sind meine Haare eh ohne einen richtigen Schnitt, sind einfach nur schlicht lang. Und meine Ponyfransen kann ich mir auch selber schnippeln, wenn die mal wieder zu weit in den Augen liegen.
Wenn ich in Deutschland bin, um meine Eltern zu besuchen, dann kommt unsere Friseurin eh nach Hause (ist eine Freundin meiner Eltern). Die ist auch die einzige, die an meine Haare darf.

Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 11-17-2008, 08:48:40 PM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Es war auch das erste (und bisher letzte) Mal, dass ich hier in den USA zu einem Frisoer gegangen bin. Ansonsten sind meine Haare eh ohne einen richtigen Schnitt, sind einfach nur schlicht lang. Und meine Ponyfransen kann ich mir auch selber schnippeln, wenn die mal wieder zu weit in den Augen liegen.
Wenn ich in Deutschland bin, um meine Eltern zu besuchen, dann kommt unsere Friseurin eh nach Hause (ist eine Freundin meiner Eltern). Die ist auch die einzige, die an meine Haare darf.
Ich lass mir auch nur in Deutschland alle paar Jahre die Haare schneiden, dann weiss ich wenigstens wie es gemacht wird, und es wird richtig gemacht.

Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 11-17-2008, 09:18:12 PM
Hatice's Avatar
USA-Fanatiker

Na toll, ich wollt zum frisoer und trau mich eh nicht!!!
Ich hab a ber auch viele amis mit kniestruempfen in den sneakers gesehn also der Stil stirb nie aus
  #17 (permalink)  
Old 11-18-2008, 03:35:30 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Es hat ueber 5 Jahre gedauert bei mir bis ich einen guten Frisoer in NYC gefunden habe. Nun finde ich keinen in meiner gegend hier in D. Aber - low and behold - nun habe ich doch einen gefunden.... in Koeln, bei meiner sis. Mir geht genau andersum hier in D... irgendwie schlagen alle vor, ich soll doch mindestens eine Farbe als "Kontrast" in meine Haare faerben lassen. Und dann schoen kurz schneiden lassen. Umm... hallo? Bin doch keine 20 mehr und mag auch laengere Haare! Naja, so ist das eben.
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 11-18-2008, 04:41:02 AM
LuLiaNa's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by hinundher View Post
Angeblich ja. Ich versuche ja immer wieder solchen Stereotype aus dem wege zu gehen, aber bis jetzt kenne ich nur Deutsche die Socken in den Sandalen tragen
In Philadelphia sind Socken in Badelatschen ausgehfein *kopfschüttel*

Irgendwann hab ich mal in einem Blog gelesen, dass man erkennen kann, wer Deutscher und wer Ami ist, wenn die Person Root Beer grauslig findet oder eben lecker.
Bei mir trifft das voll zu. Root Beer erinnert mich zu sehr an irgendeine Medizin, die es hier in D gibt. Ich kann das Zeug noch nicht einmal riechen *schüttel*
  #19 (permalink)  
Old 11-18-2008, 05:11:17 AM
USA-Genius

Mein Mann findet es immer grauselig, wenn ich den Kindern im Sommer, wenn es für shorts zu kühl und für normale Schuhe an sich noch zu warm ist, Sandalen mit Socken anziehe....wohlgemerkt aber zu einer langen Hose.
Er findet das scheußlich.....ich find's okay....warum sollen die Füße schwitzen, wenn es auch noch mit Sandalen geht....ich finde da eher Sandalen zu einer langen Hose ohne Socken irgendwie komisch.

Allerdings sind Sandalen, Strümpfe und kurze Hosen für mich auch ein no go!

03. November 08: I-130, G-325a in Frankfurt
04. November 08: DS-230 part I in Frankfurt persönlich abgegeben
05. November 08: mein Mann fliegt schon mal voraus nach Lubbock, TX

06. November 08: bank account eröffnet
18. November 08: US-Pässe der Kinder sind angekommen

29. November 08: SSN von einem Kind angekommen
04. Dezember 08: noch fehlende SSN angekommen
Reply With Quote
  #20 (permalink)  
Old 11-18-2008, 05:36:51 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by LuLiaNa View Post
In Philadelphia sind Socken in Badelatschen ausgehfein *kopfschüttel*

Irgendwann hab ich mal in einem Blog gelesen, dass man erkennen kann, wer Deutscher und wer Ami ist, wenn die Person Root Beer grauslig findet oder eben lecker.
Bei mir trifft das voll zu. Root Beer erinnert mich zu sehr an irgendeine Medizin, die es hier in D gibt. Ich kann das Zeug noch nicht einmal riechen *schüttel*
Husten Saft, stimmts? Geht mir genauso!
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules